Antworten

UHD bei Paramount+

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jack661
Synchronsprecher
Post 21 von 41
3.873 Ansichten

Betreff: UHD bei Paramount+

Auf einen Monat mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht an. Und wenns erst im Juli  24 kommt, können wirs auch nicht ändern.

woerg23
Kulissenbauer
Post 22 von 41
2.802 Ansichten
Mariomakary
Beleuchter
Post 23 von 41
2.326 Ansichten

IN Frankreich ist es jetzt wohl schon angelaufen es gibt einen Premium Tarif der kostet 3 Euro mehr.

Ob das ganze auch kommt wenn man Paramount über SKy hat?Gibt es dazu schon INfos?

Mehr Kosten wären ja kein Problem.

Gruß Mario

jack661
Synchronsprecher
Post 24 von 41
2.320 Ansichten

Wie kann es dazu Infos geben, wenn es in Deutschland noch nicht verfügbar ist und noch nicht mal ein Termin feststeht?

Mariomakary
Beleuchter
Post 25 von 41
2.311 Ansichten

Ist schon klar, es gibt also nichts obwohl mir halt plötzlich seit ein paar Tagen mein LG Fernseher bei der Paramount App über den Filmen 4k oder 4K HDR Dolby Vision bis hin zu Atmos anzeigt.

Letzte Woche war das halt noch nicht.

Also ist somit die INfo es gibt es noch nicht und es gibt auch noch keinen offiziellen Termin.........

Gruß Mario

jack661
Synchronsprecher
Post 26 von 41
2.301 Ansichten

Siehst Du etwa Filme in UHD? Gibt es eine offizielle Meldung, dass UHD möglich ist? Nein. Wie Du meinem Post am Anfang entnehmen kannst, gab es ähnliche Hinweise vor 1 Jahr auch schon und seitdem ist nix passiert.

woerg23
Kulissenbauer
Post 27 von 41
2.284 Ansichten

Tatsächlich steht es bei meinem Philips TV auch aber wie schon erwähnt war es vor einem Jahr schonmal so. Wäre schön wenn sie es mal hin bekommen würden.

Mariomakary
Beleuchter
Post 28 von 41
2.249 Ansichten

Nein Natürlich nicht,nur ist halt das ganze Internet voll mit "bald Paramount in UHD" und seit März in Frankreich,wie immer lebe ich im falschen Land.

Englisch lesen und schreiben geht bei mir ganz gut aber versthen im Film tu ich leider nur 30%.

Überall wird beworben es käme in Deutschland noch 2024, daß Plötzlich beim LG diese Meldungen über den Filmen angezeigt wurden leiß mich halt hoffen daß vielleicht noch dieses Jahr was passiert.

Irgendwo laß ich auch daß HDCP 2.2 von Nöten ist.

Der Apple 4 k Gen 3 als auch der Sky Q braucht nur HDCP 2.1 .

Der Fire Stick allerdings braucht HDCP 2.2 um 4 K auzuspucken.

Ich hab schon ne Vorstufe hier von Marantz die kann HDCP 2.2  dann hab ich auch endlich 6 Atmos Boxen an der Decke zurzeit sind es halt beim Yamha 3050 nur 4  den nutze ich nur noch als Vorstufe.

Ok ich geh mal von aus wenn ich die Paramount App auf dem LG starte daß 4K und Dolby Vision bzw HDR10(+) kein Problem sind.

Beim Aplle 4 K ist es so der kann kein Atmos über Arc der muss halt direkt an den AV Reciever,also verzichte ich in dem Fall über Dolby Vison weil der 3050 nur 4:2:2 durchschleift also HDR10 aber kein HDR10+ und kein Dolby Vision.

Oder ich starte die Apps auf dem LG und der Ton kommt über Arc,der LG kann eigentlich eArc der neue Marantz auch.

Schade diese ganze Ankündigungen und das hoffen und doch keinen echten Termin aber im Nachbarland läuft es....

Nur HD und vor allem nur Stereo das bin ich kaum noch gewöhnt.

Erste Staffel Halo kam auf Sky in UHD  dann die zweite auf Paramount nur in HD schade.

Gruß Mario

Egal hoffe wenn Paramount endlich dann in UHD kommt daß ich es auch in UHD mit Atmos nutzen kann.....

Franky456
Special Effects
Post 29 von 41
2.027 Ansichten

Seit einigen Tagen sind beim Fire TV Betriebssystem des Panasonic Z95A ebenfalls 4K bzw. Dolby Vision Kennungen zu sehen. Hoffentlich wird es wenigstens 2024 etwas mit UHD/HDR bei Paramount+. Ich zahle auch gerne einen höheren Abo-Preis.

