Antworten

Raffgier ohne Ende

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,124
Post 1 von 140
3.862 Ansichten

Raffgier ohne Ende

Wenn es um Gebührenerhöhungen beim Pay -TV geht ist der Aufschrei immer recht groß. Als ich heute Morgen die Nachrichten im Internet las, ist mir fast mein Frühstück im Hals stecken geblieben. 

 

"Aus internen Strategiepapieren geht hervor, welche Summen der ARD für die kommende Periode von 2025 bis 2028 vorschweben. So kalkulierten die Intendanten im Juni 2022 mit einer Anhebung des Rundfunkbeitrags auf bis zu 25,19 Euro pro Monat. Derzeit liegt er bei 18,36 Euro."

 

Rundfunkbeitrag: ARD plant heimlich die nächste Erhöhung - Business Insider

 

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann müsste der Aufschrei ein "riesiger Knall" sein, dagegen sind die Erhöhungen bei Sky nur noch Peanuts. 

Die nächste Erhöhung der Zwangsgebühr wird kommen, egal in welcher Höhe und man ist machtlos der Raffgier ausgeliefert, denn kündigen darf ich nicht, praktisch eine "Ehe" bis der Tod uns scheidet. 

Dagegen kann ich bei Sky jederzeit die "Scheidung" beantragen. 😁🤣

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,334
Post 2 von 140
3.790 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Darum finde ich die Steiks am Montag auch richtig. In den Chefetagen erhöhen sich die Vorstände, ihre Gehälter um das  Mehrfache, wie in einem Selbstbedienungsladen.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,981
Post 3 von 140
3.772 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Ruhegehälter auf das Rentenniveau eines normalen deutschen Rentners kürzen, dann braucht man keine Erhöhung! Diese Selbstbedienungsmentalität muss aufhören... 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 4 von 140
3.740 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Wenn diese Erhöhung gleichbedeutend damit wäre, dass die ÖR ohne Werbung auskommen müssen, wäre das für mich eine Überlegung wert.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,124
Post 5 von 140
3.734 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Wie stand es doch in einem Kommentar in der "Bild",

 

"...Unsere Nachbarn im Süden zeigen: Wo echter Spar-Wille ist, ist auch ein Weg! Das betrifft selbst TV-Altverträge mit teils grotesken Privilegien: Die will Wiens Regierung „möglichst per Gesetz kappen..."

Kommentar: TV-Gebühren runter – wie in Österreich | Politik | BILD.de

 

Dank unserer Politiker hat in Deutschland so Mancher die Lizenz zum Abkassieren, ohne dass sich der Bürger dagegen wehren kann. 

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,981
Post 6 von 140
3.714 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Immerhin werden wir das "bestmögliche" Programm bekommen und da dürfen wir viel erwarten... 🤮 👍

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,124
Post 7 von 140
3.706 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende


@Schnippelmann  schrieb:

Immerhin werden wir das "bestmögliche" Programm bekommen und da dürfen wir viel erwarten... 🤮 👍


satansbrut_0-1679772410121.jpeg

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,981
Post 8 von 140
3.690 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

... dieses Bild ist mir für die frühe Zeit noch zu psychodelisch! Bin jetzt doch etwas verwirrt. Kann aber auch an dem 6. Puschkin Wodka liegen. 

jack661
Tontechniker
Posts: 617
Post 9 von 140
3.680 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Weltbekannte und -beliebte Serien und Shows wie "Der Bergdoktor" oder "Die Zarella Show" (oder so ähnlich) wollen schliesslich finanziert werden. Schliesslich sind die Schauspieler und Moderatoren bei ARD und ZDF Hollywood Niveau und absolute Weltstars, da zahlt man doch gerne.  Findet Euch damit ab, dass ALLES teurer wird, warum sollte die GEZ eine Ausnahme sein? Hört auf zu jammern, Eure Armut kotzt mich an! *Sarkasmus aus*. 😀

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 10 von 140
3.667 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

@satansbrut 

Bitte keine Links zur Blödzeitung hier in diesem Forum.

Das Ganze hat etwas sehr unseriöses.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,124
Post 11 von 140
3.621 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

@charly1511 

Sorry, aber auf das Wohlbefinden einzelner User kann und werde ich keine Rücksicht nehmen. Die "Bild" ist bei mir auf Arbeit ein Verkaufsschlager, denn innerhalb von 3 Stunden ist sie oft ausverkauft. Außerdem ist die "Bild" noch immer die auflagenstärkste überregionale Tageszeitung in Deutschland.

 

Überregionale Tageszeitungen: Auflage 2022 | Statista

 

Aus diesem Grund muss es gestattet sein auch aus dieser Zeitung zu zitieren. Der Kommentar hätte auch von mir stammen können, aber ich darf mich nicht mit fremden Federn schmücken, 🤣daher auch die Quellenangabe. 

Jeder hat das Recht sich sein eigenes Urteil zu bilden und den Kommentar fand ich einfach nur passend und vollkommen richtig, das ist für mich nichts Unseriöses.  

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 12 von 140
3.611 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

🤦‍..........

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,124
Post 13 von 140
3.578 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

satansbrut_0-1679817282385.jpeg

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 14 von 140
3.548 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Die Erhöhung der Gebühren würde ja kaum zur Verbesserung des Programms benutzt werden, sondern die hohen Chefgehälter und Pensionen wollen finanziert werden.

Das hat inzwischen aber auch die Politik geschnallt, daß der Bürger, der ja auch Wähler ist, damit nicht einverstanden sein würde.

Deshalb glaube ich nicht, daß solche Erhöhung durchzusetzen sein wird.

Man kann übrigens über die Bild Zeitung sagen, was man will. Solche Meldungen sind zumeist gut recherchiert und die Kommentare entsprechen ebenfalls der Meinung der Mehrheit der Bevölkerung.

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 15 von 140
3.494 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

 

☝️

 

 

..." eine zynische , käufliche und demagogische 

Presse wird mit der Zeit ein Volk erzeugen das genau so niederträchtig ist , wie sie selbst "🧞‍ 💩

Joseph Pulitzer

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 16 von 140
3.463 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Ich vermute, du meinst die Pressefreiheit in Russland,  China oder Nordkorea 😉👁

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,501
Post 17 von 140
3.428 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

In dem Falle .....falsch kombiniert  ! 😎

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 18 von 140
3.420 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Dann kannst du nur das Elbe -Geest Wochenblatt meinen! 😇

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,981
Post 19 von 140
3.403 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Inflationsausgleich, Pensionserhöhungen, Sonderausgaben für 2. Wohnungen, Luxusmöbel und Stilbewusste junge Damen. 
Jetzt gönnt doch mal. 👍

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 20 von 140
3.355 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Wer da hat, dem wird gegeben, auf daß er die Fülle habe!

Korinther Vers 91.8  oder so. 😁

Antworten