Antworten

Bild friert ein

Hstone
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 11
1.457 Ansichten

Bild friert ein

Hallo zusammen!

 

Habe gestern meinen SKY Q Receiver bekommen, angeschlossen und alles in Betrieb genommen - super!

 

Dach nach ca. 1 Stunde ist das Bild eingefroren, der Ton aber weitergelaufen.

Ich konnte mit der Fernbedienung nichts mehr bewirken...

Ich habe dann das Stromkabel gezogen und wieder reingesteckt - und der Receiver ist wieder hochgefahren und hat funktioniert wie er sollte...

Das gleiche ist heute morgen wieder passiert.

 

Was soll ich machen?

Danke für kreative Infos

 

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 2 von 11
1.438 Ansichten

Re: Bild friert ein

Hallo @Hstone

 

teste bitte einmal, ob du diese Abstürze auch hast, wenn du den Receiver ohne Festplatte nutzt. Trenne das Gerät dafür vom Strom, ziehe die Festplatte raus und verbinde den Receiver ohne diese erneut mit dem Strom. Eine kleine Hilfestellung: https://bit.ly/3yl50qa

 

Treten die Probleme anschließend noch auf?

 

Viele Grüße

Katja

Hstone
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 11
1.416 Ansichten

Re: Bild friert ein

Hi KatjaZ,

 

leider ist das Problem damit nicht behoben.

Das Bild wird bunt, verpixelt sich und jetzt ist der Ton aus und komisch vibrierend

Nadine
Moderator
Posts: 5,727
Post 4 von 11
1.396 Ansichten

Re: Bild friert ein

Hallo @Hstone

 

also treten die Störungen auch auf, wenn die Festplatte draußen ist? Wir brauchen diese Informationen, um genau zu wissen, welches Gerät diese Problematik auslöst.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Hstone
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 11
1.339 Ansichten

Re: Bild friert ein

Es wird immer lustiger.

Einmal ist der Ton da, aber kein Bild,

Ein anderes Mal ist das Bild da ohne Ton; allerdings wenn ich auf einen anderen Sender schalte, dann ist alles dunkel.

Gestern konnte ich urplötzlich nicht mehr umschalten - der Receiver reagierte auf die Fernbedienung nicht mehr.

Jeden Tag mindestens einmal ist Krise!!!

Ich bin aber überhaupt nicht bereit 39,99€ für den Austauschnzu bezahlen, denn das Gerät wurde mir vor 2,5 Wochen zugesendet (Neukunde), also sollte es schon im Interesse von SKY liegen, ordentliche SW zu stellen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 6 von 11
1.329 Ansichten

Re: Bild friert ein

Hallo @Hstone

 

die 39,99 Euro werden nur berechnet, wenn du entgegen einer technischen Analyse den Austausch vornehmen willst. 

 

Wie meine Kolleginnen hier zudem schon schrieben, benötigen wir mehr Infos von dir. Anbei ein paar Beispiele: 

 

1. Besteht das Problem auch mit ohne der eingeschobenen Festplatte?

2. Wie ist der Sky Q Receiver mit dem TV verbunden und ist daran bzw. dazwischen noch eine Anlage oder ein AV-Receiver angeschlossen?

3. Hast du noch was andere versucht, außer nur das Stromkabel zu ziehen und wieder neu anzuschließen? Beispiele dafür: 

     - Wenn du noch eine Anlage oder ein AV-Receiver verwendest, versuche es mal ohne diese.

     - Hast du auch mal ein neues HDMI-Kabel und Antennenkabel versucht?

 

VG, Sanny

Hstone
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 11
1.309 Ansichten

Re: Bild friert ein

ad 1) auch ohne Festplatte

 

ad 2) kein Gerät dazwischen; verbunden mit HDMI Kabel (von SKY, aber auch schon eines von mir probiert

 

ad 3) Kabel bereits ausgetauscht - nichts

 

Heute war es wieder - Bild läuft weiter, Ton weg.

Allerdings, wenn ich anderes Programm umschalte - ist alles weg.

Sonderbarerweise kann ich nur neu starten indem ich das blaue Kabel ziehe

Der Reset-Knopf reagiert überhaupt nicht....

 

Ich bin recht sauer auf diesen SKY Receiver

 

MfG Hstone

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 11
1.302 Ansichten

Re: Bild friert ein

Hallo @Hstone,

hast du die Möglichkeit, die Q Box an einem anderen Standort bzw. Anschluss zu testen?

Gruß, Mayk

Hstone
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 11
1.292 Ansichten

Betreff: Bild friert ein

Nein, leider nicht

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,711
Post 10 von 11
1.284 Ansichten

Re: Betreff: Bild friert ein

Hallo @Hstone, sende mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

Antworten