Mariomakary
Beleuchter
Post 30 von 41
2.008 Ansichten

Ich vertseh es nicht ganz am Anfang wurde beim Ton PCM Stereo angeziegt  nur bei englisch dolby digital.

Inzwischen ist ja auch der deutsche Ton in Dolby Digital bzw(+) aber dennoch halt nur 2 Kanal .

Paramount ist wirklich unterirdisch am meisten hat es mich bei Halo geärgert die erste Staffel kam noch auf SKY in UHD und Atmos, bei der zweiten ging es dann über Paramount zurück auf Stereo und HD.

Rückschritte sind immer besonders doof finde ich.

Das waren noch Zeiten als alles über Sky und meinetwegen noch Netflix lief.

Inzwischen Hab ich SKy, Netflix,Prime ,Magenta TV,Dysney+,Discovery+ und Apple ,Ok und halt Paramount gratis gebucht das Angebot an Filmen un d Serien hat sich aber nicht wirklich vergrößert.....

Jeder will was vom Kuchen man zahlt unsummen insgesamt.

Kann mich noch an The Walking Dead erinnern 10 Staffeln bei Sky staffel 11 dann bei Dysney,den ersten Ableger dann bei Prime die neuen Spin offs laufen nur bei Maganta TV......

Das ist alles absicht und wir die es sehen wollen müssen halt zahlen

Gruß Mario

jack661
Synchronsprecher
Post 31 von 41
1.992 Ansichten

Mittlerweile sagt Paramount+ seit 2 Jahren, dass man an UHD arbeitet, für wie blöd halten die die Zuschauer? Bei Wow isses genauso, aber wenigstens deutet UHD bei Now in UK darauf hin, dass es wirklich in Arbeit ist. Trotzdem weiss keiner, ob es nun in 3 Wochen kommt oder 3 Jahren. Neueste Aussage vom Wow-Support: "Wir arbeiten dran, aber zeitnah passiert wohl nix."

woerg23
Kulissenbauer
Post 32 von 41
1.984 Ansichten

Bei Paramount läuft ja auch seit März alles in Atmos und Vision in Frankreich. Letztendlich ist es der selbe Spaß wie bei WOW. Mich kotzt der 2.0 Ton auch nur noch an. 

Mariomakary
Beleuchter
Post 33 von 41
1.941 Ansichten

@jack  und woerg26

Also als dmals Paramount kam dachte ich das ist ein Witz,kann doch nicht sein daß ich die erste Staffel von Halo in UHD und Atmos(oder war es wenigstens 5.1) bei Sky sehen konnte  und Staffel 2 dann plötzlich nur noch in HD und Stereo.

Ja richtig es ist inzwischen gut 2 Jahre her.Und für Leute die sich nur Paramount holen ist es ja mit knapp 9 euro auch nicht wirklich billig.

Als es rauskam gab es Apple noch für 5 Euro da war alles in 4k und fast alles in Atmos.

Ähnlich bei Dysney und bei Netflix hab ich mir halt den nicht grad billigen PremiumTarif für 19 Euro geholt.

Jedern Sky Mitarbeiter den man telefonisch erreicht will einem wenn man Netflix nicht über Sky hat es einem unbedingt anbieten.Ich versteh es ja die werden dazu angehalten und bekommen halt noch ne Provision.

Bei uns is es halt so mein Dad zahlt komplett Sky und das Internet mit Telefon über Telkom.

Er selber schaut aber nur Fußball und Sport Entertainment und Cinema haben wir wegen mir.

Dann hat er noch DAZN über Sky was jetzt auf 45 Euro hoch ist (jahresvertrag) weil er es zu spät gekündigt hat sont könnte er es für 35 haben.

ich zahl halt Netflix,Prime,Apple und Disney als auch Discovery+ ,Magenta läuft über unser TelekomInternet und Paramount halt über Sky.

meine Hoffnung ist daß Leute die Paramount über Sky haben wenn es dann mal endlich soweit ist auch die Möglichkeit haben den Premium Tarif zu buchen.

Dann im Netz immer wieder Gerüchte Apple und Paramamount legen ihr Angebot zusammen bzw das ganze mit Dysney.

In Frankreich gibt es Paramount in 4k und Atmos seit März ich wohne hier grad mal 50 km von der französischen Grenze weg.

Der Stereo Ton ist für mich besonders schlimm ich hab ne 13.1 Atmos Anlage mit 6 Deckenboxen.Jede Box hat ihre eigene Endstufe von Purifi bzw die Front die neuen Hypex NC500x.Klar der Reciever versucht das irgendnwie aufzubohren aber es ist kein Vergleich.Da gibt man richtig Geld aus aber das gestreamte Material taugt nix.

Und 5.1 war schon auf den ausgeliehenen DVDs 2004 standard.Wir haben 2024.

Es gibt inzwischen 8 K Fernseher als auch Reciever.

