RalBlos Profil

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Samstag, 5. August 2023 11:43

WOW App Android Bild unscharf

Hallo,

ich habe ein Samsung S6 Lite Tablet, bei dem ich die aktuelle WOW App installiert habe um die Fussball zu sehen.

Das Bild aler Sportkanäle ist abet so unscharf, dass man nicht erkennen kann.

Ich schuae auch über die Magenta APP Live TV und dort ist das Bild einwandfrei, sodass eine schlechte WLAN Verbindung nicht der Grund für ein derart schlechtes Bild sein kann.

Woran kann das liegen, dass ich über die WOW App kein scharfes Bild erhalte?

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wow als vermeintliche nicht-sky Plattform - das hat wohl Marketinggründe.

 

Der Support klappt ziemlich gut, geht über die Kontaktseite im Konto. Teils mit Livechat und mit zeitiger Weiterleitung von Bot zu menschlichem Support.

Über die Internetplattformen, das soll auch funktionieren, noch nicht probiert.

 

Seit einigen Tagen ist hier die Bildqualität mehr als fragwürdig. Pixelmatsch, Unschärfe über Minuten.

Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht mehr.

Drehbuchautor

 • 

1.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@miika 

Korrekt , nach anfänglichen Satzbaustein- Pingpong , funktioniert die Kommunikation mit WOW über die Hilfe im Konto geradezu

" menschlich " .

Man wölle sich bemühen , speziell zum Support auf dem Stick , da dort die App ja erst 4 Monate ....herumzuckt 🙃

Wie erwähnt , auf dem Samsung TV läuft top ...blöderweise ist der selten in Betrieb und weit weg von der Chouch ....

Ich gebe WOW noch etwas Zeit ...dann " gugg moor ma " 🤷‍♂️

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Dieses "man werde sich bemühen und den Fehler finden - wir melden uns per Mail bei ihnen" höre ich seit 7 Monaten im WOW-Chat!! Man redet dort gegen eine Gummi-Wand! Es ist alles eine riesen Sauerei!!

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wenn etwas erst einmal in der ominösen "Fachabteilung" gelandet ist, kann und muss man es vergessen. Leider. Wobei die Techniker, die den Ausflug ins Forum gemacht haben, kompetent waren. Liegt also wieder am Management, das vom grünen Tisch aus Prioritäten setzt. Da fallen erfahrungsgemäß Useranliegen nicht ins Gewicht.

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

vor 1 Jahr

Man darf auch nicht vergessen, dass man im Support-Chat nicht mit der eigentlichen Firma spricht, sondern mit einer ausgelagerten Support-Abteilung, die nicht mal Deutsch können und nur über einen automatischen Übersetzer kommunizieren. Deren einziger Zweck ist es, eine Checkliste abzuarbeiten, damit die meisten der "offensichtlichen" Anfragen abgewimmelt werden können. Sobald man ein echtes Problem hat, ist WOW eine Service-Wüste, u.a. weil man nicht mal im Community-Forum bereit ist, sich der Probleme anzunehmen und wir deswegen hier in einem Offtopic-Forum darüber diskutieren, wie wir unser nicht gerade günstiges Abo-Produkt wieder zum Laufen bringen.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Sky stellt sich auf den Standpunkt, dass Wow-User (nur) über social media kommunizieren.

Dass es quer durch alle Altersstufen User gibt, die das nicht schätzen - ist dort egal.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich nutze WOW auf unterschiedlichen Plattformen

1. LG OLED TV :  Bundesliga/Sport

langsamer Start des Streams, beim Fußball ab und zu Ruckeln 

 

2. WaipuTV Stick 4K, Fußball Start okay 👍 dann aber bei Totalen und actionreicher Szenen massives Ruckeln 

 

3. Apple TV 4K kaum Probleme, vernachlässigbar

 

alles mit WLAN am gleichen AP

 

Andere Streamingdienste machen keine Probleme 

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 1 Jahr

Deine Probleme habe ich zum Glück nicht. 

