Antworten

Disney+- oder Netflix-Inhalte offline auf Laptop schauen möglich?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,168
Post 1 von 5
663 Ansichten

Disney+- oder Netflix-Inhalte offline auf Laptop schauen möglich?

Hi,

 

ist es möglich, Streaming-Inhalte auf Disney+ und auf Netflix offline auf dem PC bzw. Laptop herunterzuladen und ohne vorhandene Internetverbindung anzuschauen?

Habe das über die Websites von Disney+ und Netflix nach meiner Anmeldung versucht und auch über die Apps aus dem Microsoft Windows Store auf dem PC. Leider wird mir dort kein "Pfeil-Nach-Unten"-Download-Symbol angezeigt.

 

Nur auf Mobilgeräten (meinem Handy) sehe ich neben den einzelnen Folgen ein Download-Symbol.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,669
Post 2 von 5
655 Ansichten

Betreff: Disney+- oder Netflix-Inhalte offline auf Laptop schauen möglich?

Hallo, @borussiabvb2020,

 

zu Netflix:

 

Der Download von Inhalten auf einen Windows 10/11-PC zum späteren Offline-Ansehen sollte eigentlich schon möglich sein, bei Verwendung der Netflix-App; ruft man Netflix über einen Webbrowser auf, fehlt diese Möglichkeit, ebenfalls bei Benutzung eines Basis-Abos mit Werbung.

 

Wie auch Sky bietet Netflix nicht alle Titel zum Herunterladen an.

 

Herunterladen von Titeln zum Offline-Ansehen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,669
Post 3 von 5
607 Ansichten

Betreff: Disney+- oder Netflix-Inhalte offline auf Laptop schauen möglich?

@borussiabvb2020:

 

Ich erinnere mich gerade an diesen Thread von Dir, in dem Du Dich nach der bestmöglichen Bildqualität bei Streamingdiensten erkundigt hast; dieses Thema scheint für Dich demnach einen gewissen Stellenwert zu besitzen.

 

Daher hier noch der Hinweis, daß Netflix auf Windows-Systemen seine Downloads auf eine Auflösung von maximal 1080p zu begrenzen scheint - was bedeutet, daß Premium-Abonnement-Kunden Titel in 4K/HDR zwar als Stream in dieser Qualität sich anschauen können, auf Windows-Rechnern nicht aber als Download.

 

Quelle (der fragliche Abschnitt findet sich unter "Netflix-Funktionen"):

 


Verwendung von Netflix auf dem Windows-Computer oder -Tablet :

Die Netflix-App für Windows 10 und Windows 11 unterstützt das Herunterladen von Titeln, damit Sie Serien und Filme offline schauen können. Heruntergeladene Titel sind in bis zu 1080p verfügbar.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 5
579 Ansichten

Betreff: Disney+- oder Netflix-Inhalte offline auf Laptop schauen möglich?

@Anonym  Das machen so ziemlich alle Anbieter so. Download wird begrenzt, gegenüber Stream.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,168
Post 5 von 5
560 Ansichten

Betreff: Disney+- oder Netflix-Inhalte offline auf Laptop schauen möglich?

@Anonym Ja, genau. Das mit der Begrenzung in der Bildqualität ist mir klar. Es ist nur so,. dass ich wegen Wechsel von Telekom VDSL Vectoring 100 Mbit/s (Magenta ZuHause L) auf Glasfaser der Telekom (Telekom Fiber 500 Mbit/s) wechseln werde. Laut Telekom könnte mir dann 1 - 2 Wochen kein Internet zur Verfügung stehen, weshalb ich damit dann die Zeit mit downgeloadeten Streams überbrücken möchte. Ob mir die Telekom für diese Zeit in meinem Handytarif eine kostenlose Flatrate als Ausgleich bieten würde, ist noch nicht klar.

 

Mir scheint aber, als wenn es bei Disney+ (läuft 12 Monate über die Telekom kostenlos als Angebot) nur auf Tablets und auf Smartphones, sprich auf mobilen Endgeräten die Downloadfunktion auftaucht ("Pfeil-Nach-Unten-Symbol" in der App) auf Tablet oder Smartphone. Auf dem Laptop scheint dies bei Disney+ tatsächlich nicht möglich zu sein.

 

Vielleicht kann jemand meine Vermutung bestätigen oder gerne auch dementieren. 😃

Antworten