Antworten

Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Antworten
Skadilein
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 21 von 60
1.474 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

@sentinel2003 

Das was Du oder auch andere hier beschreiben ist doch alles nur die Behandlung der Symptome.
Du musst an die Ursache rankommen, dazu würde ich Dir einen Osteopathen oder einen Heilberater empfehlen.

Beides für Selbstzahler.

Ansonsten wirst Du weiterhin nur kurzzeitige Erfolge verbuchen können, jedoch dein ganzen Leben damit zu tun haben.

Beste Grüße

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 22 von 60
1.475 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )


@sentinel2003  schrieb:
Auweis @sonic28 , das ist ja echt krass!! Ich habe dieses Phänomen des "MausArms", aka "Maus Hand" erstmals vor einigen Jahren bei meiner vor letzten Jobcenter Beraterin gesehen, die hatte sowas wie einen "Handschuh" an der rechten Hand....da fragte ich ganz erstaunt, was da sei, da sagte Sie, dass Sie durch das viele Arbeiten am PC mit der Hand einen "Maus Arm" bekommen hätte....🤔

Sowas, wie diesen "Handschuh" brauche ich nicht. Ich komme auch so zurecht, auch wenn es ab und zu nicht toll ist. Und das interessante daran ist der sogenannte Vorführeffekt. Man sieht mir nicht immer sofort an, dass ich dieses Problem habe. Da kann man leicht denken, dass ich nichts habe.

 

Wie gesagt, wer mehr darüber wissen will, der sollte mal in die Praxis von Professor Dr. Google gehen und ihn fragen, was das "R-S-I Syndrom" ist.

 

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 23 von 60
1.454 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )


@Skadilein  schrieb:

@sentinel2003 

Das was Du oder auch andere hier beschreiben ist doch alles nur die Behandlung der Symptome.
Du musst an die Ursache rankommen, dazu würde ich Dir einen Osteopathen oder einen Heilberater empfehlen.

Beides für Selbstzahler.

Ansonsten wirst Du weiterhin nur kurzzeitige Erfolge verbuchen können, jedoch dein ganzen Leben damit zu tun haben.

Beste Grüße


Danke für deinen Tipp!!

 

Meine oberste Priorität ist es erstmal, die Schmerzen in den Griff zu bekommen!! Bevor ich die nICHT im Griff habe, kann ich nicht auf Ursachen Forschung gehen.

 

Wenn du so willst, habe ich volle 55 Jahre mit Kreuzschmerzen zu tun!🤔

 

 

Zudem kann ich keinen Chiro Praktiker oder ähnliches bezahlen, da ich von Hartz 4 lebe!!

 

 

Ich habe schon mein ganzes Leben ein miese Körperhaltung, zudem habe ich viel Übergewicht!! Also, ich muß was gegen mein Gewicht tun, beispielsweise, dann wird sich auch die Wirbelsäule freuen....

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 24 von 60
1.446 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Falls du keinen Arzt findest, der dir ein MRT verschreibt, so kannst du dich auch an deine Krankenkasse wenden. Die sollten dir dabei behilflich sein.

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 25 von 60
1.431 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

@Skadilein Im Gegenteil, die Spritzen behandeln nur die Symptome, durch ein MRT kann man die Ursache für die Schmerzen finden und dann eine entsprechende Therapie ansetzen. Ein Osteopath und ein Heilberater können auch nur zielführend beraten und behandeln, wenn sie die wahre Ursachen für die Schmerzen kennen und eine eindeutige Diagnose vorliegt. Nur dann wissen sie, wo sie ansetzen müssen. Dies ist hier nicht der Fall, die Ärzte sprekulieren ja bisher nur.

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 26 von 60
1.419 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

@sentinel2003  "ein Bandscheibenvorfall sein könnte, das sei es nicht, da der von jetzt auf gleich kommt und sich nicht langsam ankündigt...zudem "wandert" ein Vorfall nicht von rechts nach links"

 

Und auch das ist nicht unbedingt die Wahrheit. Ich hatte offenbar vor einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall, ohne es überhaupt zu merken. Immer mal wieder Schmerzen, meistens links, manchmal aber auch rechts, und dauerhaft unfähige oder uninteressierte Ärzte, was ja nichts Neues ist, bei Orthopäden aber extrem verbreitet.

Selbst als es eines Tages so schlimm wurde, dass ich nicht mehr vom Boden aufstehen konnte und im Krankenhaus landete, wurde kein MRT gemacht (Zitat: "Da wird man nichts Überraschendes sehen.") .

