08.10.2024 18:12
Vielleicht hängt der mögliche Sky Verkauf (in Zukunft) mit den eventuell nicht erworbenen Bundesligarechten zusammen. Reine Spekulation. Gerne im anderen Chat zu diskutieren.
09.10.2024 05:12
Icl gloobe, der Berkaug liegt erstmal für eine ganze Weile auf Eis....wenn nicht, sogar für Jahre! Die Medien haben ja auch lange nix mehr dazu geschrieben!
29.10.2024 16:52
Sentinel Du meinst sicher der Verkauf? Ja hab auch schon ewig nichts mehr darüber gelesen. Keine Ahnung ob noch vivandy mit Canal + noch dran sind? I don't know...
29.10.2024 16:58
Momentan wird niemand an Sky dran sein.
Die geforderte Summe, welche kolportiert wurde, war eher abschreckend und, falls es tatsächlich noch potenzielle Interessenten geben sollte, so werden diese auf jeden Fall abwarten, wie die Rechtevergabe der Bundesliga ausgehen wird.
30.10.2024 06:33
Da wird man auch erst von lesen wenn es durch ist.
Sowas läuft normaler weise nicht in der Öffentlichkeit
11.11.2024 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 14:03
Immer wieder Ärger!
https://www.msn.com/de-de/sport/other/sky-drama-panne-k%C3%B6nnte-alle-bundesliga-hoffnungen-platzen...
https://www.cmcsa.com/financials
Bericht Oktober 24
20.11.2024 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 13:33
Anderseits hat die Sky-Gruppe finanzielle Probleme. Im Vorjahr hat das in Großbritannien ansässige Unternehmen nach eigenen Angaben Verluste bilanziert und für die schwächelnden Töchter in Deutschland und Italien 1,2 Milliarden Pfund (1,44 Milliarden Euro) abgeschrieben.
Zudem wurde vor zwei Wochen bekannt, dass Sky Media in Großbritannien über mehrere Jahre Werbeeinnahmen falsch berechnet und mehrere hundert Millionen Pfund zurückzahlen muss. «Die Abrechnungsthematik bei Sky Media UK steht in keinerlei Zusammenhang mit, noch hat sie Auswirkungen auf das Sky DACH Geschäft», heißt es auf Anfrage. «Sky Media UK hat eine intensive Überprüfung durchgeführt, alle Partner aktiv informiert und ist derzeit im Prozess, diese vollständig zu entschädigen. Zudem wurden alle notwendigen internen Maßnahmen ergriffen, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt.»
entnommen aus : @MrB und @Schnippelmann
Und es hat ja schon diese erste Abschreibung gegeben:
"Laut einem Bloomberg-Bericht erwägt Comcast den Verkauf des Pay-TV-Geschäfts in Deutschland, da das Europageschäft im letzten Quartal durch eine 8,6 Milliarden US-Dollar schwere Abschreibung auf die europäische Tochter Skydie Bilanz des großen US-Kabelnetzbetreibers belastet hat."
Das kann dann tatsächlich in den Bilanzen von comcast auch erlesen werden.
20.11.2024 13:32
Hauptsache, die verantwortlichen Manager kassieren noch einen fetten Bonus 😁
Die deutsche Automobilbranche lässt grüßen.
20.11.2024 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 17:24
Comcast sollte dann wohl doch mal überlegen, nicht doch dem finanziell angeschlagenen Pay TV Sender Sky zu verkaufen!!
Das wäre natürlich der absolute Big Point im negativen Sinn, wenn Sky die Buli Spiele verlieren würde, dann würden massig Kunden kündigen, und, DAS könnte fast das Aus für Sky bedeuten!
Ich möchte nicht wissen, wieviel Kunden schon gekündigt haben wegen den immer schmaler werdenden Serien und Film Angeboten!!
20.11.2024 17:36 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 17:51
@sentinel2003 schrieb:Comcast sollte dann wohl doch mal überlegen, nicht doch dem finanziell angeschlagenen Pay TV Sender Sky zu verkaufen!!
Das wäre natürlich der absolute Big Point im negativen Sinn, wenn Sky die Buli Spiele verlieren würde, dann würden massig Kunden kündigen, und, DAS könnte fast das Aus für Sky bedeuten!
Ich möchte nicht wissen, wieviel Kunden schon gekündigt haben wegen den immer schmaler werdenden Serien und Film Angeboten!!
Da das Geschäft hier scheinbar keinen Gewinn bringt, wer sollte geplante Verluste kaufen?
Das war doch schon letztes Jahr das Problem.
Einen Wettbewerber vom Markt holen?
Das war dann mal mit der Bundesliga, eventuell.
Da comcast ja eigentlich hier als Internetanbieter einsteigen wollte, was sicher gescheitert ist, ist doch der Geschäftssinn eh auf Sparflamme?
In den alten Bilanzen kannst du es sehr gut sehen. Die neuen Bilanzen verschleiern den Einzelfall.
Investitionssummen deuten, für mich, auf Zwangserhaltung hin.
Wäre ja alles möglich?
Wir sind nicht GB, da ist "SKY" auch Internetanbieter,( ein schönes Paket), und haben dazu eine katstrophale Infrastruktur.
Dazu die verschärften Datenschutzanforderungen.
Mit Bundesliga könnte ja noch ein Versuch starten.
Freuen wir uns gemeinsam darauf.
20.11.2024 19:30
Sollte Sky die Bundesliga verlieren, würde auch der Preis für das Unternehmen massiv sinken und eventuell andere Firmen anlocken, die bereits am Markt vertreten sind.
Man könnte sich sogar die Sparten aufteilen. Der eine übernimmt die noch vorhandenen Sportrechte, ein anderer die Film und Serienlizenzen.
Falls auch noch Werbekunden übernommen werden könnten, so stünde potentiellen Interessenten nichts im Wege.