Dann immer wieder diese Hoffnungen wenn der Smart Tv plötzlich bei Paramount über den Filmen was von 4k und Atmos schreibt das es bestimmt bald soweit ist.

Was da so lange dauert versteh ich halt einfach nicht,Paramount endgeht ja auch Geld ich schätze mal das der Premium tarif ganz sicher teuerer ist.Was mir aber egal ist......

Gruß Mario

jack661
Synchronsprecher
Post 34 von 41
1.810 Ansichten

Hab gestern auf P+ "Appartmemt 7a" gesehen. Die Bildqualität war miserabel, absolut schlechtes SD. Würde mich an  deren Stelle schämen, so etwas den Kunden anzubieten.

Mariomakary
Beleuchter
Post 35 von 41
1.772 Ansichten

@jack66 

Du hast recht ist übelst.

Also Paramount ist mit 8.99 glaube ich genauso teuer wie Dysney oder Prime wobei ich bei Prime 3 euro extra zahle um mir die Werbung zu sparen.

Ich denke daß wesentlich mehr Kundenzuwachs bei Paramount+ wäre  würde 4 K (HDR;HDR10,Dolby Vision) und 5.1 und vielleicht noch Atmos angeboten.

Lebe hier im falschen Land In Frankreich geht es jetzt und dort gibt es für 75 Cent pro Liter auch noch E 85.

Warum sind meine UR Ur Großeötern nicht einfach nach Amerika ausgewandert....

Gruß Mario

sonic28
Regie
Post 36 von 41
1.769 Ansichten

@Mariomakary  schrieb:

Also Paramount ist mit 8.99 glaube ich genauso teuer wie Dysney oder Prime

Falsch. Das Abo bei Paramount+ kostet in Deutschland, wenn man es selber bucht, ganze 7,99 € pro Monat.

Gruß, Sonic28

Mariomakary
Beleuchter
Post 37 von 41
1.704 Ansichten

@sonic28 

Jo egal deswegen schrieb ich ja "glaub"  bei mir läuft es halt über Sky.

Dennoch sind auch 7.99  nicht wenig für die Qualität als es rauskam kostete apple glaub ich 4.99 .

Jetzt ist aplle teuerer geworden denke es waren 6.99 dann jetzt 9.99, aber auch hier bin ich mir nicht ganz sicher was ich zahle.

Aber bei Aplle war von Anfang an alles in 4K und vieles in Atmos und 5.1 auf deutsch gab es immer.Manchmal ist Atmos nur in Englisch.

7.99 Euro sind im Vergleich für nur HD und Stereo immer noch zuviel find ich halt.

Im allgemeinen gehts mir auch nicht wirklich ums Geld der euro weniger im Vergleich zu Prime und Dysney spielt für mich da auch keine Rolle.

In Frankreich hieß es der Premium Paramount Tarif kostet 11 Euro ca 3 euro mehr.Jo merke grad hätt ich gerechnet 9+3 sind zwölf.....

Hab grad gesehen für Dysney+ zahl ich für Premium inzwischen 12 Euro.

Ja ist alles teuerer geworden ich hab es nicht mal gemerkt.

Aber ich würd auch 12 Euro für Paramount zahlen hätte es ne ordentliche Qualität.

So wie ich denken bestimmt auch manch andere.

Das Problem ist halt das es nicht verfügbar ist ob es letztlich jeder will ist natürlich die Frage hab bei Prime auch die Werbung weggeschaltet hat irgendwann dann doch genervt....anderen ist es vielleicht egal

Gruß Mario

Franky456
Special Effects
Post 38 von 41
1.150 Ansichten

Langsam wird es knapp für Paramount+, noch dieses Jahr einen Premiumtarif für UHD und 5.1 Ton anzubieten. Es ist mir unbegreiflich, warum man freiwillig auf Mehreinahnen für einen optionalen Tarif verzichtet.

jack661
Synchronsprecher
Post 39 von 41
1.112 Ansichten

Das wird dieses Jahr nix mehr, ebenso mit UHD bei Wow. Beide haben nur sehr wenig Personal und müssen wichtige strategische Entscheidungen der Mutterkonzerne abwarten. Bei Paramount ist es die Übernahme und die damit verbundene Umstrukturierung, bei Sky isses die Vergabe der BuLi-Rechte, an der viel Geld und auch die Zukunft von Sky hängt. Ich persönlich rechne bei beiden zeitnah nicht mit UHD, auch wenn man bei Nachfragen immer gesagt bekommt "wir arbeiten dran...".

Franky456
Special Effects
Post 40 von 41
1.085 Ansichten

Stimmt, die Übernahme von Paramount+ wird die Angelegenheit leider eher verlangsamen als beschleunigen.

https://www.techbook.de/streaming/anbieter/paramount-verkauft-skydance

Antworten