Erst der Neurochirurg, den ich danach aufsuchte, hat sofort ein MRT veranlasst und sich für seine Kollegen entschuldigt. 

Schließe mich den Meinungen hier also unbedingt an: Nur MRT bringt Sicherheit.

Viel Glück. 🍀

Grendel
Kostümbildner
Posts: 210
Post 27 von 60
1.419 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

@sentinel2003

Ich kann Dich verstehen das Deine Hauptmotivation es ist die Schmerzen los zu werden. Aber Ursachenforschung ist der erste und beste Weg dahin zu kommen. Schmerztabletten und Spritzen machen auf Dauer Deine Leber in Eimer und nur bei einer bekannten Ursache kann man von den Schmerzen weg kommen.

Ich hatte 1998 ein Bandscheibenvorfall und das waren die grausamsten Schmerzen die ich je erlebt habe.

Was die Leber angeht habe ich da meine Erfahrungen. Bis 2001 gesoffen als gäbe es kein Morgen mehr und in den 90er habe ich alles in mich hineingestopft was man in Berlin an Substanzen so kaufen konnte.

Dafür wurde ich belohnt mit einem Lebertumor der früh entdeckt wurde und der Sensenmann wieder ne Fliege gemacht hat.

Also, viel Erfolg auf dem Weg in ein schmerzfreies Leben wünsche ich Dir. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 28 von 60
1.401 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Ich habe mich heute früh wie ein Stück Drdck gefühlt bei diesem komischen Arzt, der im Internet derart gute Bewertungen hat!!😦

 

Als er mir erklärt hat, mit einer knallharten Schärfe, dass die ibu erst einen gewissen Blutspiegel haben müßen, bis Sie wirken😑, dachte ich echt, der will vor lauter Wut, dass ich zum 3.mal da bin, am liebsten mit seiner Faust an die Wand schlagen!!

 

Dann sagte er mir, im Gegensatz zu seinem Kollegen, dass ich nicht 800mg ibu nehmen soll, sondern 600, denn 800 gehen auf den Magen!! Auch diese Erklärung in einer Lautstärke, das die Patienten im Warteraum das haben Hören können!😕

 

Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe, dass diese Kreatur von Arzt so mit mir umgegangen ist!!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 29 von 60
1.397 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

@sentinel2003 Dann hoffe ich mal, daß du deinem Herzen auch gegenüber dem Arzt Luft gemacht hast und nicht nur nachträglich hier im Forum.

Halbgötter in Weiß sind auch nur Menschen und sollten weder herablassend, noch unfreundlich sein.

Mich schüchtern solche Leute schon lange nicht mehr ein und ich äußere dann meine Meinung auch gegenüber Ärzten sehr klar.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,797
Post 30 von 60
1.393 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )


@sentinel2003  schrieb: Dann sagte er mir, im Gegensatz zu seinem Kollegen, dass ich nicht 800mg ibu nehmen soll, sondern 600, denn 800 gehen auf den Magen!! Auch diese Erklärung in einer Lautstärke, das die Patienten im Warteraum das haben Hören können!

 

Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe, dass diese Kreatur von Arzt so mit mir umgegangen ist!!


Laut Auskunft deines Orthopäden hilft nichts, außer Ibuprofen, Tramadolor, Novaminsulfon, ect.? Sind das seine Lieblingsmedikamente? Und???... Vertragen sich diese Medikamente überhaupt miteinander? Selbst mein Arzt rät davon ab. Du kannst selbst die Beipackzettel Deiner Medikamente studieren oder Du gehst in die Apotheke und lässt Dich dort gezielt beraten.

 

Du brauchst andere Schmerzmittel, einen anderen Q̶u̶a̶c̶k̶s̶a̶l̶b̶e̶r̶ Arzt und eine andere Behandlung! Denn Magen, Darm, Leber, Niere usw. leiden bei Dauergebrauch! Naja, ich wünsche Dir viel Glück...

 

Übrigens, die Krankenkassen nehmen Beschwerden ernst und es hilft manchmal auf wundersame Art und Weise! Der Kontakt zur Beschwerdestelle ist meist über eine Hotline oder ein elektronisches Kontaktformular möglich.

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 31 von 60
1.386 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Hast Du nun eine Überweisung zum MRT bekommen? Bevor Du irgendwas anderes unternimmst, sollte das der erste Schritt sein. Schmerztabletten bekämpfen die Symptome, nicht die Ursache. Ausserdem würde ich jetzt aus Trotz zum 4. Mal zu dem Arzt gehen und ihm die Meinung geigen...

