on 11.07.2021 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2021 12:31 by Sanny_G
Ich nutze die TVNow App nun seit sie auf dem SkyQ drauf ist und habe ebenfalls ein Premium Abo gemacht.
Was mir auffällt, wenn ich eine Sendung in HD schaue dann kommt es ab und an zu einem Ruckeln bei dem Bild und Ton kurzzeitig einfriert. Nach 10-12 Sekunden läuft die Sendung dann wieder flüssig. Das kommt im Schnitt bei jeder Sendung 1x vor, meist kurz vor Ende.
Bei älteren Sendungen allerdings, jene in SD,
kommt das überhaupt nicht vor.
Auf Prime Video, Netflix oder Disney+ habe ich das Problem überhaupt nicht, da läuft alles durchweg flüssig.
Hat jemand ähnliches oder Tipps? Liegt es eventuell an der App selbst?
MOD-EDIT: Betreff einmal angepasst, wegen https://community.sky.de/t5/Off-Topic/TVNow-App-Bild-ruckelt-amp-seit-dem-18-08-21-schwarze-Balken-a... -> Gelöst ist also aktuell nur das Problem mit den "Rucklern" und "Aufhängern".
Beantwortet Zur Antwort.
18.08.2021 21:18
Hallo zusammen,
habe neue Infos:
Mit besten Grüßen
TVNOW Kundenservice
Ich kann zumindest sagen dass ich seit zwei Stunden TV Now schaue und noch kein einziger Ruckler aufgetreten ist. Könnt Ihr mir sagen wie eure Erfahrungen heute waren?
Hoffen wir dass es nun endlich richtig funktioniert!
Liebe Grüße
11.07.2021 18:01
Mir ist das auch aufgefallen. Wie du sagst, nur einmal pro Folge einer Serie, Bild und Ton kommen kurz zum Stehen, davor und danach läuft es einwandfrei.
31.07.2021 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2021 12:17
Gibt es keine weiteren Nutzererfahrungen mit dieser App?
Mittlerweile ist es so daß das Bild bereits am Anfang der Sendung ruckelt bzw. einfriert.
Beispiel bei Berlin Tag & Nacht, jedesmal in der 13. Minute und dann nochmal in der 23. Minute.
Teilweise muss ich die Sendung abbrechen und neustarten.
31.07.2021 12:32
Hallo @marka_, vorab entschuldige bitte, dass dein Beitrag untergegangen war. 😞
Ich habe dir eben über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/TVnow-App-Programm-bleibt-staendig-haengen/m-p/559797#M7163 geantwortet.
VG, Sanny
02.08.2021 03:37 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2021 03:38
Ich wäre ja bereits echt richtig froh wenn es nur ein Mal pro Sendung ist. Bei mir passiert das ganze mindesten alle 5 Minuten (zum Teil echt alle 20-30 Sekunden) und ist einfach nur unerträglich. Ich hatte mich sehr gefreut, dass es die App endlich für den Q-Receiver gibt, aber es ist einfach nicht möglich, sich damit was anzusehen. Für das Geld, welches man monatlich für das ganze zahlt, einfach wieder ein Armutszeugnis genau wie die Tatsache, dass es für die kleine Media-Box immer noch keine YouTube App gibt...
Wie mein eben gewählter Nutzername schon verrät, es nervt einfach!
02.08.2021 11:18
@Anonym Gestern Abend 5 Folgen GZSZ geschaut, bei der 5. Episode fing es tatsächlich alle 5-10 Sekunden an. Ich hab zu meiner Frau gesagt dann können wir es ja gleich auf RTL kucken mit Werbeunterbrechung.
02.08.2021 12:22
@marka_ wohl wahr 😅 habe mit Freunden dieses "Kampf der Realitystars" geschaut bzw. wollte es schauen. Dauer ist glaub 1Std 42min. Ich hab das ganze 4 mal abgebrochen und unzählige Male pausiert oder über diese 10sek Skip Funktion wieder zurückgespult. Ich versteh es nicht, als die App neu war hatte ich keine Probleme und jetzt so massiv? Auch YouTube hängt sich bei meinem Q-Receiver zur Zeit ständig auf. Natürlich auch noch nach den bescheuerten 2 Werbungen die man gezwungenermaßen ertragen muss. Dann hängt der komplette Receiver und ich muss ihn ausschalten. Ist schon immer daran zu erkennen, dass das leuchtende "Q" aufhört zu rotieren oder sich zu bewegen. Manches wurde echt verschlimmbessert...
