Antworten

WOW

Antworten
miika
Regie
Post 181 von 278
463 Ansichten

Betreff: WOW

Nachdem Wow auf einer größeren Plattform ist und Premium nicht mehr in Altabos, könnte das mit UHD nähergerückt sein.

In anderen Foren das gelesen, was mir auch zuerst in den Sinn kam. Kein Abo mehr für das kostenfreie Premium halten. Und aufgrund der frechen Änderungen (SSN war auf Browser eine Zeitlang beim Serien-Abo weg, jetzt das mit Showcase, dazu kein interaktives Multiview)  nur noch monatlich kündbare.

sentinel2003
Produzent
Post 182 von 278
460 Ansichten

Seit gestern eine frisch gestaltete Oberfläche, krass, sieht stark ähnlich Netflix aus!!  Ich dachte echt, WAS zum Geier... Hä?? Wieso sieht das jetzt aus wie bei Netflix?? 🤔🤔

Was mich allerdings wundert, es kommt keine Werbung mehr... Ich habe aber weiterhin das gleiche Abo!! Ist mir zu hoch. 

miika
Regie
Post 183 von 278
458 Ansichten

Pssst 😂

sentinel2003
Produzent
Post 184 von 278
456 Ansichten

@miika

Is wohl mit purer Absicht so geupgradet😑 dass es aussehen soll, als würde ich auf Netflix sein   

Jepp... Wir wecken mal keine "schlafenden Hunde" mit der Nicht Werbung 😎😎‌ 

Momentan nervt mich allerdings dagegen die ätzende Werbung auf prime 😡😡😡auch, wenn es vor dem Film nur etwa 1,40 Minuten dauert 🤨sind 1,40 Minuten zuviel 

miika
Regie
Post 185 von 278
449 Ansichten

Die Avatare sind doof, sorry. Wo sind z.B. Katze, Hund, Schildkröte, Kanari? 😂 Tennisball, Golfpokal, Fußball, Lupe, Herz u.ä.? Nur ein ♀️ Minion und die ist ... nun ja........🙄

Heino1001
Kulissenbauer
Post 186 von 278
378 Ansichten

Gute Bildqualität? Seit dem Update habe ich in der wow App bei Waipu tv Stick, beim Fußball nur schlieren. Sieht aus wie dreckige Kameras.. meint ihr bei Fire tv ist es besser?  Weil ich hab auch noch Fire tv Stick. Und bei Waipu TV ist wenn man die wow App verlassen will das Symbol verlassen oder bleiben nur kurzzeitig 1 sek. da, so dass man schwer die App verlassen kann...Wie gesagt alles bei Waipu TV Stick. Wie die Bildqualität bei Fire tv ist weiß ich noch nicht.. checkt mal bitte wie Fußball auf euren Fire tv Fernseher läuft.. Dankeschön..

miika
Regie
Post 187 von 278
374 Ansichten

@Heino1001ein Rokustick funktioniert mit Wow besser als der von waipu, das war das Fazit von @Feeling1  mal abwarten, was er zum Update sagt 🙂

Heino1001
Kulissenbauer
Post 188 von 278
360 Ansichten

Könntest du bitte feeling sein Fazit bitte irgendwie verlinken? Und ich hab jetzt mal den Fire tv angemacht und die Bildqualität ist wirklich viel besser als beim Waipu Stick. Ob ich den Stick mal morgen updaten sollte? Und die Aufmachung sieht ja fresh aus aber wie finde ich am schnellsten mein heiß geliebtes skysportnews? Muss ich tatsächlich bis ganz nach unten scrollen?

miika
Regie
Post 189 von 278
352 Ansichten

@feelingwird sich wahrscheinlich bald hier melden.

Sky Sport News, da kann ich nur sagen wie es auf dem PC oder Smartphone zu finden ist. Live TV Kachel und ganz nach unten scrollen. Keine Abkürzung gefunden.

Jeden Tag neuer Login und stellt sich nicht auf den letztgesehenen Sender.

Heino1001
Kulissenbauer
Post 190 von 278
348 Ansichten

Ok, dann kann ich damit noch leben. Ich check mal morgen in ruhe alles. Hatte schon gedacht jetzt haben sie ssn versteckt um den Sender ganz verschwinden zu lassen.. @miika 

miika
Regie
Post 191 von 278
349 Ansichten

@Heino1001 Das passiert so schnell nicht. Die Frühlingskollektion muss doch vorgeführt werden 😄

Manche ignorieren, dass Schwarz nur Schneewittchentypen steht. Pletti heute morgen, zum Mitleid bekommen.

Der DFB-Pokal mit Vor- und Nachbereitung war wieder top.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 192 von 278
314 Ansichten

Guten Abend @All

Das WOW Update ist hüpsch und räumt die Kacheln etwas auf, mehr nicht. Aber ...immerhin😉

Zu Waipu...

...ich habe mit dem völlig überforderten STICK aufgegeben .

Nur Probleme , Geruckel und viel zu langsam für eigentlich alles.

Nimm , wenn es keine andere Alternative gibt , noch mal die 80 Oken in die Hand , und bestelle die Waipu BOX. 

Läuft prima , schnell und ruckelfrei. ( auch wow / dazn usw)

Der Stick ist leider E - Schrott.

