Antworten

WOW App Android Bild unscharf

Antworten
Juppy01
Special Effects
Posts: 7
Post 81 von 104
1.747 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Dieses "man werde sich bemühen und den Fehler finden - wir melden uns per Mail bei ihnen" höre ich seit 7 Monaten im WOW-Chat!! Man redet dort gegen eine Gummi-Wand! Es ist alles eine riesen Sauerei!!

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 82 von 104
1.737 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Wenn etwas erst einmal in der ominösen "Fachabteilung" gelandet ist, kann und muss man es vergessen. Leider. Wobei die Techniker, die den Ausflug ins Forum gemacht haben, kompetent waren. Liegt also wieder am Management, das vom grünen Tisch aus Prioritäten setzt. Da fallen erfahrungsgemäß Useranliegen nicht ins Gewicht.

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 83 von 104
1.735 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Man darf auch nicht vergessen, dass man im Support-Chat nicht mit der eigentlichen Firma spricht, sondern mit einer ausgelagerten Support-Abteilung, die nicht mal Deutsch können und nur über einen automatischen Übersetzer kommunizieren. Deren einziger Zweck ist es, eine Checkliste abzuarbeiten, damit die meisten der "offensichtlichen" Anfragen abgewimmelt werden können. Sobald man ein echtes Problem hat, ist WOW eine Service-Wüste, u.a. weil man nicht mal im Community-Forum bereit ist, sich der Probleme anzunehmen und wir deswegen hier in einem Offtopic-Forum darüber diskutieren, wie wir unser nicht gerade günstiges Abo-Produkt wieder zum Laufen bringen.

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 84 von 104
1.678 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass Wow-User (nur) über social media kommunizieren.

Dass es quer durch alle Altersstufen User gibt, die das nicht schätzen - ist dort egal.

HP53
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 85 von 104
1.442 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich nutze WOW auf unterschiedlichen Plattformen

1. LG OLED TV :  Bundesliga/Sport

langsamer Start des Streams, beim Fußball ab und zu Ruckeln 

 

2. WaipuTV Stick 4K, Fußball Start okay 👍 dann aber bei Totalen und actionreicher Szenen massives Ruckeln 

 

3. Apple TV 4K kaum Probleme, vernachlässigbar

 

alles mit WLAN am gleichen AP

 

Andere Streamingdienste machen keine Probleme 

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 86 von 104
1.424 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Deine Probleme habe ich zum Glück nicht. 

 

Egal ob auf 4K Samsung Smart-TV noch auf Samsung A52S Smartphone noch auf Windows Notebook irgendwelche Beeinträchtigungen; auch kein Ruckeln oder schlechtes Bild (schaue jedes Wochenende von Freitagabend bis Sonntag nachmittag Fußball). Und das, obwohl ich 'nur' eine 50MBit-Leitung habe, die laut Vodafone Mitarbeiter (Ködern im EKZ) zu nichts taugt 😂😂😂

 

Waipu schaue ich auch ohne Stick, denn die Erfahrungen mit Bildverschlechterungen über den HDMI-Port habe ich ja nun jahrelang genug miterlebt. Selbst bei  YouTube und Netflix sieht man oft Unterschiede zwischen Direktaufruf oder Aufruf über SKY Q-Receiver. Mag aber auch an deren Receiver liegen.

 

Und Bildqualität bei Kabel Deutschland ist unterirdisch... die übermitteln die Signale ja nach eigener Aussage in Standardqualität. Besonders ist der Unterschied bei den Dritten Programmen zu sehen. Deshalb liebe ich waipu-TV. 😍

 

Aber das ist ja nicht das Thema 🙂

 

Es geht um das Tablet Galaxy  S6 Lite, das komplett das Schauen von WOW Sport verhindert. Und man kann nur davon träumen, dass sich mal Samsung und WOW bzgl. des Problems zusammensetzen. 

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 87 von 104
1.422 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich hatte die Probleme auf dem OnePlus 5, sodass Samsung da wenig auszurichten hätte.

Juppy01
Special Effects
Posts: 7
Post 88 von 104
609 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Anstatt die "Experten" von WOW das Problem mit dem S6 Lite lösen, sind seit ca. 3 Wochen noch mehr Modelle von Samsung betroffen ( Handy A-Modelle, Tab A9...). Auch dort ist das Sportpaket-Bild komplett Matsch!! Bis vor ca. 3 Wochen war das Bild dort völlig in Ordnung! Es ist und bleibt eine riesen Sauerei!

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 89 von 104
590 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Kann ich für das A52S nicht bestätigen - da habe ich grad 2.Liga geschaut. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 90 von 104
561 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@Hamburger-Michi @Juppy01 

 

Ihr seit hier in der Sky Community und nicht irgendeine WOW Community...

 

Somit gibt es hier keine Hilfe bei WOW Problemen.

 

Bei allen Anliegen zu WOW geht bitte auf:


wowtv.de/hilfe

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 91 von 104
552 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@Markus_79  Hier ist der Off-Topic-Bereich. Da sind Diskussionen und Hilfestellung der User untereinander zugelassen.

