04.11.2022 16:22
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte WOW auf dem Apple TV nutzen. Beim Start erscheint die Meldeung: "Es tut uns leid, Sky Ticket ist derzeit nicht verfügbar." (Da steht wirklich "Sky Ticket")
Die Meldung erscheint direkt nach dem Start. Ein Login-Fenster erscheint gar nicht erst.
Ich habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, auch das hat leider zu keiner Verbesserung geführt.
Kennt jemand diesen Fehler bzw. konnt ihn auch schon jemand lösen?
LG und schon mal danke für eure Hilfe 🙂
04.11.2022 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2022 16:25
Du mußt dich bei WOW melden.
Siehe hier die Startseite!
Die Moderatoren haben hier nicht den Zugriff/ Berechtigung.
04.11.2022 16:48
@lennylennart schrieb:Kennt jemand diesen Fehler bzw. konnt ihn auch schon jemand lösen?
Ich kann dich sehr gut verstehen, das du gerne hier in der Sky Community den passenden Support in Sachen WOW (ehemals Sky Ticket) hättest. Wenn du Support willst, dann geht das nur noch über den Weg, der hier auf der Startseite der Sky Community aufgeführt ist, nämlich über WowTV - Hilfe. Geht aber auch über WowTV - Hilfe - Kontakt aufnehmen.
Das es so ist, wird dir auch im folgenden Blockartikel
erklärt, der vom Sky Moderator @georgk am Donnerstag (06. Mai 2021) gegen 09:02 Uhr erstellt wurde.
So hat Sky nunmal entschieden. Auch wenn die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen dir gerne geholfen hätten, weil sie es technisch gesehen könnten, dürfen sie es nicht. Das liegt an einer Anordnung von "weiter oben" im Sky Konzern.
Selbst für das österreichische Gegenstück vom deutschen WOW (ehemals Sky Ticket), was sich Sky X nennt, gibt es hier in der Sky Community keinen Support, weil die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen es nicht dürfen, obwohl sie es technisch gesehen könnten.
Das nervt sogar die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, die sehr gerne geholfen hätten. Aber wie gesagt, sind denen "die Hände gebunden", weil eine Anordnung von "weiter oben" es verbietet.
Gruß, Sonic28
04.11.2022 16:50
Hallo @lennylennart,
die User @Markus_79 und @sonic28 haben dir bereits die korrekten Informationen gegeben. Wir Moderatoren können dir hier diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Katja
04.11.2022 17:27
Alles klar, vielen Dank für die Infos.
Dachte, dass vll die Community unabhängig von den Mods auch auf mein Problem eingehen könnte?
LG 🙂
04.11.2022 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2022 17:53
Der hat aber keinen Apple.
Aber nutzt WOW in allen Lagen und hat richtig Ahnung.
Frag mal an...
Netzproblem? LAN?
Und auf anderen Geräten?
04.11.2022 18:04
Danke!
Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme.
Habe noch einen Sky Ticket Stick, den ich testen kann.
Ich habe aber auch noch gar nicht gebucht, wollte nur testen, ob die App inzwischen startet, weil mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist, dass sie das nicht mehr tut - eigentlich konnte ich die App seit WOW noch gar nicht öffnen.
Im WOW Chat wurde mir ein Werksreset des Apple TV empfohlen, aber weil das so nervig ist, wollte ich nochmal hier nachfragen 😄
07.11.2022 17:44
Konnte das Problem lösen. Lag an meinem DNS-Server. Den musste ich für den ersten Start der App ändern, jetzt funktioniert es. LG 🙂
07.11.2022 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 17:47
Prima! Was hast du genau geändert?
@lennylennart
07.11.2022 17:59
Habe in der Fritzbox einen eigenen DNS-Server hinterlegt. Also habe ich kurzfristig für den ersten Start der App den Provider-DNS-Server aktiviert und bin dann wieder zum eigenen DNS-Server zurück. Seit dem funktioniert es.
