26.04.2024 07:37
Ich bin seit wenigen Wochen Sky Kunde. Hauptsächlich für Bundesliga und F1. Natürlich möchte ich auch Serien schauen und Filme. Bei einem 2 Stunden Film kann ich gerade noch so ertragen ganze FÜNF Werbespots zu sehen und 2 Minuten zu warten. Aber bei einer Serie, die teilweise nur 20-30 Minuten dauert? Bisher konnte ich auch den "Trick" benutzen. Bei Serien könnte ich auch och akzeptieren, wenn man pro 24 Stunden X Minuten Werbung sehen muss. Aber wenn ich die Folge pausiere bzw. zwischendurch verlasse oder die nächste Folge startet, muss ich ja wieder 2 Minuten Werbung sehen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich bei Sky nicht unterschrieben. Das ist wirklich unerträglich. Sollte sich das nicht ändern, geht die Kündigung raus. Jetzt muss ich damit 1 Jahr leben.
Und dann wundert man sich, dass Leute auf illegale IPTV-Angebote und illegale Streams zurückgreifen.
26.04.2024 07:57
@FelixF1Wenn es nicht ums Aufnehmen geht - sky Serien gibts mit WOW Premium ohne Werbung (aber auch dort die Ausnahme. die Livesender sind mit Werbung)
26.04.2024 10:39
Deswegen nehme ich jetzt einfach alles auf, was ich schauen möchte und rufe nichts mehr über on demand ab! So kann man ganz entspannt auf 5 Minuten vorspulen, ohne eine Sekunde lang Werbung anschauen zu müssen!
Sollte es allerdings dazu kommen, wie in England, zum Vorspulen zu zahlen, bin ich raus!
26.04.2024 11:03
Ich habe jetzt auch erst einmal die Kündigung eingereicht. Aufnehmen geht ja leider mit meinem IPTV Receiver nicht.
Ich hoffe Sky ändert das im Laufe des Jahres noch.
26.04.2024 11:29
Man kann doch mittels USB Stick oder externen Festplatte von Sky Go aufnehmen, oder nicht?
26.04.2024 12:22
Wie soll das denn gehen???
26.04.2024 13:25
Einige Samsung oder LG Modelle im Fernsehbereich bieten eine Aufnahmefunktion über externe Festplatten an.
26.04.2024 13:28
Euer Smart TV muss die PVR-Funktion unterstützen, denn die Option kann nicht nachgerüstet werden. Seit 2010 verfügen Samsung Fernseher (ab der C-Serie) über die PVR-Aufnahmefunktion.
26.04.2024 16:01
@Officer_Peter schrieb:Einige Samsung oder LG Modelle im Fernsehbereich bieten eine Aufnahmefunktion über externe Festplatten an.
SgyGo läuft auf GAR KEIENM Fernsehgerät!!!
Und OTT Sachen lassen sich bestimmt mit keinem TV aufnehmen.
Also erzähl hier keinen Quatsch.
26.04.2024 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 17:22
Es läuft nur die Sky Q App auf einigen Smart-TVs. Zum Aufnehmen gibts nur den Q oder + Receiver.
Zu PVR-Aufnahmen, die für Sky-Content nicht möglich sind, gibts eine Kleinigkeit zu beachten.
.Um private Sender wie RTL, VOX, Pro Sieben etc. in HD empfangen zu können, brauchst du ein CI+ Modul. Dieses erhältst du je nach Empfangsart bei deinem Anbieter oder im Fachhandel.
Solltest du Sendungen aufzeichnen, für die du dieses Modul brauchst, kann es zu verschiedenen Einschränkungen durch die Sendeanstalten kommen, wie zum Beispiel:
26.04.2024 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 17:02
Die einzige Möglichkeit mit SKY GO aufzunehmen wäre eine HDMI Verbindung zum TV, als Bildschirm! Dann dahinter!
Dann könntest du technisch die Sendung abgreifen, vom TV, während der Beitrag gesendet wird.