Roku , wenn Du nur Streaming brauchst und kein TV , ist qualitativ sehr nah an der ATV BOX . Framrate macht der Kasten komplett allein und zuverlässig. Empfehle da die Streambar . Ist gleichzeitig eine Soundbar . Für normale Wohnzimmer , ausreichend guter Klang.

miika
Regie
Post 193 von 278
270 Ansichten

Bei den zwei Techmärkten preiswerter als bei waipu direkt. Computer Bild schließt sich @Feeling1 s Testfazit an. 😉Note 1,1

WOW ohne Premium (Infos aus anderen Foren):

Es sind nur noch 25-fps-Streams (ohne Premium) bei den Live-Sport-Sendern.
Das Hochtakten auf die beste Qualitätsstufe dauert auch länger beim Fire TV Stick 4k.

Heino1001
Kulissenbauer
Post 194 von 278
231 Ansichten

Hab waipustick Update vollzogen und jetzt bin ich wieder mit der Bildqualität zufrieden.. jetzt ist wow wieder mit dem Bild wie vor dem Update. Klar für Euch mag es keine gute Qualität sein,da kein Full HD. Mir macht das Waipu wow HD glaub HD READY ist das, nichts aus, da andere Sachen HD,UHD eine schnellere Internet Verbindung benötigen als die Ich liefern kann.. Aber Bundesregierung sagt ja dass bis 2030 alle am Glasfaser hängen. Ich weiß schon dass es bei uns leider nicht die Telekom ist sondern MDDSL. Weiß nicht was ich davon halten soll. Gerüchte im Netz sagen, dass Sie insolvent sein sollen. Unser Landrad hat schon vor Jahren Glasfaser verlegen lassen. Auf Anfrage bzgl. Glasfaser bekommt man keine Antwort von MDDSL. Die haben uns auch einfach in ein neu erdachten Tarif migriert. Vorher hatte ich DSL 50 mit 48mb/s Download und 11 mb/s Upload. Jetzt kommts: jetzt wurde ein neuer Tarif eingeführt der heißt DSL 60 wo wir jetzt sind. Klingt cool? Ist bei weitem aber nicht so. DSL60 heißt bei denen 40mb/s Download und 20 mb/s Upload macht zusammen DSL 60. Ich hab jetzt quasi 10mb/s weniger im Download als vor der Migration. Denke dass es schon erste Anzeichen sind für eine Insolvenz. Was denkt Ihr? Übrigens haben wir von denen bisher kein Glasfaser Vorschlag bekommen, obwohl die Kabel schon seit 5 Jahren unter der Erde liegen. Schade das damals den Zuschlag nicht die Telekom bekommen hat.

MrB
Regie
Post 195 von 278
213 Ansichten

Am Wochende kam das auch auf dem FireTV. Läuft soweit. ... ich buche das trotzdem mal unter "too little, too late" ab. (Nutze das Abo ausschließlich für Sport) Das die nicht gleich mit 4K etc. um die Ecke kommen. Nächstes Jahr kommt HBO Max nach Dtl. dann ist es eigentlich auch wieder völlig wurscht, was WOW hier noch machen möchte (was Serien und auch Filme betrifft).

miika
Regie
Post 196 von 278
209 Ansichten

Die Optik bisschen verbessern, aber in Sachen Bildqualität herunterregeln - immer dasselbe, aussen hui, innen pfui.

Schnippelmann
Kamera
Post 197 von 278
208 Ansichten

@Heino1001

Meine Beobachtung: Nur Gewerbegebiete in unserer Region werden mit Glasfaser immens schnell ausgebaut.

Und die Sache ist die, dass man sich in aller Regel nicht den Hausanschluss kostenlos legen kann ohne dann auch einen Tarif über die Nutzung (Nutzungsvertrag) abzuschließen! Und 250MBit/s Download & 40 MBit/s Upload als GF brauche ich nicht! 

Da bei uns in der Straße vorwiegend "ältere Nasenbohrer" die Eigentümer sind, die sich mit einem lahmen "DSL-Anschluss" zufriedengeben, weil sie nichts anderes kennen, kommt von denen überhaupt nichts in punkto Beauftragung.

miika
Regie
Post 198 von 278
191 Ansichten

Was sollen sich Ältere einen Glasfaservertrag holen, wenn sie Highspeed nicht brauchen?

Hier wurde ausgebaut und die Hälfte hat gewechselt. Gamer sind happy, Familien auch. Hauptsache der Anschluss ist da.

@Heino1001was sagt der Verbraucherschutz oder die Kommune dazu?

didi
Regie
Post 199 von 278
160 Ansichten

Ich habe mir ebenfalls einen Glasfaseranschluss zugelegt, obwohl ich schon länger Rentner bin. 

Zahlt sich beim Streaming und generell schon aus. 

Also bitte keine Diskriminierung der Älteren Generation 🤨

jack661
Synchronsprecher
Post 200 von 278
148 Ansichten

Zum Thema Glasfaser: Vor 3 Wochen war ein Telekom Mitarbeiter bei uns an der Tür und sagte, dass  ab Mitte Mai hier Glasfaser gelegt wird und wir dann upgraden können. War keine Drückerkolonne und wollte auch nicht zwingend was verkaufen, also augenscheinlich seriös. Allerdings kann Telekom auf Anfrage im Shop nicht bestätigen, dass hier GF verlegt wird. Bis dato war die Aussage, dass GF von Deutsche Glasfaser kommt, wann auch immer. Mittlerweile haben wir auch Ende Mai, ausser dass an anderer Stelle im Ort ein neuer Verteiler gesetzt wurde ist nix passiert. GF wäre schon gut, zumal die kapazitätsmässigen Anforderungen ans Netz immer mehr steigen. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen mit Telekom, bzw. deren Mitarbeitern?

Antworten