07.11.2022 22:06
Interessant!
Du hast dich also selbst ausgesperrt.
Brauchtest du nur für die Anmeldung umstellen?
07.11.2022 23:01
Nee, so wie ich das verstehe hat er einen anderen DNS-Server verwendet und ist jetzt wieder zurückgekehrt...
07.11.2022 23:04
Wenn's funktioniert und was bringt (Verschlüsselung`?) warum nicht...
07.11.2022 23:25 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 23:49
Wenn er einen (seine eigene Wahl) DNS Server gewählt hat, den SKY nicht akzeptiert hat, dann hat er sich doch gegenüber SKY ausgesperrt? Ok besser eingesperrt Hatte ich mich falsch ausgedrückt? Möglich..
Der vom Provider hat dann wieder funktioniert.
Den hat SKY akzeptiert.
Welche DNS Server akzeptiert SKY und welche nicht.
Nicht: denke ich die "Undurchsichtigen"
Den hat er jetzt wieder nach Erstbenutzung.
@lennylennart So richtig verstanden?
Öfter ist der Serverwechsel, bei vom Provider gemieteten Boxen, ein Problem. Öfter sogar gesperrt!
08.11.2022 08:00
@digo Ja, Sky mag offenbar nicht, wenn der Kunde Maßnahmen gegen das Ausspionieren seiner persönlichem Daten ergreift. Andersherum halten sie sich hingegen sehr zugeknöpft mit einer offenen Kommunikation, was sie alles beim Kunden für ihre "Statistiken" abschöpfen.
08.11.2022 14:25
@digoDie Änderung war nur für den ersten Start der App notwendig.
@mungo4711Ja, genau.
@berlin69erSehe ich ähnlich.
Insgesamt könnte das Ganze aber auch einfach nur ein Problem der App sein, da ich diese Probleme über den Browser nicht habe.
08.11.2022 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 15:12
@lennylennart schrieb:@digoDie Änderung war nur für den ersten Start der App notwendig.
@mungo4711Ja, genau.
@berlin69erSehe ich ähnlich.
Insgesamt könnte das Ganze aber auch einfach nur ein Problem der App sein, da ich diese Probleme über den Browser nicht habe.
Ach so:
"Eine installierte WOW App ist Grundvoraussetzung für den Empfang sämtlicher WOW Inhalte. Da es keine Möglichkeit (mehr) gibt, WOW direkt im Browser ohne App zu nutzen, ist die WOW App erforderlich."
aus
https://www.sky-angebote.info/wow-app/
Habe WOW nicht! Geht doch ohne App... ???
08.11.2022 15:46 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 15:47
Wie schon geschrieben, habe ich noch gar nicht gebucht, sondern wollte erstmal testen, ob die App geht. Das Problem war ja, dass sich die App nicht mal starten ließ und ich bei einer Buchung gar nicht hätte schauen können (zumindest nicht über den Apple TV).
Die App ließ sich also nicht starten, die Internetseite https://www.wowtv.de/ kann ich aber laden, wobei das technisch vermutlich schon ein Unterschied ist.
Du hast aber Recht, auch unter Windows und Mac braucht man eine Software (https://www.wowtv.de/hilfe/article/player-erneut-installieren), aber da habe ich jetzt nicht getestet, ob das funktioniert 🙂
09.11.2022 08:35
kein Problem @lennylennart solche Tester wie Du sind mir lieber als Nörgler. Ich sehe WOW über A-TV ohne Probleme.
Beim Win-Gerät ausprobiert, will schreiben angemeldet und dort getestet. Alles gut...
06.12.2022 22:19
Hi,
kannst du mir sagen, auf was du denDNS genau geändert hast und wo (Apple TV oder Router)?
habe das gleich Problem, bekomme es aber nicht hin und der wow Support ist leider, um es mild auszurücken, sehr sehr schlecht.
vielen Dank & viele Grüße