12.08.2021 12:53
Ich habe jetzt den ganzen Vormittag auf TVNOW getestet. In den 5 Stunden hatte ich diese größeren Ruckler oder Aussetzer nicht mehr. Ein paar kleinere Aussetzer waren noch vorhanden, aber man kann es auf jedenfall schonmal als Fortschritt sehen. Gegenüber der letzten Version macht es mit dieser auf jedenfall schonmal mehr Spaß TVNOW zu schauen.
Auf dem Firestick hatte ich mit TVNOW noch nie Probleme. Die RTL Gruppe wird es sicherlich auch auf dem Q noch hinbekommen.
sense
12.08.2021 12:57
Hallo Sanny,
gestern habe ich mit der neuen Version der TVnow App ca. 90 Minuten gestreamt und es ist wesentlich besser geworden. Während der 90 Minuten hatte ich 3 massive Störungen (Bild wackelt und friert sehr kurz ein) aber es die App hat sich zumindest nicht mehr aufgehangen so das gar nichts mehr ging. Also zunächst vielen Dank für Eurer aller Support hier aber da geht noch bisserl was mit der finalen Qualität. Schön zu lesen das Ihr dran seit. Warte hier dann auf die finale Störungsbehebung :-).
VG MM
12.08.2021 17:19
Gestern Abend mit der neuen Version getestet.
Großes ruckeln bzw einfrieren des Bildes kam nicht mehr vor, dafür nur noch kleinere kurze Aussetzer meist 1x pro 45min Sendung.
Das ist schon mal ein großer Fortschritt.
13.08.2021 07:19
Hi zusammen,
auch ich habe gestern so ca. 3 Stunden TV Now geschaut. Es wurde besser, kann man klar sagen aber leider ist es auch noch nicht zufriedenstellend! Wie gesagt wenn man Premium+ bezahlt, will man Premium+ bekommen.
Die Ruckler traten bei mir so ca. alle 45 Minuten auf. Was zu beobachten war wie es auch schon zuvor war, die Ruckler wurden mit der Zeit stärker. Bei der App Version 1.91.1 war es noch ne Katastrophe, desto länger man schaute, desto schlimmer wurde es.
Also Sky und RTL dran bleiben!
Ich habe dem TV Now Support auch schon mein neues Feedback gegeben.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
13.08.2021 09:39
Ich habe gestern Abend auch bei mir TVNow ausprobiert. Alles was meine Vorredner geschrieben haben kann ich auch bei mir bestätigen. Es ist deutlich besser geworden, perfekt funktioniert es aber noch nicht. Da muss noch nachgebessert werden.
13.08.2021 09:47
Hi zusammen,
wie ja geschrieben, ist man weiterhin dabei, damit die App über Sky Q ordentlich funktioniert. Vergesst bitte nicht, eure Feedbacks auch beim Support von TVnow zu melden. 😉
17.08.2021 18:09
Hi Sanny,
Gibt es schon Neuigkeiten oder ist man bei Sky und RTL mit sporadischen Aufhängern zufrieden?
Danke.
17.08.2021 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 19:20
Hallo @mimi, leider haben wir noch keine positive Rückmeldung erhalten. Wir können euch weiterhin nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald
18.08.2021 21:18
Hallo zusammen,
habe neue Infos:
Mit besten Grüßen
TVNOW Kundenservice
Ich kann zumindest sagen dass ich seit zwei Stunden TV Now schaue und noch kein einziger Ruckler aufgetreten ist. Könnt Ihr mir sagen wie eure Erfahrungen heute waren?
Hoffen wir dass es nun endlich richtig funktioniert!
Liebe Grüße
18.08.2021 21:34
Das kann ich genauso bestätigen. Top - Danke!
19.08.2021 09:22
Guten Morgen zusammen,
wir freuen uns ebenfalls, dass das Problem derzeit gelöst werden konnte.
Wir wünschen euch eine angenehme restliche Woche und vorab ein schönes Wochenende. 🙂
19.08.2021 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2021 12:26
Ich habe gestern Abend TVNow bei mir auf dem Q Receiver ausprobiert. Und ja, tatsächlich gibt es keine Ruckler oder Hänger mehr.
Aber jetzt gibt es ein anderes Problem, dass beim ausgeschalteten Overscan links und rechts etwa 1,5 cm dicke schwarze Streifen im Bild zu sehen sind. Als, wenn nicht in die höchste Qualitätsstufe geschaltet bzw. nicht im 16:9 Format sondern in 15,9:9 Format gesendet wird.
Also ein Problem gelöst und ein neues anderes erschaffen.
19.08.2021 12:27 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2021 12:28
Hallo @crocop, irgendwas ist ja immer. (kleiner Spaß 😉 )
Bitte melde das einmal beim TVnow-Support, bestenfalls mit einem Bild. Da müssen die Kollegen von dort leider ebenfalls ran.
Danke und LG, Sanny
19.08.2021 12:36
Das war bei mir nicht! Ich hatte zwar eine Unterbrechung (Ring des Ladesymbols) das kann beim streamen aber auch bei anderen Apps passieren obwohl ich eine 100 MB Leitung habe. Toi toi toi VG MM
19.08.2021 13:00
@mimivielleicht ist bei dir Overscan bei deinem Fernseher aktiviert und deshalb siehst du die schwarzen Balken rechts und links nicht? Oder du hast einfach nicht darauf geachtet bzw. es ist dir nicht aufgefallen.
Wäre nett, wenn du das bei dir nochmal überprüfst.
19.08.2021 15:23
Mache ich gerne wäre mir aber aufgefallen. Wenn es auftritt melde ich mich hier!
20.08.2021 10:38
Kein ruckeln mehr, das Bild läuft jetzt bei mir auch wie geschmiert.
Großes Lob an die Administration, die Kommunikation zwischen Sky und TVNow hat hier wunderbar funktioniert 😃
Also schwarze Balken links und rechts habe ich nicht. Overscan ist bei mir aus, bzw Vollpixel (bei Sony) ist eingeschaltet. Kann mir aber vorstellen daß es bei älteren Sendungen vorkommt. Das wäre dann in der Tat normal.
20.08.2021 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 10:44
@marka_ Könntest du mal die Serie "Unter uns" ausprobieren. Ob du da die schwarzen Balken hast?
20.08.2021 11:11
@crocop Kann ich nachher gerne mal machen. Ich nehme an eine aktuelle Folge?
20.08.2021 12:25
@marka_ Ja, natürlich die neuesten Folgen.