Antworten

Kein Vor Ort Service wegen corona

Andy16
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
514 Ansichten

Kein Vor Ort Service wegen corona

Hallo, ich bin neu bei sky.

Da die Sendersuche mehrfach bei meinem nagel neuem Reciever nicht funktioniert, hat man mir nach meiner Zustimmung einen Vor Ort Service erteilt. 

Der Techniker hatte sich telefonisch bei mir gemeldet und teilte mir mit, dass sie wegen Corona nicht zum Kunden fahren dürfen. 

 

Ich sitze seid Wochen ohne Sky zu Hause.

 

Wann dürfen die Techniker wieder zum Kunden?

 

Kann mir da jemand helfen?

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 12
510 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

@Andy16 

hast du evtl. einen Nachbar oder Bekannten, der dir helfen kann...wenn nicht frage einen Händler in deiner Nähe...

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 Tag warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Andy16
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
507 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

@adler 

Ich habe das alles wie Sie beschrieben haben, merfach versucht. Und nach dem Ablauf im Link.

Es funktioniert rein garnichts.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 4 von 12
505 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

Vllt. bekommen wir das Problem ja direkt hier gelöst...

Was hast du den für einen Empfangsart?

Bei Kabel mit Anbieter.

Was heißt "nicht funktioniert"?

Startet der Receiver nicht, hast du kein Bild oder funktioniert der Sendersuchlauf nicht?

Andy16
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
495 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

Ich habe die Satelitenempfangsart.

Der Sendersuchlauf funktioniert nicht.

Ich bin meines achtens sicher das ich alles korrekt angeschlossen und die Smartcard richtig eingesteckt habe.

Mir wurde eine neu FP zugesand.

Mit der funktioniert es leider auch nicht.

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,322
Post 6 von 12
475 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

Findet der Sky Q Receiver während der Suche Sender und zeigt Signalstärke an?

Wieviele Sender empfange andere geräte (Senderanzahl) und welche Art von Anlage hast? Multischalter etc?

onzlaught
Regie
Posts: 8,256
Post 7 von 12
455 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

Receiver selber wurde noch nicht getauscht? Wäre schnell und einfach angestoßen.

Über die Hilfeseiten einen kostenlosen Defekttausch auslösen.

 

Gibts sonst einen eigenen Sattechniker den Du rufen könntest?

Andy16
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 12
444 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

@onzlaught 

 

Nein, der Reciever wurde nicht getauscht.

Könnte ich mal versuchen den umtauschen lassen.

Können Sie mir bitte den genauen Ablauf zukommen lassen wie ich den Reciever kostenfrei umtauschen kann?

 

Leider kenne ich keinen in meinem Umkreis der mir dabei helf

en könnte. Jedenfalls weiß ich nichts davon.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 9 von 12
440 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

@Andy16 

klicke mal bei dir die Nachrichten an...

Andy16
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 12
351 Ansichten

Betreff: Kein Vor Ort Service wegen corona

@adler 

Ich habe gestern den neuen Reciever zum Defekttausch erhalten.

 

Heute habe ich alles wie immer angeschlossen und nach Vorgabeder Schritte haargenau durgeführt. Und das 5 mal.

 

Paar mal die Kabel überprüft und neu eingesteck.

 

Es ist immer der selbe Fehler (Sendersuch fehlgeschlagen 11180).

 

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

 

Ich denke letzte Möglichkeit ist der Vor Ort Service.

 

Bitte um Hilfe.

 

 

 

 

Antworten