Special Effects
•
9 Nachrichten
WOW App Android Bild unscharf
Hallo,
ich habe ein Samsung S6 Lite Tablet, bei dem ich die aktuelle WOW App installiert habe um die Fussball zu sehen.
Das Bild aler Sportkanäle ist abet so unscharf, dass man nicht erkennen kann.
Ich schuae auch über die Magenta APP Live TV und dort ist das Bild einwandfrei, sodass eine schlechte WLAN Verbindung nicht der Grund für ein derart schlechtes Bild sein kann.
Woran kann das liegen, dass ich über die WOW App kein scharfes Bild erhalte?
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wow als vermeintliche nicht-sky Plattform - das hat wohl Marketinggründe.
Der Support klappt ziemlich gut, geht über die Kontaktseite im Konto. Teils mit Livechat und mit zeitiger Weiterleitung von Bot zu menschlichem Support.
Über die Internetplattformen, das soll auch funktionieren, noch nicht probiert.
Seit einigen Tagen ist hier die Bildqualität mehr als fragwürdig. Pixelmatsch, Unschärfe über Minuten.
Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht mehr.
0
0
Feeling1
Drehbuchautor
•
1.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@miika
Korrekt , nach anfänglichen Satzbaustein- Pingpong , funktioniert die Kommunikation mit WOW über die Hilfe im Konto geradezu
" menschlich " .
Man wölle sich bemühen , speziell zum Support auf dem Stick , da dort die App ja erst 4 Monate ....herumzuckt 🙃
Wie erwähnt , auf dem Samsung TV läuft top ...blöderweise ist der selten in Betrieb und weit weg von der Chouch ....
Ich gebe WOW noch etwas Zeit ...dann " gugg moor ma " 🤷♂️
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wenn etwas erst einmal in der ominösen "Fachabteilung" gelandet ist, kann und muss man es vergessen. Leider. Wobei die Techniker, die den Ausflug ins Forum gemacht haben, kompetent waren. Liegt also wieder am Management, das vom grünen Tisch aus Prioritäten setzt. Da fallen erfahrungsgemäß Useranliegen nicht ins Gewicht.
0
rassie
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 1 Jahr
Man darf auch nicht vergessen, dass man im Support-Chat nicht mit der eigentlichen Firma spricht, sondern mit einer ausgelagerten Support-Abteilung, die nicht mal Deutsch können und nur über einen automatischen Übersetzer kommunizieren. Deren einziger Zweck ist es, eine Checkliste abzuarbeiten, damit die meisten der "offensichtlichen" Anfragen abgewimmelt werden können. Sobald man ein echtes Problem hat, ist WOW eine Service-Wüste, u.a. weil man nicht mal im Community-Forum bereit ist, sich der Probleme anzunehmen und wir deswegen hier in einem Offtopic-Forum darüber diskutieren, wie wir unser nicht gerade günstiges Abo-Produkt wieder zum Laufen bringen.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass Wow-User (nur) über social media kommunizieren.
Dass es quer durch alle Altersstufen User gibt, die das nicht schätzen - ist dort egal.
0
0
HP53
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich nutze WOW auf unterschiedlichen Plattformen
1. LG OLED TV : Bundesliga/Sport
langsamer Start des Streams, beim Fußball ab und zu Ruckeln
2. WaipuTV Stick 4K, Fußball Start okay 👍 dann aber bei Totalen und actionreicher Szenen massives Ruckeln
3. Apple TV 4K kaum Probleme, vernachlässigbar
alles mit WLAN am gleichen AP
Andere Streamingdienste machen keine Probleme
0
Hamburger-Michi
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 1 Jahr
Deine Probleme habe ich zum Glück nicht.
Egal ob auf 4K Samsung Smart-TV noch auf Samsung A52S Smartphone noch auf Windows Notebook irgendwelche Beeinträchtigungen; auch kein Ruckeln oder schlechtes Bild (schaue jedes Wochenende von Freitagabend bis Sonntag nachmittag Fußball). Und das, obwohl ich 'nur' eine 50MBit-Leitung habe, die laut Vodafone Mitarbeiter (Ködern im EKZ) zu nichts taugt 😂😂😂
Waipu schaue ich auch ohne Stick, denn die Erfahrungen mit Bildverschlechterungen über den HDMI-Port habe ich ja nun jahrelang genug miterlebt. Selbst bei YouTube und Netflix sieht man oft Unterschiede zwischen Direktaufruf oder Aufruf über SKY Q-Receiver. Mag aber auch an deren Receiver liegen.