Skadilein
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 32 von 60
1.351 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

@jack661 

Zum Thema MRT möchte ich mich jetzt weniger äussern...
Nur was passiert wenn die Diagnose gestellt ist?
Dann gibt es Pillen oder Spritzen, welche dir zwar für den Moment die Schmerzen nehmen, mehr jedoch nicht.
Und nach kurzer Zeit braucht man etwas Stärkeres, das ist ein ewiger Kreislauf und damit hilfst du nur anderen ihren Umsatz zu steigern, nicht dir selbst.
Die Schmerzen sind Hinweise deines Körpers das irgend etwas nicht im Gleichgewicht ist.
Und dies hat meist psychische Hintergründe.
Deshalb ist ein Heilberater meist die bessere Wahl, da er mit dir zusammen auf die Suche nach der Ursache geht und wenn diese gefunden ist, kann sie aufgelöst werden und dann sind auch die Schmerzen weg.
Ganz ohne Chemie. 

Jedoch darf dies jeder für sich entscheiden, ich habe hier lediglich eine andere Möglichkeit aufgezeigt.

Es gibt auch die Möglichkeit der Akupunktur, diese wird auch von vielen Kassen übernommen.

Beste Grüße

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 33 von 60
1.323 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Ich habe es am eigenen Leib erfahren: Wenn eine Diagnose durch MRT vorliegt, kriegt man auch eine geeignete Therapie (ein guter Arzt vorausgesetzt). Im Falle eines Bandscheibenvorfalles heisst das Physiotherapie und ja, auch Schmerztabletten. Zudem bekommt man Kortison, um die Entzündung zu heilen. In meinem Fall hilft es bis dato und ist zielführend, auch wenn es noch nicht ganz ausgestanden ist. Akupunktur ist auch eine Option, aber lt. Aussage meines Arztes nur in minderschweren Fällen in einer bestimmten Konstellation. Im schlimmsten Fall ist eine OP erforderlich, aber das nur in ca. 10% der Fälle. Natürlich ist ein Heilberater auch eine Option,  der Patient muss halt entscheiden, was er möchte. Ich persönlich würde einem Heilberater nur bedingt vertrauen, da er von seinem Honorar lebt und nicht an Vorgaben der Krankenkasse gebunden ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 34 von 60
1.291 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

So, endlich eine neue und sehr gute Orthopädin gefunden, das ist eigentlich die Kollegin aus der Praxis, wo ich mir Mittwoch diese 2. Meinung geholt habe! Da er aber Freitags nicht in der Praxis ist, hat mir die Schwester mehr oder weniger aus purer Vertzweiflung Frau Doktor "angeboten"! Ich mußte auch nicht lange warten, obwohl der Warteraum voll war Unterkante/Oberkante!

 

Das ich bei Frau Doktor ran gekommen bin, war absolut genial, ich habe mich bei ihr, auch, wenn es gerade mal nur um die 5 Minuten waren, sehr gut aufgehoben gefühlt!

 

 

SIE hat mir erklärt, warum die 2 Spritzen NICHT geholfen haben: da der Schmerz dann wohl doch von der lws kommt, also Richtung Bandscheibe.....und, da die Spritze ja nicht tief genug gehen kann, hilft die natürlich überhaupt gar nicht!

 

Und, Frau Doktor will jetzt wissen, ob es die Bandscheibe ist, also, habe ich tatsächlich am 9. Februar einen MRT Termin. Dazu hat Sie mir für die Stärkung der Bandscheibe auch schon Physio verschrieben, die aber leider erst am 16. Februar beginnt!

 

-------------------------------------------------------------

 

@Schnippelmann: ja, da hast du sowas von Recht, anscheinend geben diese beiden Ärzte, bei denen ich Anfang der Woche war, wohl NUR ibu😶 So kann man es fast verstehen! Ist schon kurios und es grenzt an blanken Hohn, dass der Her Doktor sagte, der "Blutspiegel" bei der ibu muß erstmal da sein, damit die Tablette wirkt!! Sowas habe bis bis jetzt noch von keinem Orthopäden gehört!!