Ansprüche an die Mods werden zu diesem Thema nicht gestellt. Einen Anspruch an Sky, dass die App funktionieren soll, sowie Wünsche und Anmerkungen zum Content können Wow-User selbstverständlich hier stellen.

 

Zum Thema - heute beim Laptop Windows 11 vereinzelte Pixeleien. Ansonsten: Android smartphone, Tablet - vom Bild her völlig ok.

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 92 von 104
542 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@Markus_79 Das Problem ist bloß, dass es dort keine Hilfe gibt. Mehrfach probiert, jedesmal mit Versprechen abgespeist und das üblicherweise von jemandem, der einen Live-Online-Übersetzer für die Unterhaltung nutzt. Einen Durchgriff zur Technik hat man da nicht. Und auch wenn man das in diesem Forum nicht wahrhaben möchte: für die meisten Leute ist WOW immer noch Sky (Ticket) und im Impressum auf der von dir verlinkten Seite steht recht deutlich "Anbieter des Dienstes ist die​: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG", also stimmt diese Wahrnehmung auch größtenteils. Dass ein Bezahldienst keinerlei Support außerhalb Webformulare und Chats anbietet, ist eine Zumutung und ein Fall für die Verbraucherzentrale. Wir versuchen hier stattdessen in einem Unterforum "Off-Topic" uns soweit auszutauschen, um rauszufinden, woran unser Problem liegen könnte -- das, was eigentlich Sky machen müsste, aber nicht tut. Wenn du sagst, selbst in diesem Unterforum wäre das untersagt, dann mach gerne den Faden zu, ich wage allerdings zu bezweiflen, dass hierbei ein Netto-Gewinn für die Community entstehen wird.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 93 von 104
514 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@rassie 

 

Dort gibt es täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr Hilfe von einem echtem Menchen via Live-Chat.

 

https://www.wowtv.de/hilfe/in-kontakt-treten/infos-zu-wow/wie-kann-ich-wow-buchen


IMG_0112.jpeg

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 94 von 104
503 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@Markus_79 Genau davon rede ich. Du wirst explizit darauf hingewiesen, dass du mit jemanden sprichst, der einen Live-Übersetzer nutzt und anhand des Namens kannst du deutlich sehen, dass diese Person nicht mal ansatzweise weiß, wer Sky Deutschland ist, sondern nur eine Checkliste abarbeitet. Sorry, alles schon probiert, ohne Ergebnis. Und da bin ich nicht der Einzige. 

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 95 von 104
461 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Das Gegenüber im Chat fragt, ob die Antwort ausreicht . Wenn du nein sagst, dann wird gefragt, ob du Kontakt mit jemand aus der Technik haben möchtest. Das ist dann jemand von WOW, mit guten Kenntnissen.

rassie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 96 von 104
454 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@miika hat für mich nicht funktioniert. Also gefragt wurde man schon, dann wurde versprochen, dass sich vielleicht jemand irgendwie meldet, passiert ist aber dann gar nichts. 

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 97 von 104
442 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

@rassiedann über das Kontaktformular im Konto.

Franky576
Tiertrainer
Posts: 20
Post 98 von 104
436 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Es wurde hier auch schon von vielen dieser Weg gewählt. Es kommt dann immer die Antwort, dass an der Lösung gearbeitet wird. Typische Sky-Antwort, wenn es nicht voran geht. Ist alles den älteren Beträgen zu entnehmen.

Hamburger-Michi
Tiertrainer
Posts: 17
Post 99 von 104
430 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

Ich gehöre zu denen, die alle Wege genutzt hatten. Darüber hinaus wies ich auf diesen Thread hin und erwähnte, dass das Problem bereits von vorherigen Meldungen an derselben Stelle bekannt sein müsste.

 

Das interessiert den Support alles gar nicht - die wollen wohl ihren schlechten Q-Receiver an den Mann bringen mit Langzeitverträgen und viel zu schlechter Bikdqualität trotz der angegebenen Auflösung (zumindest damals über Vodafone Kabel). 

miika
Regie
Posts: 25,416
Post 100 von 104
310 Ansichten

Betreff: WOW App Android Bild unscharf

In all den Jahren mit Sky Ticket und WOW gabs keinen Versuch, den Q zu thematisieren. Auch dies Jahr nicht.

 

Es gab neulich dieses Update und in Anbetracht der neuen "Willkommenszeile" , wenn man sich mit einem bekannten Gerät einloggt, ist davon auszugehen, dass es wieder zu einem Plus an Contentschutz gekommen ist.

Das macht manchen Geräten Schwierigkeiten: ein zusätzlicher Virenscanner oder eine App, die screenrecording ermöglicht. Oder Konstruktionen mit einem zweiten Bildschirm. Alles, was irgendwie an den Contentschutz rührt, wird von Wow boykottiert. Für diese Theorie spricht, dass vor allem Live Sport betroffen ist.

Wären alle Tablets betroffen, die im Thread genannt würden, wäre in diesem Thread reichlich mehr los 😁

 

 

Antworten