Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
berlin69er
Schnitt
Post 521 von 1.911
1.846 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@Anonym  1&1 hat ebenfalls eine eigene Mediabox, daher sollte es daran kaum scheitern.

Bei der Telekom sehe ich eher folgendes: warum sollten sie Sky übernehmen? Sie haben bereits eine funktionierende Plattform, mit einer großen Anzahl an Film- und Serienrechten. Wenn sie dort noch weiter einsteigen würden, wäre die zu erwartende Konkurrenz Netflix, Disney oder Prime, mit denen sie eh nicht mithalten könnten.

Und was die Sportrechte angeht, können sie doch ganz gelassen eine neue Ausschreibung abwarten, wenn sie denn überhaupt mitbieten wollen. Ich denke nicht, dass der Mehrheitseigentümer Bundesrepublik ein Harakiri Wettbieten gestatten würde, wie es Sky die letzten Jahre teilweise mitgemacht hat. Die Folgen daraus sehen wir ja jetzt.

1&1 hingegen wäre vermutlich stark an Sky interessiert um sein IPTV überhaupt erstmal beachtenswert zu machen. Der finanzielle Rahmen dürfte allerdings nicht passen.

Und auch wenn Canal+ (oder ein anderer ausländischer Investor) helfen sollte, sehe ich wieder die Gefahr, dass der deutsche Pay TV Markt völlig falsch eingeschätzt wird. Das Modell Sky funktioniert ja vielleicht gar nicht mehr wie bisher, da es sich nicht refinanzieren lässt.

Wenn Sky verschwindet, könnte ich mir vorstellen, dass das eine grundsätzliche Auswirkung auf das lineare TV haben könnte. Zumindest wird es (noch) mehr Menschen zum Streaming und IPTV ziehen, die dann entdecken, was es da noch so alles Schönes gibt.

berlin69er
Schnitt
Post 522 von 1.911
1.844 Ansichten

@Siggi56  Das ist bisher so, ja. Und auch bei Magenta TV war das mal so.
Das ist letztlich ja nur eine technische Frage. 1&1 könnte auch eine App anbieten, die nur die Bundesliga Spiele zeigt und von jedem gebucht werden kann.

borussiabvb2020
Kamera
Post 523 von 1.911
1.841 Ansichten

@bastel90 

Canal+ wäre top. Kann mir vorstellen, dass Canal+ als großes Unternehmen Sat und Kabel versorgt und 1&1 als Partner die Berechtigung erhält, "Sky" über seine IP-TV-Plattform zu vermarkten.

Ein großes Unternehmen im Hintergrund muss es geben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

bastel90
Schnitt
Post 524 von 1.911
1.842 Ansichten

@Anonym

Canal+ als Hauptpartner wäre für mich erstmal eine bessere Lösung. 1&1 könnte wenn es so kommt eng mit Canal+ zusammen arbeiten wie schon gesagt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 525 von 1.911
1.804 Ansichten

Um diese Geräte dann von 1&1 zu nutzen muss man dann eine I-Net Anschluss von 1&1 haben 

So ist es jetzt schon aktuell?

tom75
Kamera
Post 526 von 1.911
1.802 Ansichten

@Anonym  schrieb:

So ist es jetzt schon aktuell?

Ja, so war es auch bei der Telekom lange Zeit ...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 527 von 1.911
1.803 Ansichten

Und genau deshalb will niemand wirklich SKY und 1&1 wird sich gewaltig umsehen und die Telekom kann dies doch recht enstpannt angehen.

Vor allem wenn 1&1 es an einem Interntabo festmacht.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 528 von 1.911
1.795 Ansichten

Jo und deshalb ist wahrscheinlich das man auch das was aus SKY wird nur mit einem 1&1 Abo bekommt.

Und da hätte ich dann zb SKY oder Nachfolger mit weit unter 6 mbit.

Da bisher nur die Telekom selbst über ihr eigenes Glasfaserkabel anbieten kann.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 529 von 1.911
1.792 Ansichten

@bastel90 

Nur dazu wird es nicht kommen 1&1 will sein eigenes Ding machen und wird sich nir von anderen abängig machen wollen, wobei sie es sind.

Siehe das man unbedingt bei den 5G Lizenzen mitgeboten hat.

tom75
Kamera
Post 530 von 1.911
1.789 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Jo und deshalb ist wahrscheinlich das man auch das was aus SKY wird nur mit einem 1&1 Abo bekommt.

