Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 741 von 1.819
1.261 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Also alles wieder von irgendwo und eine andere lösung mit Adapter und das dann von woanders.

und ist ein Teil mal defekt dann muss ich wieder irgenwo wenn überhaupt Ersatz finden und anderswo evtl dann.

 

Nur damit ich vermeindlich billig streamen kann?

 

Ich hab dies schon mal geschrieben, ich und sicher viele andere auch, wollen ein Gerät das ich anstecke und das funktioniert ist es defekt bekomme ich ohne Probleme kostenlos Ersatz.

Genau deshalb ist es das was SKY anbietet, oder wie es die Telkom macht mit Routern oder ihrem Receiver für TV.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 742 von 1.819
1.263 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

So und da ich auch nicht blöd bin und weiß was ich will, nehme ich den Anbieter der mir ein LAN taugliches Leihgerät bietet.

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 743 von 1.819
1.258 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Anonym  schrieb:

So und da ich auch nicht blöd bin und weiß was ich will, nehme ich den Anbieter der mir ein LAN taugliches Leihgerät bietet.

 


WLAN oder LAN ist ja wirklich nicht das Problem.

Du möchtest aber Kabel?
Ich auch...

Richtig verstanden, sorry?
@Anonym 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 744 von 1.819
1.250 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@digo 

Ja und dies sagen mir alle die sich auskennen oder vom Fach sind, wenn man die Möglichkeit mit Kabel zu verbinden immer diesen Weg gehen oder lieber Kabel legen als WLAN.

Auch bei der Telekom im T Punkt gleich die Frage können sie ihren TV per Kabel verbinden haben sie LAN im Raum oder die Möglichkeit.

 

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 745 von 1.819
1.248 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich stimme dir zu!
Also mein Wunsch, Kabel TV, (Kabel in das Haus) da Ballungszentrum, und über einen Router Verbindung per LAN, vorzugsweise, oder WLAN optimiert. Aber das kann ich ja...

 

BESSER wird diese optimale Verbindung nicht!

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,725
Post 746 von 1.819
1.237 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Habe mit WLAN noch nie Probleme gehabt. Kabel sind nicht die Zukunft.

Und einen TV Stick an den Fernseher zu stecken ist kein Ding. Sollte der mal kaputt gehen, hat man Garantie oder kauft sich für wenig Geld einen neuen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 747 von 1.819
1.223 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cabanossi51 

Mag ja sein

Doch warum erzählen dann Personen vom Fach immer eine LAN Verbindung ist besser und stabiler.

 

Und keine Ahnung aber hier ist es so, das per WLAN wesentlich weniger ankommt vom Router zum  Endgerät.

Und wenn per FUNk die Zukunft ist, warum wird dann akutell massiv Glasfaser gelegt?

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 748 von 1.819
1.223 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@cabanossi51  schrieb:

Habe mit WLAN noch nie Probleme gehabt. Kabel sind nicht die Zukunft.

Und einen TV Stick an den Fernseher zu stecken ist kein Ding. Sollte der mal kaputt gehen, hat man Garantie oder kauft sich für wenig Geld einen neuen!


Aber stelle dir mal ein Einfamilienhaus vor, oder dein Partner rennt dir ständig in die "Luftverbindung".

Eine vernünftige Kombination ist wichtig.

Deshalb werden Kabel, als "Grundversorgung" immer wichtiger.

Und LAN Versorgung ist immer der WLAN Nutzung vorzuziehen.

Beispiel Mehrfachnutzung und Datenaufteilung.

WLAN alles möglich, wer etwas Geschick hat und mit Points arbeitet.

Beim LAN verwendest du ein Switch und es kommt garantiert mehr an.

Wie geschrieben, eine vernünftige Kombination...

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 749 von 1.819
1.211 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@digo 

Oder dies mag in einer kleinen Wohnung gehen.

Doch eben in einem Haus, wo der Router normalerweise am Eingang des Hauses oder der Wonungstür ist.

Und ich muss 1 Stockwerk zum TV überwinden und dann noch im Raum ganz hinten.

Jeder gute Elektriker oder  Fachmann wird da sagen, legen sie ein Kabel.

 

Per Funk ist eher etwas für Unterwegs oder wenn es wirklich nicht anders geht. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,725
Post 750 von 1.819
1.207 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Generell sind natürlich Kabel Verbindungen stabiler als Funk. Vor allem bei schwierigen Konstellationen. Dazu zähle ich nicht jemanden, der mir dazwischen läuft. Höchstens dicke Decken im Haus. Aber oftmals kann man nicht überall Kabel im Haus verlegen. Da sind dann auch Wände oder Türen im Weg.

Und Funk ist dann die einfachste Lösung und wohl auch die fortschrittlichere Variante. Bei Problemen können dann entsprechende Funkverstärker helfen, die z.B. einfach in die Steckdose kommen. Ist auch nicht so teuer und verlangt weniger Aufwand, als Kabel in den Räumlichkeiten zu verlegen.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 751 von 1.819
1.211 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich benötige in meiner Umgebung beide Varianten!

Gut abgestimmt!

Ein Kabel am iPad ist ja eher hinderlich.

Aber jetzt in ich raus!

Extra THREAD?

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 752 von 1.819
1.207 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cabanossi51 

Genau!

Das mit den Personen war eher ein Spaß, aber durchaus der Hinweis auf allg. Störungen.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,725
Post 753 von 1.819
1.210 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@digo extra thread, bevor wir diesen zuspammen.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 754 von 1.819
1.209 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cabanossi51 

Deshalb sollte man und dies macht und machten schon gute Elektriker, das in jeden Raumn Leerrohre gelegt werden oder wurden.

Und öhm es gibt schon lange genau dafür die Möglichkeit das Stromnetz zu verwenden als Datenkabelverbindung. Ist auch sehr stabil und zuverlässig.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,725
Post 755 von 1.819
1.209 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@digo klar. Eine Mikrowelle kann da störender sein 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 756 von 1.819
1.206 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ja einen @Anonym Kabel- vs Funkthread...  bitte...😎

 

Oder warum ist Stahlbetonbau so Zunkunftsuntauglich!😋

Müssen wir uns an Glashäuser gewöhnen oder nur mehr Leerrohre legen?🤣

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,725
Post 757 von 1.819
1.212 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym Leerrohre sind immer gut! Aber das ist eine ganz andere Geschichte 🙂

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 758 von 1.819
1.186 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@cabanossi51 

Nun wirklich mal die letzte Antwort.

Sonst bekomme ich wieder, zu recht, Ärger!

Ein (nur) Funkverstärker ist von der Leistung nicht immer das Optimale.

Das sollte dann schon ein guter Repeater sein.

https://community.sky.de/t5/Receiver/WiFi-5-11ac-5-GHz-WLan-mit-Software-Update-Q140-000-29-02-auf/m...

Und diese User würden sich wünschen ein LAN Kabel verwenden zu können.

Nicht wegen des Updateproblems, bleibt (der Receiver will nicht), aber wegen der WLAN Weiterleitung.

Und da haben eventuelle Neuanbieter etwas zur Hand?

Zu Power LAN, WLAN und LAN steht dort, im Thread, genug!

 

 Es kommt immer auf den erwärmenden Inhalt der Microwelle an! @cabanossi51 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 759 von 1.819
1.177 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich probiere es nochmal, vlt. sieht diesen Post jetzt jemand 😉

Bildschirm­foto 2022-12-19 um 12.28.53.png

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 760 von 1.819
1.174 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Mach einen extra Thread? Ach der ist schon, glaube...

Interessant!

@Anonym 

Antworten