13.05.2024 10:09
Das Problem besteht seit mindestens August 2023. Und ich denke, ich kann auch für die anderen Betroffenen schreiben, so gut wie niemand hat derartige Software installiert. Nach meiner Erinnerung von Sky Go, kommt dann auch ein Hinweis. Und wenn es so einfach wäre, wie du es hier darstellst, hätte wohl schon jemand in der Community eine Lösung gefunden.
13.05.2024 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 10:13
Einfach ist bei Sky nix 😁
Habt ihr mal eure Apps auf den Tablets verglichen?
13.05.2024 11:23
@miika Contentschutz wäre die naheliegende Erkärung, zumal das Problem recht zeitgleich mit der "Sky läuft jetzt im Browser"-Umstellung angefangen hat, die mit Sicherheit irgendwelche Umstellungen bei Widevine benötigt hat. Allerdings habe ich da zwei Punkte zum Entgegnen: zum einen würde sich der Contentschutz melden und das Abspielen komplett unterbinden, wie es z.B. unter Linux im Browser geschieht, anstatt Pixelmatsch mit vollständigem Ton abzuspielen. Zum anderen hatte ich das Problem nur bei Liveübertragungen, nicht aber bei z.B. Serien -- man würde ja meinen, Sky würde den Contentschutz gleichermaßen auf alle Medien anwenden und nicht nur gezielt auf Live-Sport. Daher halte ich die These für naheliegend aber auch gleichermaßen als Ursache für unwahrscheinlich.
24.05.2024 23:23
Ich habe gerade das aktuelle APP -Update installiert und damit geht's jetzt erstmal wieder. Pünktlich zum Saisonende, aber was soll's. Probiert es mal aus.
25.05.2024 09:37
@Franky576 : danke für die Info 👍
Ich weiß zwar nicht, wann meine Frau das letzte Update bekommen hat, doch zumindest kann ich Franky576 bestätigen:
auf dem S6 Lite lassen sich (heute früh) alle aktuell verfügbaren Streams in Sport fehlerfrei und in bester Qualität abspielen (auch die mit LIVE gekennzeichneten).
Zum Glück konnte ich es heute noch testen, denn ich habe zum 2.6. gekündigt und restarte das Sport-Abo zu Beginn der neuen Saison 😂
25.05.2024 14:13
Also, ich kann das nicht bestätigen.
Bei mir hat sich nichts geändert.
Habe die App-Version 43.0.0 (neuste vom Playstore) und es ist immer noch unscharf.
25.05.2024 14:26
Das Gleiche muss ich auch sagen. Absolut KEINE Änderung!!!!!!!
Habe mein S6 Lite getauscht gegen ein Tab A9+. Bis vor kurzem war es dort ok. Auch auf dem Handy A32 vom Vater war alles bis vor ca 4 Wochen ok. Jetzt auf BEIDEN Geräten im Sportpaket total verschwommen und Matschbild. Da helfen auch tausende Neuinstallationen dieser dämlichen App NICHTS!! Hoffe nur, dass mein Samsung-TV durchhält und mein S23. Dort ist es scharf. Vielleicht ändert sich was in der Sommerpause. Die Hoffung stirbt zuletzt....
25.05.2024 14:54
Also bei mir ist es jetzt die App-Version 43.1.0. Dann scheint diese das Problem behoben zu haben. Vielleicht kommt die noch bei euch.
25.05.2024 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2024 14:56
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mein erfolgreicher Versuch auf dem S6 Lite nichts mit einer App zu tun hat - ich habe WOW direkt über Website gestartet und gestreamt.
25.05.2024 15:05
Es kann nicht sein, dass Sky Go App und WOW durcheinandergebracht wurden? 🙂
Zu WOW kann ich nur sagen, dass seit heute die Bildqualität (SSN) nicht mehr viel taugt. Unscharf. Updatefolge? Wäre nicht das erste Mal.
25.05.2024 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2024 16:16
Ich wiederhole mich:
seit heute auf S6 Lite keine Probleme mehr mit WOW SPORT! WOW Filme und WOW Serien funktionierten schon von Anfang an.
28.05.2024 15:49
Hallo!
Bin auf diese Community gestossen, weil ich seit einigen Tagen ebenfalls die hier erwähnten Probleme habe.
Auf meinem Tablet Samsung Tab A8, Android 14 aktuelle Software, habe ich am Wochenende bemerkt das die Livesendungen alle unscharf sind. Habe nun mal nachgeschaut im Playstore und gesehen das am 22.5.24 ein Update, Version 43.1.0 für die WOW-App gab. Ich denke das dieses Update in meinem Fall der Übeltäter ist. denn vorher funktionierte alles. Alle anderen Streamingdienste funkionieren einwandfrei. Auch an meinem Samsunghandy A 53 5g mit der selben Update Version. Auch die WOW-App am Fire TV-Stick 4K Max. 2. Generation läuft. Hier war ja sonst oft vom Samsung S 6 Lite die Rede, nun also auch das Samsung Tab A8 welches ja auch sehr verbreitet ist. Mal sehen wann es ein Update von WOW oder vieleicht Samsung gibt, welches den Fehler behebt.
29.05.2024 17:55
Es gibt gute Nachrichten. Habe gerade auf meinem Samsung Tab A8 die WOW-App geöffnet um zu schauen ob sich in Sachen Streamingqualität etwas getan hat, da kommt eine Meldung das für die App ein Update, Version 43.1.1, verfügbar ist. Habe es im Playstore runtergeladen und jetzt wieder 1a Bild.😊
30.05.2024 20:03
Also ich hatte ja mit der Version 43.0.0 die Probleme. Mit dem Update auf die Version 43.1.0 ging es dann. Gerade das Update auf 43.1.1 gemacht und sofort wieder die Probleme wie bei Version 43.0.0.
Also wer vorher Probleme hatte und es jetzt mit der 43.1.0 geht, sollte die Version besser erstmal behalten. Zum Glück habe ich die APK-Datei der 43.1.0 noch woanders gefunden.
30.05.2024 20:12
Ok. Also kann man sagen bei denen die die mit der aktuellen Version keine Probleme haben, sollten erstmal die 43.1.1 nicht runterladen.
30.05.2024 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 22:20
Also mit meinen anderen Tab A ging es immer. Mein Post gilt hauptsächlich für diejenigen, die jetzt monatelang nicht schauen konnten.