Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
miika
Regie
Post 1641 von 1.919
2.382 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Seifert hatte für DFL/DFB eine eigene Plattform als nachhaltige Lösung gesehen. Das war aber nichts für die älteren Herrschaften dort. Jetzt macht er es mit einem Medienverlag zusammen für die kleineren Sportarten, incl. Sportförderung. Er holt die Vereinsmitglieder ins Boot.

Mehr als 7 Mio Mitglieder hat der DFB über die angeschlossenen Vereine. Der größte nationale Sportfachverband.

cabanossi51
Filmmusik
Post 1642 von 1.919
2.369 Ansichten

Global Player hört sich für den Zuschauer zunächst nicht schlecht an. Würde doch das Buchen mehrerer Abos endlich wegfallen.

Ein einzelner Anbieter könnte natürlich wieder den Preis diktieren. Auf ein günstiges Einstiegsangebot, um Abonnenten zu locken, könnte dann eine saftige Preiserhöhung folgen.

Für mich wäre es evtl. vorteilhaft, wenn sich das Ganze zwei Anbieter teilen würden.

Ein Global Player für die Erste und Zweite Bundesliga, sowie ein weiterer für die Champions League. Die CL könnte dann z.B. komplett an Amazon Prime gehen.

MrB
Regie
Post 1643 von 1.919
2.313 Ansichten

@cabanossi51 

Ich würde eher sogar gerne mehr zahlen und dann nur einen (vernünftigen und kompetenten) Anbieter haben 😉

sentinel2003
Produzent
Post 1644 von 1.919
2.194 Ansichten

Ich glaube weiterhin nicht, dass es zeitnah einen Verkauf von Sky geben wird! 

bigthing2
Synchronsprecher
Post 1645 von 1.919
2.185 Ansichten

@sentinel2003 : Ich auch nicht. Obwohl es Sparmaßnahmen gibt, wie zum Beispiel das man keine Originalserien mehr drehen will, ab 2024. Für einen schnellen Verkauf gibt es keinerlei Anzeichen. 

cabanossi51
Filmmusik
Post 1646 von 1.919
2.158 Ansichten

Wir wissen alle nicht, wer mit wem schon hinter den Kulissen verhandelt hat und somit begeben wir uns alle in das Land der Spekulationen.

Es kann manchmal ganz schnell gehen, aber zur Zeit ist anscheinend Ruhe an der Verkaufsfront. 

Schlechte Abo-Zahlen sind ja auch kein super Kaufargument.

Wir Kunden können da eigentlich in aller Ruhe abwarten. Wäre ich Sky Mitarbeiter,

müsste ich mir wohl mehr Gedanken machen.

jack661
Synchronsprecher
Post 1647 von 1.919
2.058 Ansichten

Pro7 Sat1 wird Sky definitiv nicht übernehmen, die schreiben selbst tiefrote Zahlen und haben arge Probleme. Die Spekulationen können also weiter gehen...

sentinel2003
Produzent
Post 1648 von 1.919
2.006 Ansichten

Ich finde es sehr seltsam, daß man von 1und1 null mehr was hört darüber. Was gab es da nicht zig Gerüchte, dass der Konzern so derart starkes Interesse haben würde...

Und, ich glaube auch nicht, dass Pro7sat1 noch Interesse haben.

Markus_79
Drehbuchautor
Post 1649 von 1.919
2.001 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Ich finde es sehr seltsam, daß man von 1und1 null mehr was hört darüber.

Vielleicht liegt es daran, dass 1und1 & Vodafone jetzt einen "Best Buddys for Ever" machen...🤣

jack661
Synchronsprecher
Post 1650 von 1.919
1.922 Ansichten

1&1 sind schon letztes Jahr ausgestiegen, da zu teuer. Entweder steigt ein richtig grosser Brocken ein oder es geht erstmal weiter wie bisher, was nach allem hin und her wohl die wahrscheinlichste Variante ist. Wenn ja, ist aber irgendwann Schluss, rein wirtschaftlich ist Sky ja schon lange ein Desaster.

