Antworten

WOW App Android Bild unscharf

Antworten
Franky576
Tiertrainer
Posts: 23
Post 101 von 116
1.356 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Das Problem besteht seit mindestens August 2023. Und ich denke, ich kann auch für die anderen Betroffenen schreiben, so gut wie niemand hat derartige Software installiert. Nach meiner Erinnerung von Sky Go, kommt dann auch ein Hinweis. Und wenn es so einfach wäre, wie du es hier darstellst, hätte wohl schon jemand in der Community eine Lösung gefunden.

miika
Regie
Posts: 25,642
Post 102 von 116
1.353 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Einfach ist bei Sky nix 😁

 

Habt ihr mal eure Apps auf den Tablets verglichen?

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 103 von 116
1.320 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@miika Contentschutz wäre die naheliegende Erkärung, zumal das Problem recht zeitgleich mit der "Sky läuft jetzt im Browser"-Umstellung angefangen hat, die mit Sicherheit irgendwelche Umstellungen bei Widevine benötigt hat. Allerdings habe ich da zwei Punkte zum Entgegnen: zum einen würde sich der Contentschutz melden und das Abspielen komplett unterbinden, wie es z.B. unter Linux im Browser geschieht, anstatt Pixelmatsch mit vollständigem Ton abzuspielen. Zum anderen hatte ich das Problem nur bei Liveübertragungen, nicht aber bei z.B. Serien -- man würde ja meinen, Sky würde den Contentschutz gleichermaßen auf alle Medien anwenden und nicht nur gezielt auf Live-Sport. Daher halte ich die These für naheliegend aber auch gleichermaßen als Ursache für unwahrscheinlich.

Franky576
Tiertrainer
Posts: 23
Post 104 von 116
1.178 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich habe gerade das aktuelle APP -Update installiert und damit geht's jetzt erstmal wieder.  Pünktlich zum Saisonende, aber was soll's. Probiert es mal aus.

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 105 von 116
1.129 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@Franky576 : danke für die Info 👍

 

Ich weiß zwar nicht, wann meine Frau das letzte Update bekommen hat, doch zumindest kann ich Franky576 bestätigen:

 

auf dem S6 Lite lassen sich (heute früh) alle aktuell verfügbaren Streams in Sport fehlerfrei und in bester Qualität abspielen (auch die mit LIVE gekennzeichneten).

 

Zum Glück konnte ich es heute noch testen, denn ich habe zum 2.6. gekündigt und restarte das Sport-Abo zu Beginn der neuen Saison 😂

RalBlo
Special Effects
Posts: 9
Post 106 von 116
1.092 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Also, ich kann das nicht bestätigen. 

Bei mir hat sich nichts geändert.

Habe die App-Version 43.0.0 (neuste vom Playstore) und es ist immer noch unscharf.

Juppy01
Special Effects
Posts: 8
Post 107 von 116
1.080 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Das Gleiche muss ich auch sagen. Absolut KEINE Änderung!!!!!!!

Habe mein S6 Lite getauscht gegen ein Tab A9+. Bis vor kurzem war es dort ok. Auch auf dem Handy A32 vom Vater war alles bis vor ca 4 Wochen ok. Jetzt auf BEIDEN Geräten im Sportpaket total verschwommen und Matschbild. Da helfen auch tausende Neuinstallationen dieser dämlichen App NICHTS!! Hoffe nur, dass mein Samsung-TV durchhält und mein S23. Dort ist es scharf. Vielleicht ändert sich was in der Sommerpause. Die Hoffung stirbt zuletzt....

Franky576
Tiertrainer
Posts: 23
Post 108 von 116
1.061 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@RalBlo 

Also bei mir ist es jetzt die App-Version 43.1.0. Dann scheint diese das Problem behoben zu haben. Vielleicht kommt die noch bei euch. 

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 109 von 116
1.060 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mein erfolgreicher Versuch auf dem S6 Lite nichts mit einer App zu tun hat - ich habe WOW direkt über Website gestartet und gestreamt. 

miika
Regie
Posts: 25,642
Post 110 von 116
1.052 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Es kann nicht sein, dass Sky Go App und WOW durcheinandergebracht wurden? 🙂

 

Zu WOW kann ich nur sagen, dass seit heute die Bildqualität (SSN) nicht mehr viel taugt. Unscharf. Updatefolge? Wäre nicht das erste Mal.

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 111 von 116
1.037 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich wiederhole mich:

 

seit heute auf S6 Lite keine Probleme mehr mit WOW SPORT! WOW Filme und WOW Serien funktionierten schon von Anfang an. 

viewer1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 112 von 116
854 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Hallo!

Bin auf diese Community gestossen, weil ich seit einigen Tagen ebenfalls die hier erwähnten Probleme habe.

Auf meinem  Tablet Samsung Tab A8,  Android 14 aktuelle Software, habe ich am Wochenende bemerkt das die Livesendungen alle unscharf sind.  Habe nun mal nachgeschaut im Playstore und gesehen das am 22.5.24 ein Update, Version 43.1.0 für die WOW-App gab.  Ich denke das dieses Update in meinem Fall der Übeltäter ist. denn vorher funktionierte alles.  Alle anderen Streamingdienste funkionieren einwandfrei. Auch an meinem Samsunghandy A 53 5g mit der selben Update Version. Auch die WOW-App am Fire TV-Stick 4K Max. 2. Generation läuft. Hier war ja sonst oft vom Samsung S 6 Lite die Rede, nun also auch das Samsung Tab A8 welches ja auch sehr verbreitet ist. Mal sehen wann es ein Update von WOW oder vieleicht Samsung gibt, welches den Fehler behebt. 

viewer1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 113 von 116
777 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Es gibt gute Nachrichten.  Habe gerade auf meinem Samsung  Tab A8 die WOW-App geöffnet um zu schauen ob sich in Sachen Streamingqualität etwas getan hat, da kommt eine Meldung das für die App ein Update, Version 43.1.1, verfügbar ist. Habe es im Playstore runtergeladen und  jetzt wieder 1a Bild.😊

Franky576
Tiertrainer
Posts: 23
Post 114 von 116
711 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Also ich hatte ja mit der Version 43.0.0 die Probleme. Mit dem Update auf die Version 43.1.0 ging es dann. Gerade das Update auf 43.1.1 gemacht und sofort wieder die Probleme wie bei Version 43.0.0. 

Also wer vorher Probleme hatte und es jetzt mit der 43.1.0 geht, sollte die Version besser erstmal behalten. Zum Glück habe ich die APK-Datei der 43.1.0 noch woanders gefunden.

viewer1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 115 von 116
706 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ok. Also kann man sagen bei denen die die mit der aktuellen Version keine Probleme haben, sollten erstmal die 43.1.1 nicht runterladen.

Franky576
Tiertrainer
Posts: 23
Post 116 von 116
682 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Also mit meinen anderen Tab A ging es immer. Mein Post gilt hauptsächlich für diejenigen, die jetzt monatelang nicht schauen konnten. 

Antworten