Insolvent?
Du weist was Insolvenz ist?
Und von Überschuldung comcast, kann entsprechend der Analyse auch keine Rede sein. (persönliche Meinung)
Wie kommst du darauf?
Die Ziele wurden verfehlt, nach eigenen Aussagen.
Es geht um einen möglichen Verkaufswert und um eine Perspektive für die User, nach dem eventuellen Verkauf.
Ich hatte geschrieben, glaube SKY bleibt uns, Usern, noch länger erhalten.
Und ich finde es gut so.
Wo findest du die Beschreibung für eine Insolvenz, in zugegeben, schwieriger Lage.
Wie siehst du die Lage, ohne Mumpitz?
@crocop
Du:"Comcast ist nicht insolvent, also ist Sky Deutschland auch nicht insolvent!"
Damit kann ich nichts anfangen!
Schwieriges Thema zwischen amerikanischem und deutschem Recht
Schön, dass es hier voraussichtlich nicht ansteht.
Aber so herum wäre (wenn) die Betrachtungsweise.
"Geht eine Tochtergesellschaft also pleite, haftet die Muttergesellschaft nur mit ihrem eingebrachten Stammkapital. Sie wird wie eine herkömmliche Gesellschafterin behandelt.
Es gibt jedoch auch Fälle, bei denen die Muttergesellschaft mit mehr als mit ihrem Stammkapital für die Tochtergesellschaft haftet. "
aus
https://agicap.com/de/artikel/muttergesellschaft/#:~:text=Geht%20eine%20Tochtergesellschaft%20also%2....
aber:
"Wenn eine Tochtergesellschaft bankrottgeht, übersteht die Muttergesellschaft dies oftmals. Andersherum ist dies jedoch nicht immer der Fall, da ein Tochterunternehmen häufig stark finanziell von seiner Mutter abhängig ist." Häufig!
Und hier kommt auch noch die Aktiengesellschaft in das Spiel!