Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
sirius01
Beleuchter
Posts: 81
Post 1641 von 1.901
2.668 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Was hat Sky mit den öffendlich Rechtlichen zu tun?

 

Wollen die etwa Sky auf kaufen🤣😂😁?

 

Sirius01😊

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,179
Post 1642 von 1.901
2.661 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@sirius01  schrieb:

Was hat Sky mit den öffendlich Rechtlichen zu tun?

 

Wollen die etwa Sky auf kaufen🤣😂😁?

 

Sirius01😊


Die Frage stelle ich mir auch. Immer und immer wieder kommen hier einige User in der Community vom Thema des eigentlichen Threads ab. Leute, es besteht keine Pflicht Tag für Tag irgendwas in die Threads zu pinseln, was gar nicht zum Thema gehört. Manchmal ist weniger mehr. 

Übrigens, hier hatte ich schon einmal einen Thread über die öffentlich-rechtlichen eröffnet. 

 

Raffgier ohne Ende - Sky Community

sirius01
Beleuchter
Posts: 81
Post 1643 von 1.901
2.454 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Es ist so ruhig geworden.🙄

 

Gibt es denn Sky noch?

 

Sirius01😀

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,638
Post 1644 von 1.901
2.302 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Möchte mich nochmal entschuldigen,  dass ich die ÖR hier mit PayTV zusammen gewürfelt habe.

Sind 2 Paar Schuhe. Ganz klar!

Wo kann man denn etwas zur Rechtevergabe in IT und der Serie A lesen?

Was meint ihr zu DYN von Seifert? Noch ist ja nicht klar, ob das DYN-Angebot im Sky Abo inklusive ist oder ob lediglich die App als extern buchbare Option auf der (veralteten) Q-Plattform verfügbar gemacht wird.

 

 

digo
Regie
Posts: 12,142
Post 1645 von 1.901
2.299 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich habe immer gelesen, als App, zu einem lukrativen SKY Preis.

Natürlich! Was sonst?

Was lukrativ ist, keine Ahnung..,

Du hast doch die Links mal geöffnet?

" Noch ist ja nicht klar, ob das DYN-Angebot im Sky Abo inklusive ist oder ob lediglich die App als extern buchbare Option auf der (veralteten) Q-Plattform verfügbar gemacht wird."

miika
Regie
Posts: 26,437
Post 1646 von 1.901
2.292 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@borussiabvb2020denke nicht, dass Dyn frei dabei sein wird. Könnte vielleicht ein 9,99 Angebot werden.

Oder Sky sorgt für (Handball-) Content, der wiederum auf Dyn gestreamt werden kann. Da  Seifert schon eine stattliche Anzahl von ExpertInnen auf der Homepage vorgestellt hat, eher unwahrscheinlich.

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,804
Post 1647 von 1.901
2.117 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Dit wird doch nüscht mehr mit nem Verkauf! Noch nicht mal Pro 7sat1 haben mehr Interesse 😏🤔

MrB
Regie
Posts: 4,176
Post 1648 von 1.901
2.017 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

DFL schmiedet Notfall-Plan für Vergabe der TV-Rechte

 

. Ein Problem: In Deutschland sanken zuletzt laut US-Mutterkonzern Comcast die Einnahmen pro Abonnent. DAZN kämpft um Rentabilität, sei laut Finanzchef Darren Waterman aber dieses Jahr global auf dem Weg in die schwarzen Zahlen. Der Umsatz weltweit soll 2023 auf 2,7 bis 3,2 Milliarden Euro steigen. Doch Riesengewinne sind nicht möglich.

Daher hofft die Bundesliga auf den Einstieg der großen Medienkonzerne. Amazon galt bei der vergangenen Ausschreibung als heißer Kandidat, hielt sich dann aber komplett zurück. Jetzt ist Apple, das 2022 einen Gewinn von 88,8 Milliarden Euro erwirtschaftete, ein Hoffnungsträger. Die DFL spricht aktuell mit Apple über die Nordamerika-Rechte ab 2026/27. Bisher nimmt man in den USA rund 26 Millionen Euro pro Jahr ein. Hier strebt die DFL eine Steigerung an – und wenn möglich sogar einen noch größeren Vertrag.

Die Hoffnung ist, dass ein Global Player in Rechtepoker einsteigt

 

Die DFL bestätigt gegenüber WELT, dass ein starker Player wie Apple generell ein interessanter Gesprächspartner sei – nicht nur mit Blick auf die globale Vermarktung der Bundesliga, gerade was den wichtigen Markt in Nordamerika betreffe. Sondern mittel- und langfristig auch, was den Verkauf der TV-Rechte in Deutschland angehe.

 

Die Italiener greifen zu einer beliebten Droh-Taktik: Sie bringen eine ligaeigene Streaming-Plattform ins Spiel, bei der alle Sender leer ausgehen würden. Auch die Bundesliga denkt aktuell über so ein Streaming-Angebot nach. Kein Sky, kein DAZN, kein Amazon – gibt es die Bundesliga bald auf einer ähnlichen, komplett neuen Plattform?