sirius01
Beleuchter
Post 1651 von 1.919
1.895 Ansichten

Vielleicht............................🙄

sollten wir zusammlegen und Sky kaufen. Ich hätte hier noch 5 €.😀😁😂🤣

Sirius01🙂

cabanossi51
Filmmusik
Post 1652 von 1.919
1.879 Ansichten

Dann musst du aber auch den ganzen Tag die Hotline machen und die Kunden

ver....schen 😁Das ist gar nicht so einfach 😉

digo
Regie
Post 1653 von 1.919
2.651 Ansichten

https://www.cmcsa.com/news-releases/news-release-details/comcast-reports-2nd-quarter-2023-results

neue Zahlen von Ende Juli23

Wer war nochmals SKY?

Im ganzen Text wird SKY nur einmal genannt!

"Wir bieten erstklassige Breitband-, WLAN- und Videodienste über Xfinity, Comcast Business und Sky."

Wie wären andere Zahlen ohne SKY?
Man möchte nicht mehr informieren.

cabanossi51
Filmmusik
Post 1654 von 1.919
2.637 Ansichten

Davor wurde Sky auch noch einmal kurz erwähnt 😉

Aber ansonsten spielt Sky bei Comcast keine nennenswerte Rolle.

Abwickeln und gut ist. Fragt sich nur wann.

digo
Regie
Post 1655 von 1.919
2.621 Ansichten

Stimmt! Und sogar wichtiger....

"Corporate & Other beinhaltet hauptsächlich Gemeinkosten und Personalkosten; bestimmte Sky-Operationen; Comcast Spectacor, dem das gehörtPhiladelphia Flyersund dasWells Fargo CenterArena inPhiladelphia, Pennsylvania; und Xumo, unser konsolidiertes Streaming-Plattform-Joint-Venture ab 2019Juni 2022.

Der bereinigte EBITDA-Verlust für Corporate & Other stieg, was auf höhere Betriebskosten zurückzuführen ist, die hauptsächlich auf höhere Kosten im Zusammenhang mit Xumo und bestimmten Sky-Aktivitäten zurückzuführen sind."

borussiabvb2020
Produzent
Post 1656 von 1.919
2.574 Ansichten

Abwickeln heißt verkaufen oder schließen?

Schnippelmann
Kamera
Post 1657 von 1.919
2.568 Ansichten

Glaube nicht das Sky verkauft wird, da es keinen ernsthaften Käufer geben wird. In diesen Krisenzeiten wird keiner Sky mit allen Folgen und Kosten kaufen. Wenn Comcast den "Kosten-Klotz" Sky vom Bein haben will, müssen sie den Betrieb einstellen! 

cabanossi51
Filmmusik
Post 1658 von 1.919
2.536 Ansichten

Abwickeln kann beides bedeuten. Hauptsache, man wird den Laden loswerden.

Verkaufen ist natürlich immer besser, dann gibt es noch etwas Kohle.

Ansonsten muss man sich Gedanken machen, wie man die Abonnenten abfindet oder ihnen ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Falls Sky den Kunden plötzlich ziehen lässt und in Sachen Kündigung Kulanz zeigen sollte, dann ist was im Busch 😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 1659 von 1.919
2.523 Ansichten

@cabanossi51 Ziehen lassen die die Kunden gefühlt ja sowieso schon.

Keine oder schlechte Rückholangebote nach Kündigung. 

cabanossi51
Filmmusik
Post 1660 von 1.919
2.500 Ansichten

@borussiabvb2020 Es gibt auch noch attraktive Rueckholangebote, die werden nur nicht so publik gemacht, weil es ja offiziell eine feste Preisstruktur gibt 😉

Kann aber auch sein, daß der Umsatz für Sky jetzt wichtiger ist, als die Abo-Zahlen.

Wenn mit weniger Kunden der gleiche Umsatz erzielt wird, wegen höherer Kosten für das Abo, warum nicht? Weniger Kunden bedeuten auch weniger Aufwand.

Weniger Kunden bedeuten aber auch weniger Werbeeinnahmen. 

Wäre interessant, da die Strategie von Sky zu kennen. Wenn sie denn zur Zeit eine haben 😉

Antworten