Antworten

WOW Apple TV - Fehlermeldung

Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,674
Post 21 von 26
1.209 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Diese(n) DNS Server habe ich in der Fritzbox eingetragen und habe damit keine Probleme.

 

Bevorzugter DNSv4-Server: 1.1.1.1

Alternativer DNSv4-Server: 1.0.0.1 

 

Bevorzugter DNSv6-Server: 2606:4700:4700::1111

Alternativer DNSv6-Server: 2606:4700:4700::1001

 

Dann habe ich noch die Verschlüsselte Namensauflösung im Internet (DNS over TLS) aktiviert und bei Auflösungsnamen von sicheren DNS-Servern noch diese Server eingetragen.

 

Das sind die Server von Cloudflare und Google:

  • one.one.one.one
  • 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com
  • dns.google

Wenn du im Router die DNS Server nicht ändern möchtest, dann kannst du auch im ATV unter Netzwerk folgendes eintragen:

 

Bevorzugter DNSv4-Server: 1.1.1.1

Alternativer DNSv4-Server: 1.0.0.1 

 

Bevorzugter DNSv6-Server: 2606:4700:4700::1111

Alternativer DNSv6-Server: 2606:4700:4700::1001

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 22 von 26
1.184 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider funktioniert es immer noch nichts - bekomme die exakt gleich Fehlermeldung. Alle anderen Apps funktionieren aber einwandfrei...hast du den neusten Apple TV oder den Vorgänger?

Viele Grüße & Vielen Dank!

lennylennart
Tiertrainer
Posts: 15
Post 23 von 26
1.159 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Hey,

hast du in der Fritzbox mal das versucht?

 " Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)"

Das gleiche auch für den DNSv6-Server.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 24 von 26
1.148 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Hallo,

hatte ich alles versucht. Lag am App Tracking, welches ich erst im Nachhinein aktiviert hatte. Es funktioniert nur. Wenn man es direkt beim erstmaligen Starten aktiviert. Eine Änderung im Nachhinein greift bei der App aktuell nicht...hat mir netterweise dann der Sky Support per Telefon mitgeteilt (Dank an dieser an Stelle nochmal)...jetzt funktioniert es.

koios
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 26
912 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Hallo zusammen,

 

habe nun beide Tipps befolgt: Sowohl den mit dem DNS-Server (beim ersten App-Start "Vom Internetanbieter zugewiesene DNS-Server verwenden"), als auch den mit dem Aktivieren von App-Tracking. Anschließend funktioniert es vielleicht ein paar Mal, danach kommt die gleiche Fehlermeldung.

 

Auf meinen eigenen DNS-Server will ich auf keinen Fall verzichten - da läuft nämlich bereits seit Jahren Pi-hole, und bislang sind derartige Probleme noch nie aufgetreten, auch nicht bei der WOW-App auf meinem iPad. Sind inzwischen ggf. noch weitere Workarounds bekannt?

 

Gruß

koios

koios
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 26
893 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Habe nun beim ATV den DNS-Server 1.1.1.1 eingetragen. Hier https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Abhilfe-SkyApps-AppleTV-Pi-hole/m-p/563066 wird es übrigens ebenfalls empfohlen. Jetzt funktioniert es - hoffentlich bleibt es auch dabei...

Antworten