03.08.2021 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2021 12:27
@marka_ @Anonym Ich kann von euch beschriebenen Probleme bei der TVNOW App bestätigen. Auch bei mir hat sich das ganze in den letzten Tagen verschlimmert. Früher blieb der Stream einmal pro Folge kurz stehen, jetzt passiert das mehrmals pro Sendung.
@Sanny_G Da stimmt definitiv etwas nicht. Da muss Sky bzw. RTL nachbessern.
03.08.2021 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021 20:28
Hi zusammen,
es wird geprüft, was da los ist. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich euch Bescheid.
LG, Sanny
04.08.2021 12:09
Da sich die App bei mir momentan alle 2 Tage von meinem Account ausloggt hab ich gestern Abend mal etwas getestet.
Wir haben eine aktuelle Folge von GZSZ ohne Anmeldung geschaut, sprich in SD.
Siehe da, keine Probleme.
Das stärkt meine Vermutung daß das Problem nur bei HD Inhalten vorkommt.
Wie bereits anfangs erwähnt hatte ich keine Probleme mit älteren Sendungen wie zb. die 1. und 2. Staffel von "Der Lehrer".
04.08.2021 19:27
Hallo zusammen,
habe auch das Problem mit TVNOW, dass es ruckelt oder komplett abbricht.
Versucht habe ich auch bereits die Voreinstellung für die OnDemand Videoqualität auf SD zu stellen. Dadurch wurde es etwas besser aber keine Dauerlösung.
Besonders nervig ist, dass teilweise bei einem Abbruch der Unterbrechungsstand nicht gemerkt wird und entweder die Folge als abgeschlossen angezeigt wird oder von vorne beginnt. Dann mit 10sek. Skip mal ne halbe Std. vorkämpfen erhöht den Frust...
Prime Video läuft bei mir zwar ohne Ruckler und Abbrüche, aber das Menü ist auch gefühlt sehr Träge und schwammig.
Ich würde mir wünschen, dass die Apps alle die Qualität der Netflixapp in der Integration haben. Denn diese läuft top.
04.08.2021 20:29
Hallo @obreien,
gern kannst du mir, wie über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/TVnow-App-Programm-bleibt-staendig-haengen/m-p/559797#M7163 geschrieben, auch einmal diese Daten per PN zukommen lassen.
VG, Sanny
04.08.2021 22:42
Auch ich habe das Problem. Verbindung über LAN und WLAN probiert.
Nach einiger Zeit fängt es an zu ruckeln und bleibt stehen.
05.08.2021 07:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2021 07:16
Hallo zusammen,
auch ich habe die selben Probleme!
Egal welche Sendung ich über die TV Now App schaue kommt es zu den rucklern.
Und umso länger ich schaue umso stärker und häufiger treten die Fehler auf.
Nur ein Neustart der App hilft dann noch.
Weder bei Netflix, Prime Video, Disney+ oder sonstigen Apps tritt dieser Fehler auf.
Hatte Premium+ gebucht seit die App auf Sky Q veröffentlicht wurde, die Fehler waren von Anfang an vorhanden,
jedoch hat es in den letzten zwei Wochen stark zugenommen.
Habe alles versucht, Firmware Update, App aktualisieren usw.
Hatte auch direkt Kontakt zu TV Now und vor zwei Tagen wurde die App auf Version 1.91.1 gepacht, brachte aber auch keine Verbesserung.
Liebe Grüße
05.08.2021 08:00
ich klinke mich hier ein...... selbiges Problem auch bei uns......
sense
05.08.2021 15:28
Hallo zusammen,
bitte sendet auch ihr mir einmal die benötigen Daten per privater Nachricht zu.
Danke und VG, Sanny
05.08.2021 16:07
05.08.2021 16:47
Hi @Anonym, siehe meinen Kommentar hier von gestern 20:29 Uhr. 😉
06.08.2021 06:29
Hallo zusammen,
ich habe gestern noch ein Feedback von TV Now direkt bekommen:
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06.08.2021 07:55
@Gumbi danke, dass du deine Antwort mit uns teilst 🙂
immerhin weiß man nun, wo das Problem herkommt 😅 hatte gehofft, die Zeiten wo ich das MacBook an den TV anhängen muss sind mit der App endlich rum aber ich geh wohl besser mal ein HDMI Kabel suchen 😂