Antworten

Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,196
Post 61 von 105
1.560 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Dann ist es wohl keine Lösung einen Captcha-Code zu nutzen.

 

Was wirklich möglich ist, können aber nur die Verantwortlichen herausfinden. Dazu gibt es ja auch eine IT-Abteilung. Bei anderen Problemen wurde bisher sehr gute Arbeit geleistet und wirklich tolle Lösungen gefunden. Daher müsste es auch eine Möglichkeit geben, gegen solche Spambots vorzugehen. Die melden sich jetzt seit über 3 Wochen immer wieder neu an. Es muss doch möglich sein, das mal zu stoppen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,042
Post 62 von 105
1.533 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Ich wollte mich aus dieser Diskussion eigentlich zurückziehen, aber:

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Ich möchte auf diesem Weg darauf hinweisen, dass die Spammer es nun mit einer ganz neuen Taktik versuchen.


Die Taktik ist nicht neu. Es ist die alte, nur daß man jetzt den SPAM in einem anderen Unterforum postet. 😉

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Trotzdem kann man die nicht weiterhin einfach gewähren lassen.


Das macht ja auch niemand, die Forenverantwortlichen nicht und wir User auch nicht, und mit der wiederholten Zuschreibung, daß man Spammer hier "einfach gewähren" lasse, ignorierst Du die Bemühungen und Erfolge beider Gruppen (Mods & User) gleichermaßen.

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Es tauchen immer mehr Accounts dieser Bots auf


Diese Formulierung erweckt den Eindruck, es handele sich um eine stetig steigende Anzahl von Spammer-Accounts. Das trifft jedoch nicht zu. Richtig ist, daß deren Anzahl in Wellen Auf- und Abwärts-Bewegungen aufzeigt, wobei es insgesamt betrachtet dabei bleibt, daß sowohl relativ zur Attraktivität des Sky-Forums als auch absolut gesehen wir es mit einer verschwindend geringen Zahl solcher Aktivitäten zu tun haben, auch wenn Du die Situation subjektiv anders wahrnimmst.

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Dieses mal bleibt zu vieles stehen


Was Du meinst, sind englischsprachige Beiträge, die - nach unser beider übereinstimmenden Einschätzung - das spätere Posten einer Spam-URL mit hoher Sicherheit erwarten ließen, selbst aber [zunächst] keine enthielten:

 

Kannst Du nicht akzeptieren, daß solche Beiträge [nach Entfernen der URL] ungelöscht bleiben können, so wie Dir hier der nur noch in der Theorie eine Rolle spielende Fall von Registrierungen unter Verwendung der Kundennummer als Username einfach keine Ruhe ließ?

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Diese Bots müllen das Forum zu.


Sachlich betrachtet gibt es hier in unregelmäßigen Zeitabständen geringe Spammer-Aktivitäten, bei denen jeweils nur wenige SPAM-Beiträge durchkommen. Von einer "Zumüllung", also einem zahlenmäßigen Missverhältnis zwischen SPAM- und regulären Beiträgen zugunsten Spammern, kann man da bei bestem Willen nicht sprechen: Den pro Betrachtungszeitraum dutzenden regulären Beiträgen steht immer nur eine verschwindend geringe Anzahl unerwünschter Posts gegenüber.

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Daher finde ich, dass nun unbedingt etwas passieren muss.


"Unbedingt", "muß":    Das Formulieren Deiner Änderungswünsche als hochdringliches, nicht länger aufschiebbares Handlungsgebot finde ich unangemessen und mit der tatsächlichen Situation auch nicht begründbar. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe als vielleicht zehn SPAM-Beiträge pro Woche zu vermeiden, die darüber hinaus vor ihrer Löschung auch nur auf eine View-Zahl kommen, die i.d.R. im unter(st)en zweistelligen Bereich rangiert. Letztlich sind es diese Überspitzungen, die mich zu meinem Kommentar hier doch noch einmal bewogen haben. Ich bin froh, daß sich Spammer nicht so besessen mit uns befassen wie umgekehrt.

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Würde es nicht User geben, die diese Links melden, würde das alles stehen bleiben.


Da es solche User aber gibt, resultiert daraus, in Zusammenarbeit mit den Moderatoren und den bereits aktiven Filtermaßnahmen, ein herrlich SPAM-armes Forum. 🙂

 

 


@grauerwolf  schrieb:

Es muss doch möglich sein, das mal zu stoppen.


Jede technische Maßnahme läßt sich über kurz oder lang aushebeln. Und Du stellst Dir weitere Schritte in ihrer Umsetzbarkeit und in Hinblick auf einen dafür erforderlichen Arbeits- und Zeitaufwand als viel zu einfach vor.