Ja, das ist möglich .... oder halt eben auch nicht...... 1&1 könnte auch einfach die WOW App weiter nutzen und vertreiben. Aber wer weiß das schon ....

Anonym
Nicht anwendbar
Post 531 von 1.911
1.783 Ansichten

Aber auch dann wird man es eher mit einen Interntvertrag verknüpfen wollen.

Sorry 1&1 tickt so.

cabanossi51
Produzent
Post 532 von 1.911
1.775 Ansichten

Man merkt, es ist Vorweihnachtszeit. Viel Spekulatius :⁠-⁠)

tom75
Kamera
Post 533 von 1.911
1.770 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Aber auch dann wird man es eher mit einen Interntvertrag verknüpfen wollen.

Sorry 1&1 tickt so.

1&1 wird in erster Linie daran interessiert sein, dass sich die möglichen Kosten eines möglichen Kaufs von Sky relativ schnell wieder refinanzieren. Das bedeutet gleichzeitig, dass man möglichst schnell möglichst viele Kunden hat .... 😉

digo
Regie
Post 534 von 1.911
1.766 Ansichten

@Anonym 

@Anonym  schrieb:

Was versteht du genau unter einem 1&1 Abo?
Das ein neuer Eigentümer dann allein der Vermarkter von "SKY"  ist, oder mehr?

major478
Maskenbildner
Post 535 von 1.911
1.751 Ansichten

Also nichts gegen deine grundsätzliche Ablehnung gegen 1&1 @Anonym 

Kunden die Pyur, die Telekom oder Vodafone, um nur mal 3 zu nennen, ablehnen gibt es auch zur Genüge. 

Also wirklich zu meinen das nur bei 1&1 viele Dinge falsch laufen ist mindestens zu klein gedacht.

Ansonsten, ja auch ich bin der Ansicht das sich 1&1 wohl verheben würde wenn Sky komplett übernommen wird. 

Soweit man lesen kann soll das Ganze, idealerweise für Comcast, bis Ende des Jahres über die Bühne bringen. Sind doch nur noch 2 1/2 Wochen.

Also ich würde empfehlen abzuwarten wer kauft, ob ganz oder teilweise und wie Sky dann aufgestellt wird. Bisher ist das alles Spekulation, denn niemand aus dieser Community sitzt dort mit am Tisch.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 536 von 1.911
1.747 Ansichten

@digo 

Das wenn du in zukunft SKY oder Nachfolger willst du dies nur in Verbindung mit einem 1&1 I-Net Vertrag bekommst.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 537 von 1.911
1.732 Ansichten

@Anonym 

du schreibst hier in einer Tour einen Stuß über ungelegte Eier - was du von 1&1 hälst hast Du doch nun zur Genüge hier mitgeteilt.

digo
Regie
Post 538 von 1.911
1.709 Ansichten

@Anonym  schrieb:

@digo 

Das wenn du in zukunft SKY oder Nachfolger willst du dies nur in Verbindung mit einem 1&1 I-Net Vertrag bekommst.

@Anonym 

Das hatte ich so herausgelesen.

wau!
Das halte ICH für Selbstmord und auch technisch eigentlich für unsinnig.

Kenne kein Beispiel dafür.

Nimm die Telekom, da kannst du als Netznutzer spezielle, vergünstigte, Angebote nutzen.

Auch ein spezielles Gesamtangebot.

Aber Magenta ist immer bestrebt den Zugang, wichtiger Inhalte wie Sport, auch über andere Wege zu ermöglichen.

Das System wird auch ein neuer Eigentümer nicht ändern.

On Demand und Store ist ein anderes Gebiet.

Aber da bin ich doch auch nicht vom Netzanbieter abhängig.

.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 539 von 1.911
1.707 Ansichten

@Anonym 

Öhm das es wohl so sein wird, sollte 1&1 SKY bekommen, das es eher wahrscheinlich ist eben 1&1 ein SKY Abo mit einem I - Net Anschluss verbinden wird.

Da sie es ja schon so mit ihrer TV Box machen.

digo
Regie
Post 540 von 1.911
2.644 Ansichten

@Anonym  schrieb:

@Anonym 

Öhm das es wohl so sein wird, sollte 1&1 SKY bekommen, das es eher wahrscheinlich ist eben 1&1 ein SKY Abo mit einem I - Net Anschluss verbinden wird.

Da sie es ja schon so mit ihrer TV Box machen.

Was machen die eigentlich genau mit der TV Box?

Habe ich mich bisher nicht darum gekümmert.

Antworten