Antworten

Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,577
Post 41 von 60
1.146 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

MRT verpassen! Sorry, da habe ich kein Verständnis!

Der Schmerzzusammenhang der Wirbel/ Bandscheiben zu den Nerven.

Warum schmerzt es halt manchmal im Bein?

Mark1.jpg

mark2.jpg

mark3.jpg

 

@sentinel2003 

Erlaube mir die Frage:

Was wiegst du, bei welcher Größe?

 

Ich bin in meinem Alter, mit Beschwerden und als Sportler, in Forschungsthemen aktiv! Proband 

Dazu Demenz (als gesunder Proband, hat man mir gesagt..) und Glaukom.

Daher kenne ich viele verschiedene Fälle.

Aber ohne MRT, wir haben für die Themen ein Tesla 3 und 7 (für Gehirn) und ohne Nervenuntersuchungen, geht es nicht.

Dazu kommem ja andere Bewegungsstörungen, sicher! 

Fehlhaltung und Überlastung, und... und Arthrose...

 

Mehr schreibe ich nicht zum Thema! Oder Fragen kommen speziell.

Ferndiagnose geht eh nicht!

Gute Besserung!

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 42 von 60
1.136 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Erklärt auch EINEN Zusammenhang zur Migräne!

siehe Kopf 

Natürlich noch viel mehr!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 43 von 60
1.112 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Manche Leute wären froh, wenn sie endlich einen Termin für das MRT bekommen würden und du verpasst gleich zwei Termine! Null Verständnis!

Und Termin beim Physio verpassen fällt in die gleiche Kategorie. Andere Personen müssen wegen solchen Personen wie dir lange warten! Ich hoffe, du musst dafür richtig blechen, denn das trifft dich wohl am härtesten.

Und dann machst du das hier auch noch publik, so als ob wir dich dafür bedauern sollen. Du machst mich heute so richtig verständnislos für Menschen wie dich!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 44 von 60
1.103 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Also bitte, wenn man einen Arzttermin nicht wahrnehmen kann, dann sagt man den frühzeitig ab. Übrigens, viele Ärzte notieren es in der Akte, wenn Patienten Termine verpassen!

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 45 von 60
1.093 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Genau! Und es sollten nur sehr wichtige Gründe vorliegen. Bei MRT fällt mir da nur wenig ein, aber möglich.

Einem Patienten, der sicher sehnsüchtig wartet, den Platz weggenommen!

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 46 von 60
1.064 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Tschuldigung, ja, ich bin ein Blödmann!!! 😞😞😞😞😞

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 47 von 60
1.059 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Dann ist es gut angekommen! @sentinel2003 

Verpasse aber nicht den nächsten Termin!

Du musst dir auch Mühe geben.

Wird schon...

Kannst du die Nervendurchgänge in den Bandscheibenbereichen (Mark) zuordnen?

Ein wichtiger Hinweis auch für die Bewegungsübungen.

Infos für die Physio...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 48 von 60
1.045 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Ich hatte jetzt tatsächlich etwa knapp 3 Wochen Schmerz Pause! Seit Fraitag Abend sind diese eigentlichen Lws Schmerzen wieder voll da....obwohl die Physio Tante sagte, dass die Schmerzen eigentlich vom Kreuzbein kommen und nicht von der Lws!🤔

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 49 von 60
1.034 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Kreuzbein S1 bis S5

Siehe unteres Bild z. B.

Das gehört doch zur Wirbelsäule!

Dann zieht es vom Hinterteil bis in die Fersen.,

oder direkt am Punkt.

Zitat: ergänzt

Das Kreuzbein (Os sacrum) ist ein dreickiger Knochen, der zum unbeweglichen Teil der Wirbelsäule zählt. Es dient als Verbindungsstelle zwischen Wirbelsäule und Becken und schützt die kaudalen Spinalnerven des Rückenmarks.

jack661
Tontechniker
Posts: 537
Post 50 von 60
1.008 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Sorry, bei verpassten Terminen fehlt mir jegliches Verständnis. Wenn es einem angeblich so schlecht geht, sehnt man die Termine herbei und hofft, dass einem schnellstmöglich geholfen wird. Gerade als Hartzer hat man viel Zeit, da gibt es keine Entschuldigung. War der Termin evtl. zu früh am Morgen? Wahrscheinlich  bist Du bei dem Radiologen, der die MRT Termine macht, auf der schwarzen Liste, viel Spass dabei, noch einen Termin zu kriegen! Ein nicht wahrgenommener Termin kostet den Radiologen Geld, ausserdem gibt es Patienten, die wirklich krank sind und einen Termin wirklich brauchen (Krebspatienten, etc.). Ich an Deiner Stelle würde mich schämen! Mir selbst tut es leid um die Zeit, die ich für diesen Post verschwendet habe, deswegen bin ich jetzt raus.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 51 von 60
972 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Sorry, aber mehr als mich selbst als Blödmann zu bezeichnen geht nicht!! Was soll ich tun, dich nochmal auf Knien bitten, das du mir verteihst???

 

 

Du kennst mich null, du weißt nicht, dass ich seit 2 Jahrzehnten an Migräne leide!!! Was heißt hier, dir fehlt JEDES VERSTÄNDNIS?? Bist du mein Vater oder mein Gott oder was weiß ich??? 

 

Ich bin garantiert NICHT der einzige, der MRT Termine verpasst hat!! 