 

Solange die SPAM-Belastung im statistischen Mittel sich auf dem gegenwärtigen Niedrigniveau bewegt und die Löschung der wenigen durchkommenden Beiträge zeitnah erfolgt, finde ich, sollte man sich mit der Situation, so wie sie ist, arrangieren und mit dieser Diskussion beizeiten abschließen können. Schon diese ausufernde Debatte über die angeblichen Zustände hier werfen ein völlig verzerrtes Licht auf die Situation, als ob es hier ein massives Spammer-Problem gebe, welches sofortiges, einschneidendes Gegensteuern erfordere. Dies ist aber nicht der Fall. Und Dein Anliegen ist von entscheidender Stelle ja längst zur Kenntnis genommen worden.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,196
Post 63 von 105
1.417 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Es sollte aber das Mindeste sein, dass User, welche hier bereits einen Spamlink verbreitet hatten gesperrt werden. Dies ist erneut nicht passiert.

 

Der User "wil6385" hatte hier bereits einen Link verbreitet. Trotzdem kann er den Account weiterhin nutzen. Heute erfolgte erneut ein Fakepost unter dem Thema "Fernbedienung": https://community.sky.de/t5/Fernbedienungen/Sky-IPTV-Fernbedienung-bedingt-Funktionsfaehig/m-p/70241...

 

Es muss doch nicht sein, dass man die alle mehrfach melden muss, ehe da mal jemand etwas unternimmt und den Account sperrt.

 

Ich werde mich wohl bald auch aus dem Thema zurückziehen und dann auch keine Spamlinks mehr melden. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, da solche Accounts ja leider immer wieder trotz eindeutiger Aktivität nicht gesperrt werden und man sich wohl nur auf und User verlässt die dann zu melden.

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,212
Post 64 von 105
1.422 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Ich muss sagen dass ich hier noch nie einen Spam Link gesehen habe.
Wo sind die denn und wie sehen die aus?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,196
Post 65 von 105
1.418 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Hallo @uwe96 !

 

Wahrscheinlich bist du nicht da, wenn sie gepostet werden. Das geschieht meistens zwischen 4.00Uhr und 8.00Uhr morgens. Außerdem werden sie in der Regel schnell gelöscht.

 

Nur sehr selten werden die Links sichtbar unter den Post gesetzt. In der Regel werden sie versteckt und sind nur in der Übersicht aller Postings direkt zu sehen.

In der letzten Zeit wird oft mit weißer Schriftfarbe gearbeitet. Wir User sehen dann unter dem Post nur eine blaue Linie, oder mehrere Striche. Markiert man den Text, wird er sichtbar.

 

Auch die Zitierfunktion wird zum Spammen genutzt. Ein User aus dem betroffenen Thread wird zitiert. In dem Zitat wird dann ein Wort bearbeitet, hinter dem sich dann ein Link verbirgt. Man sieht, dass plötzlich ein Wort markiert ist, was in dem Ursprungspost nicht der Fall war.

 

Auch hinter zitierenden Personen verbirgt sich schonmal ein Link. das sieht dann so aus: @grauerwolf. @mustermann schrieb.

Der zweite Name soll echt wirken, den User gibt es aber garnicht Dahinter verbirgt sich dann der Link.

 

Es gibt unzählige Tricks, welche abwechselnd angewendet werden.

 

Da du diese englischen Postings ignorierst, hast du das natürlich noch nicht gesehen.

 

Diese Links sind auf jeden Fall immer als Spam zu erkennen und daher sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ein User, welcher so etwas verbreitet sofort gesperrt wird. In der letzten Zeit passiert das aber immer öfter nicht.

Das kann man nicht nachvollziehen.

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 66 von 105
1.418 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

@grauerwolf 

 


Ich werde mich wohl bald auch aus dem Thema zurückziehen und dann auch keine Spamlinks mehr melden.

Oh Nein.😬

Wenn der Torwächter fällt ist es aus und vorbei...dann überennen uns diese Spammer.😏

uwe96
Produzent
Posts: 3,212
Post 67 von 105
1.378 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Wenn man die Links nicht sieht (Weiß auf Weis) wozu sind die dann da?

uwe96
Produzent
Posts: 3,212
Post 68 von 105
1.381 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

MrB
Regie
Posts: 4,101
Post 69 von 105
1.378 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

@uwe96 

Jupp - so geht es immer los ...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,413
Post 70 von 105
1.377 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

@grauerwolf ..... entspann dich doch mal ein bisschen. Was hast du denn für ein angespanntes Verhältnis zum "Internet"? Das kann nicht gesund sein ..... 😉

 

Achja, ProTipp: Such nicht aktiv im Forum nach links um sie dann anklicken zu können ... 😉

uwe96
Produzent
Posts: 3,212
Post 71 von 105
1.383 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!


@MrB  schrieb:

@uwe96 

Jupp - so geht es immer los ...


Sowas ignoriere ich normalerweise.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,078
Post 72 von 105
1.360 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum hier so viel Wind mit diesem Thema gemacht wird. Solche Dinge gehören nun mal zum Internet.

So, nun widme ich mich wieder den wichtigen Dingen im Leben.....😁

digo
Regie
Posts: 10,931
Post 73 von 105
1.346 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!


@uwe96  schrieb:

Wenn man die Links nicht sieht (Weiß auf Weis) wozu sind die dann da?