 

Egal ob auf 4K Samsung Smart-TV noch auf Samsung A52S Smartphone noch auf Windows Notebook irgendwelche Beeinträchtigungen; auch kein Ruckeln oder schlechtes Bild (schaue jedes Wochenende von Freitagabend bis Sonntag nachmittag Fußball). Und das, obwohl ich 'nur' eine 50MBit-Leitung habe, die laut Vodafone Mitarbeiter (Ködern im EKZ) zu nichts taugt 😂😂😂

 

Waipu schaue ich auch ohne Stick, denn die Erfahrungen mit Bildverschlechterungen über den HDMI-Port habe ich ja nun jahrelang genug miterlebt. Selbst bei  YouTube und Netflix sieht man oft Unterschiede zwischen Direktaufruf oder Aufruf über SKY Q-Receiver. Mag aber auch an deren Receiver liegen.

 

Und Bildqualität bei Kabel Deutschland ist unterirdisch... die übermitteln die Signale ja nach eigener Aussage in Standardqualität. Besonders ist der Unterschied bei den Dritten Programmen zu sehen. Deshalb liebe ich waipu-TV. 😍

 

Aber das ist ja nicht das Thema 🙂

 

Es geht um das Tablet Galaxy  S6 Lite, das komplett das Schauen von WOW Sport verhindert. Und man kann nur davon träumen, dass sich mal Samsung und WOW bzgl. des Problems zusammensetzen. 

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

Ich hatte die Probleme auf dem OnePlus 5, sodass Samsung da wenig auszurichten hätte.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Anstatt die "Experten" von WOW das Problem mit dem S6 Lite lösen, sind seit ca. 3 Wochen noch mehr Modelle von Samsung betroffen ( Handy A-Modelle, Tab A9...). Auch dort ist das Sportpaket-Bild komplett Matsch!! Bis vor ca. 3 Wochen war das Bild dort völlig in Ordnung! Es ist und bleibt eine riesen Sauerei!

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 1 Jahr

Kann ich für das A52S nicht bestätigen - da habe ich grad 2.Liga geschaut. 

Drehbuchautor

 • 

1.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Hamburger-Michi @Juppy01 

 

Ihr seit hier in der Sky Community und nicht irgendeine WOW Community...

 

Somit gibt es hier keine Hilfe bei WOW Problemen.

 

Bei allen Anliegen zu WOW geht bitte auf:


wowtv.de/hilfe

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

@Markus_79 Das Problem ist bloß, dass es dort keine Hilfe gibt. Mehrfach probiert, jedesmal mit Versprechen abgespeist und das üblicherweise von jemandem, der einen Live-Online-Übersetzer für die Unterhaltung nutzt. Einen Durchgriff zur Technik hat man da nicht. Und auch wenn man das in diesem Forum nicht wahrhaben möchte: für die meisten Leute ist WOW immer noch Sky (Ticket) und im Impressum auf der von dir verlinkten Seite steht recht deutlich "Anbieter des Dienstes ist die​: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG", also stimmt diese Wahrnehmung auch größtenteils. Dass ein Bezahldienst keinerlei Support außerhalb Webformulare und Chats anbietet, ist eine Zumutung und ein Fall für die Verbraucherzentrale. Wir versuchen hier stattdessen in einem Unterforum "Off-Topic" uns soweit auszutauschen, um rauszufinden, woran unser Problem liegen könnte -- das, was eigentlich Sky machen müsste, aber nicht tut. Wenn du sagst, selbst in diesem Unterforum wäre das untersagt, dann mach gerne den Faden zu, ich wage allerdings zu bezweiflen, dass hierbei ein Netto-Gewinn für die Community entstehen wird.

Drehbuchautor

 • 

1.8K Nachrichten

@rassie 

 

Dort gibt es täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr Hilfe von einem echtem Menchen via Live-Chat.