Klar ist: Es handelt sich hier eher um ein Drohszenario. Denn mit einer eigenen Plattform müssten die Einnahmen von 1,1 Milliarden pro Jahr erst einmal wieder reingeholt werden. Das ist nicht so einfach. Beispielsweise müsste die Liga knapp über drei Millionen Abonnenten haben, die 30 Euro pro Monat (360 Euro im Jahr) zahlen. Außerdem müsste die Liga alle Produktionskosten selbst zahlen, Zuschüsse von den Sendern fallen weg. Dazu kommt dann noch der kostspielige Aufbau eines eigenen TV-Teams.

https://www.welt.de/sport/fussball/article246583630/Bundesliga-Neuer-Sender-DFL-schmiedet-Notfall-Pl...

 

miika
Regie
Posts: 26,437
Post 1649 von 1.901
1.970 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Seifert hatte für DFL/DFB eine eigene Plattform als nachhaltige Lösung gesehen. Das war aber nichts für die älteren Herrschaften dort. Jetzt macht er es mit einem Medienverlag zusammen für die kleineren Sportarten, incl. Sportförderung. Er holt die Vereinsmitglieder ins Boot.

Mehr als 7 Mio Mitglieder hat der DFB über die angeschlossenen Vereine. Der größte nationale Sportfachverband.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,272
Post 1650 von 1.901
1.957 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Global Player hört sich für den Zuschauer zunächst nicht schlecht an. Würde doch das Buchen mehrerer Abos endlich wegfallen.

Ein einzelner Anbieter könnte natürlich wieder den Preis diktieren. Auf ein günstiges Einstiegsangebot, um Abonnenten zu locken, könnte dann eine saftige Preiserhöhung folgen.

Für mich wäre es evtl. vorteilhaft, wenn sich das Ganze zwei Anbieter teilen würden.

Ein Global Player für die Erste und Zweite Bundesliga, sowie ein weiterer für die Champions League. Die CL könnte dann z.B. komplett an Amazon Prime gehen.

MrB
Regie
Posts: 4,176
Post 1651 von 1.901
1.901 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cabanossi51 

Ich würde eher sogar gerne mehr zahlen und dann nur einen (vernünftigen und kompetenten) Anbieter haben 😉

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,804
Post 1652 von 1.901
1.782 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich glaube weiterhin nicht, dass es zeitnah einen Verkauf von Sky geben wird! 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 941
Post 1653 von 1.901
1.773 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@sentinel2003 : Ich auch nicht. Obwohl es Sparmaßnahmen gibt, wie zum Beispiel das man keine Originalserien mehr drehen will, ab 2024. Für einen schnellen Verkauf gibt es keinerlei Anzeichen. 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,272
Post 1654 von 1.901
1.746 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Wir wissen alle nicht, wer mit wem schon hinter den Kulissen verhandelt hat und somit begeben wir uns alle in das Land der Spekulationen.

Es kann manchmal ganz schnell gehen, aber zur Zeit ist anscheinend Ruhe an der Verkaufsfront. 

Schlechte Abo-Zahlen sind ja auch kein super Kaufargument.

Wir Kunden können da eigentlich in aller Ruhe abwarten. Wäre ich Sky Mitarbeiter,

müsste ich mir wohl mehr Gedanken machen.

jack661
Tontechniker
Posts: 715
Post 1655 von 1.901
1.646 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Pro7 Sat1 wird Sky definitiv nicht übernehmen, die schreiben selbst tiefrote Zahlen und haben arge Probleme. Die Spekulationen können also weiter gehen...

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,804
Post 1656 von 1.901
1.594 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich finde es sehr seltsam, daß man von 1und1 null mehr was hört darüber. Was gab es da nicht zig Gerüchte, dass der Konzern so derart starkes Interesse haben würde...

 

Und, ich glaube auch nicht, dass Pro7sat1 noch Interesse haben.

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,758
Post 1657 von 1.901
1.589 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@sentinel2003  schrieb:

Ich finde es sehr seltsam, daß man von 1und1 null mehr was hört darüber.

 


Vielleicht liegt es daran, dass 1und1 & Vodafone jetzt einen "Best Buddys for Ever" machen...🤣

jack661
Tontechniker
Posts: 715
Post 1658 von 1.901
1.510 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

1&1 sind schon letztes Jahr ausgestiegen, da zu teuer. Entweder steigt ein richtig grosser Brocken ein oder es geht erstmal weiter wie bisher, was nach allem hin und her wohl die wahrscheinlichste Variante ist. Wenn ja, ist aber irgendwann Schluss, rein wirtschaftlich ist Sky ja schon lange ein Desaster.

sirius01
Beleuchter
Posts: 81
Post 1659 von 1.901
1.483 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Vielleicht............................🙄

sollten wir zusammlegen und Sky kaufen. Ich hätte hier noch 5 €.😀😁😂🤣

 

Sirius01🙂

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,272
Post 1660 von 1.901
1.467 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Dann musst du aber auch den ganzen Tag die Hotline machen und die Kunden

ver....schen 😁Das ist gar nicht so einfach 😉

Antworten
Empfohlene Beiträge