16.12.2022 12:11
Das gehört zumeist alles in einen Magenta TV thread. Schon aufgemacht? :-)
16.12.2022 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 12:43
@Anonym
Ok also FF ist das Ding von Amazone?
Und da geht es ja nur über WLAN
Und ich bevorzuge über Kabel.
Sagen auch alle die ich kenne und denke Ahnung haben, wenn es möglich ist immer per Kabel und wenn nicht lieber eine legen.
Auch im T Punkt, nehmen sie sie Box wegen LAN, da über KAbel immer besser wäre.
WLAN ist eine Alternative wenn es über Kabel wirklich nicht geht oder für Unterwegs.
Ja, das stimmt alles.
Ich gehöre auch zu den verfechtern des Kabels.
Aber bei mir funtzt das alles problemlos und bestens.😍
Auch der Q hängt nur am W-Lan.
Ich hatte noch nie Probleme mit einen dieser Geräte diesbezüglich.
Auch mein Tablett quetscht sich da noch bestens rein.
Alles funktioniert gleichzeitig bei streamen in HD problemlos.
Auch welches Gerät nur das 5Ghz und welches 2,4Ghz nutzt merke ich nicht mal.
Ist mir auch egal solange alles läuft.
Alle anderen Geräte wie Tv/ Diskplayer und zweiter Receiver hängen am Kabel.
Ich muss es ja nicht forcieren und bin auch noch nie an die Grenzen gestossen.
Da selten bis eher gar nicht alle Geräte gleichzeitg im Net hängen.😋
16.12.2022 12:42
Ja ok ich habe hier 500 mbit und alles am Kabel, in jedem Raum eine Anschlussdose für ein LAN Kabel und wenn mehr Geräte dran hängen müssen ein Multiverteiler.
Hab zwar Wlan doch dies ist nur für Tablet und Handy, alles andere ist mit Kabel.
16.12.2022 12:42
16.12.2022 12:49
Erledigt. Einer muss es ja mal machen :-)
16.12.2022 12:58
@Anonym
Ja so einen Multidingens hängt auch noch in der Kabelvebindungen bei mir.
Habe ich ganz vergessen.
Da mein Modem nur 4 Geräte per Kabel erlaubt habe ich mir erlaubt das auszutricksen.😉
16.12.2022 13:03
Ja ok der Router hat ja nur 4 oder 5 Anschlüsse.
Und alleine der Wechselrichter, die Receiver, 2 I Net Radios etc sind ja schon mehr.
Bei mir geht vom Router ein LAN Kabel aufs Dach zu einem großen Veteiler, davon in jeden Raum eines in je einen Landose.
Und dann wenn nötig wieder unterverteilt im Raum.
16.12.2022 13:08
Wunderbare elegante Lösung.
Lob wenn man so vergedacht hat und beim Haus berücksichtigt.
Leerrohre kann man gar nicht genug haben.
16.12.2022 13:19 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 13:20
Leerrohre kann man gar nicht genug haben.
Stimmt war mir aber nie bewusst.
Das Haus ist über 200 Jahre alt und ich hab es vor 5 Jahren grundsaniert, und es wurde so ebe gemacht, komplett neue Elektrik mit PV und Speicher, sowie Nozstromlösung, und eben vom Dachboden in jeden Raum im Haus ein Leerrohr, so das man von jedem Raum in jeden Raum mit Kabeln kommt. Und in jedem Raum auch in 10 cm höhe auch rings rum ein Leerohr und immer an jeder Seite eine Dose um die Kabel selbst in jedem Raum von Wand zu Wand verteilen zu können.
Hat alles mein ja Elektriker hier gemacht, der hier alles macht.
16.12.2022 13:22
Wunderbar mitgedacht.😍
Kaffee und Käsekuchen sind ein Muss für den Mann...😎
16.12.2022 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 13:24
@cabanossi51 schrieb:Erledigt. Einer muss es ja mal machen :-)
Wo jetzt? Link?
hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Magenta-TV-Telekom/m-p/685959
Merke nichts davon...
Und der ist auch für die Leerrohre?
16.12.2022 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 14:09
Nicht für Leerrohre. 😋
Dazu gibt es dann einen neuen Thread wenn gewünscht.😉
Dann noch einen für Brillen von SKYsehern...usw usf🤣
Wenn noch einer abgeht postet es hier, er ist schnell erstellt...😘
Und den hier bennenenen wir um in Wahrsagerei und Zukunftsdeutung leicht gemacht oder reine Spekulatius.
Sobald es dann feststeht was nach SKY kommt, erstellen wir wieder einen neuen Thread
- Ich will.. gefällt mir gar nicht Thread -
16.12.2022 14:04
@digo Applaus, Applaus. Du hast ihn gefunden. Danke für den link :-)
16.12.2022 15:05
@satansbrut schrieb:Ich bin zwar Horrorfan, aber bei dem "Horror" des Öffentlich -rechtlichen TV erblinde ich, daher habe ich in der Vergangenheit verzichtet und verzichte auch in Zukunft darauf. Aber für Fans solcher Sendungen zahle ch "Ochse" 🤣selbstverständlich meine Zwangsgebühr.
Wer regelmässig die "Öffentlich-rechtlichen TV-Sender" konsumiert und auch im Dreimonatszyklus zahlt bzw. per SEPA Lastschriftmandat abbuchen lässt, ist immer bestens informiert. Vertrauen sie bitte nur sicheren Quellen (Öffentlich-rechtlichen / Bäckerblume / Apotheken-Umschau / Frau im Spiegel / ect.) und den Verlautbarungen der Bundesregierung bzw. öffentlichen Stellen.
