06.12.2022 23:04 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2022 23:10
Diese(n) DNS Server habe ich in der Fritzbox eingetragen und habe damit keine Probleme.
Bevorzugter DNSv4-Server: 1.1.1.1
Alternativer DNSv4-Server: 1.0.0.1
Bevorzugter DNSv6-Server: 2606:4700:4700::1111
Alternativer DNSv6-Server: 2606:4700:4700::1001
Dann habe ich noch die Verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS) aktiviert und bei Auflösungsnamen von sicheren DNS-Servern noch diese Server eingetragen.
Das sind die Server von Cloudflare und Google:
Wenn du im Router die DNS Server nicht ändern möchtest, dann kannst du auch im ATV unter Netzwerk folgendes eintragen:
Bevorzugter DNSv4-Server: 1.1.1.1
Alternativer DNSv4-Server: 1.0.0.1
Bevorzugter DNSv6-Server: 2606:4700:4700::1111
Alternativer DNSv6-Server: 2606:4700:4700::1001
07.12.2022 08:55
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider funktioniert es immer noch nichts - bekomme die exakt gleich Fehlermeldung. Alle anderen Apps funktionieren aber einwandfrei...hast du den neusten Apple TV oder den Vorgänger?
Viele Grüße & Vielen Dank!
07.12.2022 14:48
Hey,
hast du in der Fritzbox mal das versucht?
" Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)"
Das gleiche auch für den DNSv6-Server.
07.12.2022 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 15:17
Hallo,
hatte ich alles versucht. Lag am App Tracking, welches ich erst im Nachhinein aktiviert hatte. Es funktioniert nur. Wenn man es direkt beim erstmaligen Starten aktiviert. Eine Änderung im Nachhinein greift bei der App aktuell nicht...hat mir netterweise dann der Sky Support per Telefon mitgeteilt (Dank an dieser an Stelle nochmal)...jetzt funktioniert es.
30.01.2023 11:28
Hallo zusammen,
habe nun beide Tipps befolgt: Sowohl den mit dem DNS-Server (beim ersten App-Start "Vom Internetanbieter zugewiesene DNS-Server verwenden"), als auch den mit dem Aktivieren von App-Tracking. Anschließend funktioniert es vielleicht ein paar Mal, danach kommt die gleiche Fehlermeldung.
Auf meinen eigenen DNS-Server will ich auf keinen Fall verzichten - da läuft nämlich bereits seit Jahren Pi-hole, und bislang sind derartige Probleme noch nie aufgetreten, auch nicht bei der WOW-App auf meinem iPad. Sind inzwischen ggf. noch weitere Workarounds bekannt?
Gruß
koios
30.01.2023 12:07
Habe nun beim ATV den DNS-Server 1.1.1.1 eingetragen. Hier https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Abhilfe-SkyApps-AppleTV-Pi-hole/m-p/563066 wird es übrigens ebenfalls empfohlen. Jetzt funktioniert es - hoffentlich bleibt es auch dabei...