Hatte ich mal getestet, mit schlechte Qualität! Ist auch nicht normal möglich!
Vorher abgreifen, vor dem TV, verhindert der Schutz, oder du hast noch einen alten Splitter!
@uwe96 hat etwas Equivalentes und ich auch!
"Man kann doch mittels USB Stick oder externen Festplatte von Sky Go aufnehmen, oder nicht?!"
Oder nicht.....!
26.04.2024 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 16:48
Um Gottes Willen, kennt die Samsung Hilfe & Support Seite noch nicht das Prime CI Modul für die Privatsender? »Traurig, traurig, traurig« 🤔
26.04.2024 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 17:04
Waren wir jetzt bei SKY GO und bei den Aufnahmen von der App?
Kenne da noch mehrere Möglichkeiten, aber...,
Es lohnt sich für mich nicht und die Qualität ist schlecht!
Das geht auch nur über den PC mit Leistung.
Virtuelle Maschinen, alte Splitter und Lust zum Test!
Ich mache da aber keine WERBUNG! Überschrift!
26.04.2024 17:00
Versuch's mal im netten Ton! Uwe!
26.04.2024 17:04
Kann ich nicht wenn Leute hier ständig falsche Aussagen tätigen!
26.04.2024 17:39
Streng genommen ist das keine falsche Aussage!
Wenn Sie ein Problem haben, machen Sie das mit sich selbst aus und lassen andere Teilnehmer in Ruhe oder ändern Ihren Tonfall!
Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind halten Sie sich bitte zurück!
28.04.2024 09:20
Dann erkläre mir wie SgyGo auf einem TV läuft (komm mir nicht mit Laptp/PC an TV) und wie man das aufnehmen kann.
28.04.2024 13:05
@didi schrieb:Das Schlimme sind ja auch immer die selben spots.
Das nervt nur noch und erreicht bei mir genau das Gegenteil. Solche Produkte sind mir zwar im Gedächtnis, aber nur negativ, so daß ich sie nicht kaufe!
Richtig.... und wenn man mal überlegt,welche Werbung am sinnvolltens ist ,dann sind es die div Prospekte. die man zuhause in Ruhe durchblättern konnte.
So hat man auch die Angebote im Supermarkt gekauft.
ABER von der Fernsehwerbung fällt mir nichts ein, was ich auch gekauft habe und meinen Freunden und Bekannten geht es ebenfalls so.
Fazit: Fernsehwerbung ist für Kunden nervig und für die Konzerne Geldverschwendung , denn nur die TV-Sender profitieren von deren Geld!!!
28.04.2024 14:04
@daemon1811 Auf Grund welcher seriösen Informationsquelle hast du dein Fazit gemacht? Die TV Werbung zahlt sich sicherlich aus, denn sie wird von vielen Unternehmen seit Jahren gemacht.
28.04.2024 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 14:18
Werbung soll kurzfristig messbare Erfolge liefern und dabei möglichst effizient sein. Für eine kurzfristige Aktivierung der Käufer setzen Werbungtreibende häufig auf die Möglichkeiten des digitalen Performance-Marketings. Allerdings sind die Effekte dieser Maßnahmen häufig nicht nachhaltig.
https://www.screenforce.de/why-tv/wie-wirkt-tv-werbung
Sky ist stolz auf seine Werbemaßnahmen und neuen Formate.
Die entscheidende Frage ist natürlich: Wie empfänglich sind CTV-Zuschauer für Werbung? Eine aktuelle Studie belegt: Die Aufmerksamkeitsrate von Connected TV liegt bei über 80 Prozent! Das übertrifft sowohl das lineare Fernsehen, als auch Videos auf Social Media. Die Zuschauer sind während der Werbeunterbrechung im Connected TV besonders offen für eine direkte Interaktion mit der Werbung. Knapp jeder Dritte hat tatsächlich schon ein Produkt gekauft, nachdem der dazugehörige Werbespot im Connected TV zu sehen war.
https://blog.crossvertise.com/2022/06/15/connected-tv/