 

https://www.wowtv.de/hilfe/in-kontakt-treten/infos-zu-wow/wie-kann-ich-wow-buchen


IMG_0112.jpeg

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

@Markus_79 Genau davon rede ich. Du wirst explizit darauf hingewiesen, dass du mit jemanden sprichst, der einen Live-Übersetzer nutzt und anhand des Namens kannst du deutlich sehen, dass diese Person nicht mal ansatzweise weiß, wer Sky Deutschland ist, sondern nur eine Checkliste abarbeitet. Sorry, alles schon probiert, ohne Ergebnis. Und da bin ich nicht der Einzige. 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Markus_79  Hier ist der Off-Topic-Bereich. Da sind Diskussionen und Hilfestellung der User untereinander zugelassen.

Ansprüche an die Mods werden zu diesem Thema nicht gestellt. Einen Anspruch an Sky, dass die App funktionieren soll, sowie Wünsche und Anmerkungen zum Content können Wow-User selbstverständlich hier stellen.

 

Zum Thema - heute beim Laptop Windows 11 vereinzelte Pixeleien. Ansonsten: Android smartphone, Tablet - vom Bild her völlig ok.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@rassiedann über das Kontaktformular im Konto.

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 1 Jahr

Es wurde hier auch schon von vielen dieser Weg gewählt. Es kommt dann immer die Antwort, dass an der Lösung gearbeitet wird. Typische Sky-Antwort, wenn es nicht voran geht. Ist alles den älteren Beträgen zu entnehmen.

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich gehöre zu denen, die alle Wege genutzt hatten. Darüber hinaus wies ich auf diesen Thread hin und erwähnte, dass das Problem bereits von vorherigen Meldungen an derselben Stelle bekannt sein müsste.

 

Das interessiert den Support alles gar nicht - die wollen wohl ihren schlechten Q-Receiver an den Mann bringen mit Langzeitverträgen und viel zu schlechter Bikdqualität trotz der angegebenen Auflösung (zumindest damals über Vodafone Kabel). 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

In all den Jahren mit Sky Ticket und WOW gabs keinen Versuch, den Q zu thematisieren. Auch dies Jahr nicht.

 

Es gab neulich dieses Update und in Anbetracht der neuen "Willkommenszeile" , wenn man sich mit einem bekannten Gerät einloggt, ist davon auszugehen, dass es wieder zu einem Plus an Contentschutz gekommen ist.

Das macht manchen Geräten Schwierigkeiten: ein zusätzlicher Virenscanner oder eine App, die screenrecording ermöglicht. Oder Konstruktionen mit einem zweiten Bildschirm. Alles, was irgendwie an den Contentschutz rührt, wird von Wow boykottiert. Für diese Theorie spricht, dass vor allem Live Sport betroffen ist.

Wären alle Tablets betroffen, die im Thread genannt würden, wäre in diesem Thread reichlich mehr los 😁

 

 

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

@miika Contentschutz wäre die naheliegende Erkärung, zumal das Problem recht zeitgleich mit der "Sky läuft jetzt im Browser"-Umstellung angefangen hat, die mit Sicherheit irgendwelche Umstellungen bei Widevine benötigt hat. Allerdings habe ich da zwei Punkte zum Entgegnen: zum einen würde sich der Contentschutz melden und das Abspielen komplett unterbinden, wie es z.B. unter Linux im Browser geschieht, anstatt Pixelmatsch mit vollständigem Ton abzuspielen. Zum anderen hatte ich das Problem nur bei Liveübertragungen, nicht aber bei z.B. Serien -- man würde ja meinen, Sky würde den Contentschutz gleichermaßen auf alle Medien anwenden und nicht nur gezielt auf Live-Sport. Daher halte ich die These für naheliegend aber auch gleichermaßen als Ursache für unwahrscheinlich.