Antworten

WOW Apple TV - Fehlermeldung

lennylennart
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 26
1.852 Ansichten

WOW Apple TV - Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte WOW auf dem Apple TV nutzen. Beim Start erscheint die Meldeung: "Es tut uns leid, Sky Ticket ist derzeit nicht verfügbar." (Da steht wirklich "Sky Ticket")

Die Meldung erscheint direkt nach dem Start. Ein Login-Fenster erscheint gar nicht erst.

Ich habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert, auch das hat leider zu keiner Verbesserung geführt.

Kennt jemand diesen Fehler bzw. konnt ihn auch schon jemand lösen?

 

LG und schon mal danke für eure Hilfe 🙂

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 979
Post 2 von 26
1.844 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Du mußt dich bei WOW melden.

Siehe hier die Startseite!

Die Moderatoren haben hier nicht den Zugriff/ Berechtigung.

sonic28
Regie
Posts: 7,532
Post 3 von 26
1.836 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung


@lennylennart  schrieb:

Kennt jemand diesen Fehler bzw. konnt ihn auch schon jemand lösen?


Ich kann dich sehr gut verstehen, das du gerne hier in der Sky Community den passenden Support in Sachen WOW (ehemals Sky Ticket) hättest. Wenn du Support willst, dann geht das nur noch über den Weg, der hier auf der Startseite der Sky Community aufgeführt ist, nämlich über WowTV - Hilfe. Geht aber auch über WowTV - Hilfe - Kontakt aufnehmen.

 

Das es so ist, wird dir auch im folgenden Blockartikel

 

erklärt, der vom Sky Moderator @georgk am Donnerstag (06. Mai 2021) gegen 09:02 Uhr erstellt wurde.

 

So hat Sky nunmal entschieden. Auch wenn die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen dir gerne geholfen hätten, weil sie es technisch gesehen könnten, dürfen sie es nicht. Das liegt an einer Anordnung von "weiter oben" im Sky Konzern.

 

Selbst für das österreichische Gegenstück vom deutschen WOW (ehemals Sky Ticket), was sich Sky X nennt, gibt es hier in der Sky Community keinen Support, weil die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen es nicht dürfen, obwohl sie es technisch gesehen könnten.

 

Das nervt sogar die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, die sehr gerne geholfen hätten. Aber wie gesagt, sind denen "die Hände gebunden", weil eine Anordnung von "weiter oben" es verbietet.

 

Gruß, Sonic28

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,500
Post 4 von 26
1.840 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Hallo @lennylennart

 

die User @Markus_79 und @sonic28 haben dir bereits die korrekten Informationen gegeben. Wir Moderatoren können dir hier diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

Katja

lennylennart
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 26
1.822 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Alles klar, vielen Dank für die Infos.

Dachte, dass vll die Community unabhängig von den Mods auch auf mein Problem eingehen könnte?

LG 🙂

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 6 von 26
1.812 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

@mungo4711 

Der hat aber keinen Apple.

Aber nutzt WOW in allen Lagen und hat richtig Ahnung.

Frag mal an...

@lennylennart 

Netzproblem? LAN? 

Und auf anderen Geräten?

lennylennart
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 26
1.798 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Danke!

Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme.

Habe noch einen Sky Ticket Stick, den ich testen kann.

Ich habe aber auch noch gar nicht gebucht, wollte nur testen, ob die App inzwischen startet, weil mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist, dass sie das nicht mehr tut - eigentlich konnte ich die App seit WOW noch gar nicht öffnen.

Im WOW Chat wurde mir ein Werksreset des Apple TV empfohlen, aber weil das so nervig ist, wollte ich nochmal hier nachfragen 😄

lennylennart
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 26
1.682 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Konnte das Problem lösen. Lag an meinem DNS-Server. Den musste ich für den ersten Start der App ändern, jetzt funktioniert es. LG 🙂

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 9 von 26
1.678 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Prima! Was hast du genau geändert? 
@lennylennart 

lennylennart
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 26
1.666 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Habe in der Fritzbox einen eigenen DNS-Server hinterlegt. Also habe ich kurzfristig für den ersten Start der App den Provider-DNS-Server aktiviert und bin dann wieder zum eigenen DNS-Server zurück. Seit dem funktioniert es.