Eventuell ist ja das Problem ernster als angenommen?

Weiße Schrift wird verwendet, um den Link nicht offen anzuzeigen.

Er kann in jedem Absatz, z.B. stehen.

Durch Text wird versucht den User zu animieren, eine bestimmte Stelle anzuklicken.

Du kannst den Text kopieren und mit formatieren, mit Text schwarz z.B.. die Passage sichtbar machen.

"Sowas ignoriere ich normalerweise."

Etwas was du nicht siehst kannst du nicht ignorieren? @uwe96 

 

Hier sind es scheinbar Links/Beiträge in englischer Sprache, mit sehr harmlosen Text.

Auffällig ist das schon. Losgelöst von einer sinnvollen Diskussion.

Leider habe ich noch keinen Link gefunden, da diese immer bereits gelöscht oder überschrieben sind.

@grauerwolf 

(Vor 10:00 Uhr läuft bei mir eh nichts!)

Danke für die Mühen.

Kannst du (traust du dich) eine komplette Mitteilung zu kopieren?

Würde den vermutlichen Spamlink gern separieren.

Kann mir noch nicht vorstellen, was da abgefragt werden soll. Geht mal im Absatz mit der Maus darüber!!

Da steht etwas: Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Und jetzt stellt euch mal einen Spamlink vor, besser verpackt!

Wenn es da ist, hat es ja einen "Un"sinn.

Also ernstnehmen sollte man es schon, wenn sich ein User schon die Mühe macht.

Einige User haben auch schon mal auf diese "Mitteilungen" geantwortet. 

Darauf geklickt um etwas zu kopieren, oder...??

 

Klar gehört es zum Internet!

Aber überall wird versucht dagegen etwas zu unternehmen.

Die Windmühlen...

Hier wäre es einfach.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 74 von 105
1.327 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

@uwe96 

 

Jepp....  Das was der jenige in EN geschrieben hat, macht absolut keinen Sinn und passt auch nicht als Antwort auf die Frage  in dem Beitrag oder zu dem letzten Kommentar.

digo
Regie
Posts: 10,931
Post 75 von 105
1.324 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

@Markus_79 

Konntest du meine Grüße lesen? Beitrag davor!

Da steht etwas: Einfach

Anmerkung ergänzt:

Im IOS geht nur den gesamten Bereich markieren und die Kopie anzeigen lassen!

Mit PC ist es mit der Maus einfacher!Beitrag vorher lesen!

digo
Regie
Posts: 10,931
Post 76 von 105
1.310 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Und noch ein Link:

Schöne Beiträge im LINK  https://community.sky.de/ hier!

Sehr einfache Version! Bekomme den link nicht ganz verdeckt, übe noch.

MrB
Regie
Posts: 4,101
Post 77 von 105
1.299 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!


@digo  schrieb:

Und noch ein Link:

Schöne Beiträge im LINK    https://community.sky.de/  hier!

Sehr einfache Version!


Die zweite Farbe Du vergessen hast 😉

digo
Regie
Posts: 10,931
Post 78 von 105
1.293 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!


@MrB  schrieb:

@digo  schrieb:

Und noch ein Link:

Schöne Beiträge im LINK    https://community.sky.de/  hier!

Sehr einfache Version!


Die zweite Farbe Du vergessen hast 😉



Oh, ist ja einfach! Danke! @MrB 

Aber jetzt verstehen wir auch @grauerwolf ?

Ich würde es gern selbst sehen, aber es ist immer schon gelöscht.

Oha und es dann noch gut verpacken?

digo
Regie
Posts: 10,931
Post 79 von 105
1.267 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!

Wir haben jetzt einen Link verbreitet! 😂 Den von SKY, aber..


@digo  schrieb:

@MrB  schrieb:

@digo  schrieb:

Und noch ein Link:

Schöne Beiträge im LINK    https://community.sky.de/  hier!

Sehr einfache Version!


Die zweite Farbe Du vergessen hast 😉



Oh, ist ja einfach! Danke! @MrB 

Aber jetzt verstehen wir auch @grauerwolf ?

Ich würde es gern selbst sehen, aber es ist immer schon gelöscht.

Oha und es dann noch gut verpacken?


 

digo
Regie
Posts: 10,931
Post 80 von 105
1.236 Ansichten

Betreff: Zunehmende Aktivitäten von Spammern im Forum!


  • @Rene  schrieb:

    Bots und Scripte solltest du nicht mit "normalen" menschlichen Verhalten vergleichen. 
    Einfach melden und dann persönlich damit abschließen. Rest machen die Moderatoren. 😉


@Rene 

Es ist hier nur der Anfang?

Haben wir es gut dargestellt?
Nur löschen reicht nicht, oder was könnt ihr da machen?

Verdeckt ist bei uns nur der Link von SKY, also nicht löschen bitte.

Kannst du klicken!

Anschauung

Im IOS hat du nicht mal Striche! Einfach leer...

Also wenn die nicht besser werden, stört es mich nicht weiter.

Werden SIE?

 

Antworten