@satansbrut schrieb:Hilfe, SOS, schon beim Namen Florian Silbereisen wird mir übel.
Ich muss gestehen, dass ich jedes mal gebannt vor dem Fernseher sitze und auf meinen Fingernägeln knabbere, wenn Florian wieder ein "Liedchen" selbstständig zu Ende trällert. Meine Stirn ist schweißnass, wenn ich die Anstrengung miterlebe, mit der Flori danach versucht, einen lustigen Satz (billige Rhetorik) fehlerfrei in das Mikrofon zu sprechen...
Naja, wir Deppenvolk im Bandscheiben freundlichen Leibwind-Sessel, wollen halt artgerecht, mit Dosenbier, Dummliga und D-Promis unterhalten werden, da kann man nix mehr machen... Eigentlich "Unglaublich", welche tiefgreifenden Probleme es auf unserer Erde gibt?
Lass uns doch vielleicht einen Kummerkasten eröffnen und die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Arten der Zubereitung von vegan, laktose- und Glutenfreie Spiegeleiern diskutieren? Oder vielleicht über Leerrohr, aber bitte transparent? Denn ich muss ja jedes Bit beobachten, wie es durch die Leitung zu mir kommt!
@satansbrut schrieb:
Ich bleibe treuer Kunde von Sky und zahle freiwillig meine monatliche Gebühr. Sollte es wirklich zu Ende gehen mit Sky, ich bewerbe mich hiermit als "Lichtausknipser", 🤣denn einer muss ja dann das Licht ausmachen, das mache ich selbstverständlich gratis
Hast du denn wenigstens einen Farbfernseher (so mit farbiges Bild)? Ich wünsche einen schönen Tag...
16.12.2022 16:41
Canal+ scheint doch dabei zu sein
https://clap-club.de/2022/12/16/moeglicher-sky-deutschland-verkauf-canal-bietet-wohl-mit/
16.12.2022 16:46
Cooooool 👍👍👍👍😎
16.12.2022 16:49
Danke dir für die Erstellung des Threads! Ich muss tatsächlich sagen, dass @Anonym mich mit Magenta TV als Ausweich-Option auf den Geschmack gebracht hat. Meine Erfahrung: Was die Telekom anbietet, das funktioniert halt einfach technisch gesehen auch. Aber nun genug hier von Magenta TV. 😎
16.12.2022 16:55
Ich hatte mal Magenta TV und muss sagen, außer, dass man ein Abo auf vielen Geräten gleichzeitig nutzen kann nix besonderes 🤗
Sprich HD+, Sky einmal zahlen und auf 3 Geräten gleichzeitig nutzen... 😉
16.12.2022 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 17:15
@Schnippelmann schrieb:Wer regelmässig die "Öffentlich-rechtlichen TV-Sender" konsumiert und auch im Dreimonatszyklus zahlt bzw. per SEPA Lastschriftmandat abbuchen lässt, ist immer bestens informiert. Vertrauen sie bitte nur sicheren Quellen (Öffentlich-rechtlichen / Bäckerblume / Apotheken-Umschau / Frau im Spiegel / ect.) und den Verlautbarungen der Bundesregierung bzw. öffentlichen Stellen.
Da fängt es schon mit den Unterschieden an. Sky hat von mir von Anfang an ein Lastschriftmandat für die Abbuchung bekommen, die öffentlich-rechtlichen dagegen nicht. Zu gierig, ich behalte mir daher vor auch mal nicht oder verspätet zu überweisen 😉Schließlich sollen die merken, wenn ich über den Jordan gegangen bin 🤣
@Schnippelmann schrieb:Ich muss gestehen, dass ich jedes mal gebannt vor dem Fernseher sitze und auf meinen Fingernägeln knabbere, wenn Florian wieder ein "Liedchen" selbstständig zu Ende trällert.
Als Techno-Fan bekomme ich von den seiner Musik Ohrenkrebs 🤣Ich brauche wummernde Beats, nur die machen mich glücklich.🤣🤣🤣
@Schnippelmann schrieb:
Naja, wir Deppenvolk im Bandscheiben freundlichen Leibwind-Sessel, wollen halt artgerecht, mit Dosenbier, Dummliga und D-Promis unterhalten werden, da kann man nix mehr machen... Eigentlich "Unglaublich", welche tiefgreifenden Probleme es auf unserer Erde gibt?
Volle Zustimmung! Allerdings ticke ich anders, da ich nicht dem Herdentrieb unterliege. Der deutsche Michel ist ein bequemes "Haustier", der sich fast alles gefallen lässt.
Um aber jetzt wieder die Kurve zum eigentlichen Thema dieses Threads zu bekommen, sei allen gesagt, ich habe nicht vor Sky zu kaufen, da fehlen noch 1 bis 2 Cent an der Milliarde 😉🤣😂😉
16.12.2022 18:14
@Schnippelmann Auf deiner Runde kannst du gleich säumige GEZ Gebühren Zahler
aufgreifen und noch nach Sky Vollzahler Ausschau halten.
Erstere werden verwarnt und letztere ermuntert, weiter ihren vollen Obolus zu entrichten.
Schließlich wollen die Pensionskassen der Programm Gestalter prall gefüllt sein!
Vergiss bitte deine Handschuhe nicht. Es ist kalt draußen! :-)