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 11 von 26
1.653 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Interessant!

Du hast dich also selbst ausgesperrt.

Brauchtest du nur für die Anmeldung umstellen?

@lennylennart 

mungo4711
Beleuchter
Posts: 85
Post 12 von 26
1.647 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Nee, so wie ich das verstehe hat er einen anderen DNS-Server verwendet und ist jetzt wieder zurückgekehrt...

mungo4711
Beleuchter
Posts: 85
Post 13 von 26
1.644 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Wenn's funktioniert und was bringt (Verschlüsselung`?) warum nicht...

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 14 von 26
1.627 Ansichten

Re: Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Wenn er einen (seine eigene Wahl) DNS Server gewählt hat, den SKY nicht akzeptiert hat, dann hat er sich doch gegenüber SKY ausgesperrt? Ok besser eingesperrt Hatte ich mich falsch ausgedrückt? Möglich..

Der vom Provider hat dann wieder funktioniert.

Den hat SKY akzeptiert.

Welche DNS Server akzeptiert SKY und welche nicht. 
Nicht: denke ich die "Undurchsichtigen"

Den hat er jetzt wieder nach Erstbenutzung.

@lennylennart So richtig verstanden?

 

Öfter ist der Serverwechsel, bei vom Provider gemieteten Boxen, ein Problem. Öfter sogar gesperrt!

berlin69er
Kostümbildner
Posts: 593
Post 15 von 26
1.599 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

@digo Ja, Sky mag offenbar nicht, wenn der Kunde Maßnahmen gegen das Ausspionieren seiner persönlichem Daten ergreift. Andersherum halten sie sich hingegen sehr zugeknöpft mit einer offenen Kommunikation, was sie alles beim Kunden für ihre "Statistiken" abschöpfen.

lennylennart
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 26
1.548 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

@digoDie Änderung war nur für den ersten Start der App notwendig.

@mungo4711Ja, genau.

@berlin69erSehe ich ähnlich.

 

Insgesamt könnte das Ganze aber auch einfach nur ein Problem der App sein, da ich diese Probleme über den Browser nicht habe.

 

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 17 von 26
1.536 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung


@lennylennart  schrieb:

@digoDie Änderung war nur für den ersten Start der App notwendig.

@mungo4711Ja, genau.

@berlin69erSehe ich ähnlich.

 

Insgesamt könnte das Ganze aber auch einfach nur ein Problem der App sein, da ich diese Probleme über den Browser nicht habe.

 


Ach so:

"Eine installierte WOW App ist Grundvoraussetzung für den Empfang sämtlicher WOW Inhalte. Da es keine Möglichkeit (mehr) gibt, WOW direkt im Browser ohne App zu nutzen, ist die WOW App erforderlich."

aus

https://www.sky-angebote.info/wow-app/

Habe WOW nicht! Geht doch ohne App... ???

lennylennart
Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 26
1.518 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Wie schon geschrieben, habe ich noch gar nicht gebucht, sondern wollte erstmal testen, ob die App geht. Das Problem war ja, dass sich die App nicht mal starten ließ und ich bei einer Buchung gar nicht hätte schauen können (zumindest nicht über den Apple TV).

Die App ließ sich also nicht starten, die Internetseite https://www.wowtv.de/ kann ich aber laden, wobei das technisch vermutlich schon ein Unterschied ist.

Du hast aber Recht, auch unter Windows und Mac braucht man eine Software (https://www.wowtv.de/hilfe/article/player-erneut-installieren), aber da habe ich jetzt nicht getestet, ob das funktioniert 🙂

mungo4711
Beleuchter
Posts: 85
Post 19 von 26
1.471 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

kein Problem @lennylennart solche Tester wie Du sind mir lieber als Nörgler. Ich sehe WOW über A-TV ohne Probleme.

Beim Win-Gerät ausprobiert, will schreiben angemeldet und dort getestet. Alles gut...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,766
Post 20 von 26
1.091 Ansichten

Betreff: WOW Apple TV - Fehlermeldung

Hi,

kannst du mir sagen, auf was du denDNS genau geändert hast und wo (Apple TV oder Router)?

habe das gleich Problem, bekomme es aber nicht hin und der wow Support ist leider, um es mild auszurücken, sehr sehr schlecht.

vielen Dank & viele Grüße 

Antworten