Und Bildqualität bei Kabel Deutschland ist unterirdisch... die übermitteln die Signale ja nach eigener Aussage in Standardqualität. Besonders ist der Unterschied bei den Dritten Programmen zu sehen. Deshalb liebe ich waipu-TV. 😍
Aber das ist ja nicht das Thema 🙂
Es geht um das Tablet Galaxy S6 Lite, das komplett das Schauen von WOW Sport verhindert. Und man kann nur davon träumen, dass sich mal Samsung und WOW bzgl. des Problems zusammensetzen.
1
0
Juppy01
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Anstatt die "Experten" von WOW das Problem mit dem S6 Lite lösen, sind seit ca. 3 Wochen noch mehr Modelle von Samsung betroffen ( Handy A-Modelle, Tab A9...). Auch dort ist das Sportpaket-Bild komplett Matsch!! Bis vor ca. 3 Wochen war das Bild dort völlig in Ordnung! Es ist und bleibt eine riesen Sauerei!
0
0
Hamburger-Michi
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 1 Jahr
Kann ich für das A52S nicht bestätigen - da habe ich grad 2.Liga geschaut.
0
0
Markus_79
Drehbuchautor
•
1.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Hamburger-Michi @Juppy01
Ihr seit hier in der Sky Community und nicht irgendeine WOW Community...
Somit gibt es hier keine Hilfe bei WOW Problemen.
Bei allen Anliegen zu WOW geht bitte auf:
wowtv.de/hilfe
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Markus_79 Hier ist der Off-Topic-Bereich. Da sind Diskussionen und Hilfestellung der User untereinander zugelassen.
Ansprüche an die Mods werden zu diesem Thema nicht gestellt. Einen Anspruch an Sky, dass die App funktionieren soll, sowie Wünsche und Anmerkungen zum Content können Wow-User selbstverständlich hier stellen.
Zum Thema - heute beim Laptop Windows 11 vereinzelte Pixeleien. Ansonsten: Android smartphone, Tablet - vom Bild her völlig ok.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@rassiedann über das Kontaktformular im Konto.
0
0
Franky576
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 1 Jahr
Es wurde hier auch schon von vielen dieser Weg gewählt. Es kommt dann immer die Antwort, dass an der Lösung gearbeitet wird. Typische Sky-Antwort, wenn es nicht voran geht. Ist alles den älteren Beträgen zu entnehmen.
0
Hamburger-Michi
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich gehöre zu denen, die alle Wege genutzt hatten. Darüber hinaus wies ich auf diesen Thread hin und erwähnte, dass das Problem bereits von vorherigen Meldungen an derselben Stelle bekannt sein müsste.
Das interessiert den Support alles gar nicht - die wollen wohl ihren schlechten Q-Receiver an den Mann bringen mit Langzeitverträgen und viel zu schlechter Bikdqualität trotz der angegebenen Auflösung (zumindest damals über Vodafone Kabel).
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
In all den Jahren mit Sky Ticket und WOW gabs keinen Versuch, den Q zu thematisieren. Auch dies Jahr nicht.
Es gab neulich dieses Update und in Anbetracht der neuen "Willkommenszeile" , wenn man sich mit einem bekannten Gerät einloggt, ist davon auszugehen, dass es wieder zu einem Plus an Contentschutz gekommen ist.
Das macht manchen Geräten Schwierigkeiten: ein zusätzlicher Virenscanner oder eine App, die screenrecording ermöglicht. Oder Konstruktionen mit einem zweiten Bildschirm. Alles, was irgendwie an den Contentschutz rührt, wird von Wow boykottiert. Für diese Theorie spricht, dass vor allem Live Sport betroffen ist.
Wären alle Tablets betroffen, die im Thread genannt würden, wäre in diesem Thread reichlich mehr los 😁
1
0