Antworten

Private Sender in HD (Kabel) Netzbetreiber Vodafone (früher Unity Media)

jcFr
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
465 Ansichten

Private Sender in HD (Kabel) Netzbetreiber Vodafone (früher Unity Media)

Hallo, ich bin ganz frisch bei sky Kunde. Habe mich an einem sky Stand beraten lassen und dieser versicherte mir, dass ich private Sender (Pro7 etc) in HD schauen kann. Er hatte alle relevanten Infos und trotzdem sagt sky mir nun, dass ich mich an meinem Kabelnetzbetreiber wenden soll. Das ist bei uns nun Vodafone (früher Unity Media).

Habe dort gleich angerufen und meinen Fall geschildert. Der Berater am Telefon war sehr erpicht darauf, mir gleich alles von Vodafone zu verkaufen und meinte die einzige Option wäre, dass ich mir eine Giga TV Box hinstelle für anfänglich 9,99€ (später 19,99€) hole und dann immer umschalten müsste also von sky Receiver zu Giga TV. 

Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und viele haben davon gesprochen, dass es einfach über die Smartcard freigeschaltet werden kann. Das gäbe es aber nicht laut Vodafone Berater.

Für HD würde ich natürlich einen gewissen Betrag extra zahlen aber nochmal eine Box hinstellen und immer Umschalten müssen plus die ganzen Kosten von Vodafone (50€ Anschlussgebühr, 10€ Lieferpauschale, ab dem 6. Monat 20€) habe ich jetzt wenig spaß dran. 

Hat vielleicht jemand das selbe durch und kann mir den ultimativen Tip geben was ich tun kann? Bin echt am überlegen das ganze sky Zeug zu widerrufen  

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 2
447 Ansichten

Betreff: Private Sender in HD (Kabel) Netzbetreiber Vodafone (früher Unity Media)

Kommt eben darauf an in welchem Gebiet du wohnst.
Das ist in der Tat unterschiedlich geregelt.

 

Es geht nur im Gebiet von VFKD.

Im VFW-Gebiet (ex-UM), also Hessen, Baden-Württemberg und NRW geht es aufgrund leider unterschiedlicher Verschlüsselungssysteme nicht.

 

Hd-private-Sender-ueber-Unitymedia-freischalten/page/6 

Lese bitte rückläufig.

 

 

 

Antworten