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 35 von 60
1.273 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Hört sich schon viel besser an, drücke weiterhin die Daumen! Mit Terminen für Physio ist es aktuell sehr schwer, bei allen Praxen. Ich habe nach dem ersten Termin gleich die Termine für die 5 Folgebehandlungen klar gemacht, da musste ich dann nicht allzu lange warten. Mach doch bis dahin schonmal leichte Übungen, spazieren gehen hilft schon ein wenig und stärkt die Muskulatur rund um die LWS. Bewegung ist bei Vorfall sehr wichtig und hilft wirklich, spreche aus eigener Erfahrung. Am besten eine Ibu einwerfen, damit Du Dich richtig bewegen kannst und dann an die frische Luft gehen. Regelmässig 30 Minuten Gehen hilft schon.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 36 von 60
1.149 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Das hatte ich Euch ja noch gar nicht gesagt, letzte Woche bei der Ärztin....Sie hatte mir Arcoxia verschrieben für die starken Schmerzen!!

 

DAs Ding ist aber, dasss Arcoxia in vielen Ländern (!!) sogar verboten ist und in Deutschland steht es auch auf der "gelben Liste"!

 

Ich bin ja seit 2009 auf der Gesundheitsseite "Sanego.de", da gibt es so derart viele verschiedene Meinungen dazu....aber, wenn Du unter Doktor Google suchst, dann müßtest du schon an den wahrscheinlich starken Nebenwirkungen schon fast sterben!!😑

 

 

Noch halte ich mich mit den ibu 400 - ich nehme, wenn ich zu starke Schmerzen habe dann 800mg - die helfen zwar nur bedingt, aber, immerhin....ich traue mich an die Arcoxia nicht ran! Obwohl viele schon auch unter Google geschrieben haben, dass ihre starken Rücken oder andere Schmerzen durch diese Tablette  völlig weg sind....

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 37 von 60
1.133 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Es gibt zu ALLEM unterschiedliche Meinungen, auch zu Ibu (lies mal die Nebenwirkungen von Ibu bei dauerhafter Einnahme). Lass Dich nicht zu sehr vom Internet beeinflussen und probier einfach eine Tablette, von der wirst Du schon nicht sterben. Falls es wirklich so schlimm ist, lässt Du es danach einfach. Du bist bestimmt nicht der Erste, dem Deine Ärztin die Pillen verschreibt, also hat das ja schon seine Gründe.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 38 von 60
1.129 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Jede Tablette kann Nebenwirkungen auslösen. Bei jedem Menschen können die sehr unterschiedlich ausfallen oder auch wegbleiben.

Wenn diese Pillen bei einigen Patienten die Schmerzen sehr gut lindern, so würde ich die ausprobieren und dann ein gewisses, aber wohl kalkulierbares Risiko eingehen.

Schnell wieder absetzen kannst du die Tabletten ja wieder, falls sie dir nicht helfen oder nicht bekommen.

Das musst du aber ganz allein entscheiden. Deine Ärztin kann da nur beratend zur Seite stehen, was sie aber durch das Rezept bereits getan hat.

 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 39 von 60
1.120 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Ich bin letztes Jahr von Januar bis April von Arzt zu Arzt, Ohthopäden , Chiropraktiker uns gelaufen, da ich mich von dem linken Knie bis zur Hüfte kaum bewegen konnte. Mal war die Diagnose LWS, dann wieder Bandscheibenvorfall, mal kaputtes Knie. Hatte einige Spritzen bekommen, die nie geholfen haben. Sollte auch Tilidin Tabletten gegen die Schmerzen nehmen. Da sich mit Tillidin hauptsächlich Jugendliche günstig zudröhnen, habe ich auf das Medikament verzichtet.

Such mal bei YouTube Videos von liebscher bracht. Die haben viele Themen und auch Übungen um die Faszien zu trainieren. Hat mir viel geholfen 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 40 von 60
747 Ansichten

Betreff: Unsere Gesundheit ( u.a. Rückenschmerzen )

Ich  müßte MIR jetzt  links und rechts eine Scheuern, weil ich jetzt schon 2 MRT Termine für meinen Rücken verpasst habe....ja, da kommen die Schmerzen am Freitag Abend wieder aus dem Nichts - hatte die eine ganze Zeitlang nicht - und dann denke ich daran ( mein Gott Alter, warum hast du diese MRT Termine nur verpaßt? Das kommt dir doch nur zugute!!😮) Zudem habe ich Donnerstag einen Physio Termin wegen Migräne aucxh verpaßt! Das wird mich aber leider was kosten! Wenn man einen Termin verpasst und nicht innerhalb von 24 Stunden sich entschuldigt, ist Kohle fällig und, nicht wenig....ich glaube, ein verpaßter Physio Termin kostet fast genauso viel wie 6 Behandlungen....um die 20 Euro!😶😐

 

 

Okay, dann werde ich mir mal kommende Woche einen neuen MRT Termin holen...

Antworten