 

 

Tja, was soll ich sagen, dann tut es mir leid, das du Zeit verschwendet hast, damit du einen total sinnfreien Post an mich Blödmann verschwendet hast!!! 😩😩😩😩

 

 

 

 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 52 von 60
951 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )


@sentinel2003  schrieb:

Ich  müßte MIR jetzt  links und rechts eine Scheuern, weil ich jetzt schon 2 MRT Termine für meinen Rücken verpasst habe....ja, da kommen die Schmerzen am Freitag Abend wieder aus dem Nichts - hatte die eine ganze Zeitlang nicht - und dann denke ich daran ( mein Gott Alter, warum hast du diese MRT Termine nur verpaßt? Das kommt dir doch nur zugute!!😮) Zudem habe ich Donnerstag einen Physio Termin wegen Migräne aucxh verpaßt! Das wird mich aber leider was kosten! Wenn man einen Termin verpasst und nicht innerhalb von 24 Stunden sich entschuldigt, ist Kohle fällig und, nicht wenig....ich glaube, ein verpaßter Physio Termin kostet fast genauso viel wie 6 Behandlungen....um die 20 Euro!😶😐

 

 

 


Verständnis habe ich nicht für Patienten, die ihre Termine verpassen. Wenn es nach mir ginge, würde ich diesen Ausfall den Patienten in Rechnung stellen, was auch unter Umständen möglich ist. 

Arzttermin vergessen? Das macht 180 Euro - FOCUS online

 

Im Gegenzug erwarte ich auch von meinem Arzt, dass ich Termingerecht an der Reihe bin, denn Wartezeiten, trotz Termin, die länger als 30 Minuten dauern sind für mich als Patient nicht zumutbar. 

Wartezeit - Ihre Rechte und Pflichten | BARMER

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 53 von 60
936 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Wartezeiten trotz Termin, die länger als 30 Minuten dauern, sind doch eigentlich normal. Im Artikel steht, man könnte dann die Praxis verlassen, ohne daß dem Arzt eine Entschädigung zustehen würde. Ich lach mich tot! Theorie und Praxis!

Heutzutage ist man froh, wenn man einen Termin bekommen hat und nimmt dann auch schon mal Wartezeiten trotz Termin inkauf. Verlasse ich nach einer halben Stunde einfach die Praxis, bin ich im Endeffekt der Dumme. Mir wurde nicht geholfen und ich kann mich dann wieder um einen neuen Termin bemühen, den ich sicherlich gaaanz schnell bekommen werde, weil ich ein so netter Patient bin! 🤪

Manchmal muss man einfach mal die Füße stillhalten, wenn man im Endeffekt etwas erreichen will.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 54 von 60
856 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )


@cabanossi51  schrieb:

Heutzutage ist man froh, wenn man einen Termin bekommen hat und nimmt dann auch schon mal Wartezeiten trotz Termin inkauf.


Bitte nicht verallgemeinern, denn ich bin nicht bereit eine unendliche Wartezeit in Kauf zu nehmen. Wenn ich einen Termin haben, dann erwarte ich auch eine zeitnahe Behandlung. Das funktioniert bei meinem Zahnarzt hervorragend. 

Für so manchen scheint es eher ein Zeitvertreib zu sein ständig eine Arztpraxis aufzusuchen. 

Deutschland: Zu hohe Zahl an Arztbesuchen | praktischArzt

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 55 von 60
833 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Zahnärzte sind zumeist, was Termine anbelangt, besser organisiert, als andere Fachärzte oder gar Hausärzte. Da kann schon mal jemand mit akuten Problemen dazwischen geschoben werden.

Kommt auch immer darauf an, wie man generell in der Praxis behandelt wird. Damit meine ich auch die Helferinnen am Empfang. Fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben, dann mache ich wegen einer Wartezeit nicht gleich Stunk, zumal, wenn ich das gut erklärt bekomme und solche Wartezeiten nicht die Regel sind.

Der Ton macht die Musik.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,328
Post 56 von 60
813 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Habt ihr nicht einen tollen "Ratschlag" für den Blödmann vom Dienst?!

 

Vielleicht sollte ich gleich dafür LEBENSLANG ins Gefängnis, damit diejenigen, due hier null Verständnis dafür haben, ihr Gewissen beruhigen können!!!! 😣😣😣😟😞😞😞

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 57 von 60
806 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Warum wärmst du es auf?

Du hast es mehrfach akzeptiert und jetzt solltest du dich auf deine Gesundheit einlassen.

@sentinel2003 

Mit S1 bis S5, und dem Farbverlauf, (dazugehörender Schmerzverlauf) der Darstellungen, kannst du dem Ursprung etwas näher kommen.

Leider ist auch noch Weiteres möglich.

Schreib dann mal und gute Besserung!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 58 von 60
783 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

@sentinel2003 hat wahrscheinlich das Märtyrer Syndrom. Er hat es lieber, wenn man auf ihn einpruegelt, als daß man gar nicht über ihn spricht. Masochismus auch noch in Reinkultur. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 59 von 60
769 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

 

Und das alles für ca. 97 Euro im Monat, pflichtversichert. Gut angelegtes Geld! Wo sich Oma früher noch ein Pflaster selber drauf klebte, ist heute der Besuch der Notaufnahme angesagt. Ist ja auch deutlich aufwendiger, als eine Unterarmfraktur, wenn Mate-Balthazar von der Schaukel gefallen ist.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 60 von 60
755 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Omas versorgten Wunden früher mit Taschentuch und Spucke. Das war effektiv und die Kleinen waren immun für alle Art von Viren. Da hätte Corona keine Chance gehabt! 

Omas machten gesundes und nahrhaftes Essen aus wenigen Zutaten. Das war gesund und preiswert.

Omas braucht das Land!

Antworten