16.06.2021 19:06
Mal ne frage. Bis vor 2 Tagen konnte ich ohne Probleme Sky on Demand nutzen, habe aktuell noch keinen Satelliten Empfang, da ich gerade umgezogen bin. Seit heute kann ich nichts mehr nutzen. Weiß jemand wieso? Man bezahlt so viel Kohle für sky und bekommt nen Service schlechter als zur DDR.
Beantwortet Zur Antwort.
16.06.2021 19:56
Ich glaube wenn die Freischaltung der Karte abläuft ist auch on Demand "off" und die kommt über das Fernsehsignal.
16.06.2021 19:56
Ich glaube wenn die Freischaltung der Karte abläuft ist auch on Demand "off" und die kommt über das Fernsehsignal.
16.06.2021 19:59
Werde ich nicht informiert wenn meine Aktivierung abläuft?
16.06.2021 20:00
Nope, es geht nur um die technische Freischaltung. Kurze Zeit wieder Satempfang und es sollte alles wieder da sein.
16.06.2021 20:01
Ziemlich nervig. Also kann ich jetzt 4 Wochen nix gucken ? Da meine Sat Anlage aus den USA kommt....
16.06.2021 20:20
@Jarek schrieb:.....Da meine Sat Anlage aus den USA kommt....
Dazu fehlen Details, gute Sattechnik kommt auch per Amazon schon Morgen. Wenn Du den Q mit ins Ausland genommen hast ..... hier gabs heute morgen die Frage nach einem "skykompatiblen" VPN.
Ohne Satempfang wird das wohl nichts.
16.06.2021 20:24
Ne habe meinen Q nirgends hin mit genommen. Gestern funktionierte auch noch alles. Ja habe aber eine Sat Anlage in den USA bestellt aufgrund Bauweise der "schüssel". Dennoch nervig das man jetzt nicht gucken kann
16.06.2021 20:27
Was auch immer das für eine Schüssel sein soll, liefert die keine 0815 Satsignale von Astra 19,2 kann der Q da nichts mit anfangen.
16.06.2021 20:29
Ist kompatibel hat mein Kollege auch 😊 liefert normales 19.2 Astra Signal.
17.06.2021 14:47
Hallo @Jarek,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Serien/Lost-nicht-mehr-verfuegbar/m-p/352141#M3557 -> Ich habe zudem die Info von @onzlaught als richtig markiert, weil diese so zu 100%ig stimmt.
Anbei aber noch einmal zur Aufklärung:
Da die Nutzung vom Sky Q Receiver zu keiner Zeit als reine Streaming Box angedacht war bzw. ist und so nie angekündigt wurde, können und werden wir hier keine entsprechende Einblendung erstellen, die auf sowas hinweist. Jedem sollte klar sein, dass das Gerät grundsätzlich nur vollumfänglich genutzt werden kann, wenn dieser auch über ein Antennenkabel mit der SAT-Schüssel oder eine Kabelbuchse verbunden ist.
Gibt es Ausfälle sollte man auf Sky Go ausweichen, bis diese behoben ist uns sich melden. In deinem Fall ist das "Problem" aber nicht durch Sky verursacht worden, daher können wir dir auch nicht entgegenkommen.
VG, Sanny
17.06.2021 14:49
Freut mich ja wieso hat es denn bisher funktioniert und nun nicht mehr ?
17.06.2021 14:58
Siehe die Info von onzlaught. Regelmäßig wird ein automatisches Signal an die Smartcard und somit an das gesamte Abonnement gesendet. Kann dieses nicht ankommen, weil das Gerät nicht mit per Antennenkabel verbunden ist, erlischt auch die Nutzungsberechtigung von Sky On Demand, da dieses direkt darüber freigeschaltet ist. Wie schon geschrieben, ist dies keine Streaming Box und muss daher immer an der SAT-Schüssel oder mit der Kabelbuche verbunden sein.
17.06.2021 15:00
Alles klar. Gut zu wissen. Dann kann man seelenruhig kündigen.
17.06.2021 15:10
@Jarek schrieb:Alles klar. Gut zu wissen. Dann kann man seelenruhig kündigen.
Verrätst Du uns was das für eine Schüssel ist und warum es sich lohnt die in den Staaten zu bestellen?