Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Post 261 von 1.911
2.782 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@fantomasio im Falle, dass 1&1 sky übernehmen sollte, was passiert mit den Kunden, die kein Internet haben? Die sky Q IPTV Box ist leider noch nicht ausgereift! 

fantomasio
Tiertrainer
Post 262 von 1.911
2.779 Ansichten

Diese ungelegten Eier haben dann die evt. zukünftig neuen "Betreiber" zu befinden. Ich werde für Spekulationen oder generellen Einfälle nicht bezahlt.... deren Marketingabteilung aber schon.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 263 von 1.911
2.767 Ansichten

@fantomasio 

Ganz im Ernst, sollte 1 & 1 Sky übernehmen bin ich weg.

Denn 1&1 verkauft sich sehr oft als Sauberunternehmen, doch ist alles andere als seriös.

Verkauft Mogelpackungen und man kommt nur sehr schwer aus Verträgen wieder raus, weil so mit Formulierungen getrixt wird, das sie immer eine saubere Weste haben.

Dazu kommt wer glaubt das 1&1 andere Internetanbieter zulässt, der täuschst sich gewaltig, da werden Pakte kommen alles aus einer Hand, Internetzugang und IPTV Inklussive.

Und andere Internetanbieter wird 1&1 eher nicht zulassen.

SKY kann nur überleben wenn das Kernprogramm weiter über SAT ausgestrahlt wird in den Paketen wie es sie gibt.

Rein IPTV und dann noch über 1&1 ist der Tod für SKY.

Und es werden sehr viele Stammkunden austeigen und einige die bleiben, werden merken welch ein Verein 1&1 ist.

cabanossi51
Produzent
Post 264 von 1.911
2.713 Ansichten

Falls ein reiner "Streamer" Sky kaufen würde, dann müßte das "Sky-Rad" wohl wirklich total neu erfunden werden, denn die Kabel- und Satkunden könnten nicht mehr bedient werden. Einige könnten vielleicht auf streaming umsteigen, was die WoW-Familie vergrößern würde.

Folge: der Konzern würde zerteilt werden. Wow könnte die neue Mutterfirma behalten, während der "Sky-Kern"

bestehend aus Sat und Kabel, wohl aufgelöst würde. Nicht sofort, aber vielleicht in einigen Jahren.

Oder der neue Inhaber würde wieder für diese lineare Hardwaresparte einen weiteren Käufer suchen.

Könnte natürlich auch gleich am Anfang des Verkaufprozesses so laufen: es werden 2 verschiedene Käufer für

die "Streaming Abteilung" und für die lineare Abteilung (Kabel + Sat) gesucht.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 265 von 1.911
2.709 Ansichten

Genau und am Ende ist weiter ein Gewürge und geht in in die Hose.

Auch wenn viele extrem Streaminggeil sind, gerade in D ist es extrem schwierig.

Es gibt zig Anbieter, aber nur einen der wirklich ein eigenes Netz hat, die Telekom, doch selbst die kommen nicht wirklich weiter, da eben nicht alle die Kunden sind auch Magenta TV nimmt.

Doch die meisten haben keine eigenes Netz, bieten aber alle an, alles ist dadurch recht verworren und selbst einzelne Sportligen sind zerteilt und nicht auf einen Plattform alles.

Dann kommt dazu, das die Masse auch weiter TV über SAT schauen wird.

Und wer meint Sky aufzuteilen oder zu zerschlagen, wird damit scheitern und SKY egal ob SAT oder über Streaming wird verschwinden.

SKY hat nur eine Chance, so wie es ist, die Kernsender über SAT und Streaming als Zusatz inkl. oder einzeln. 

Dazu ein oderntlicher Receiver der dies alles leisten kann, eigentlich der Q, doch eben mit einer stabileren Software.

Alles andere wäre das aus von SKY.

cabanossi51
Produzent
Post 266 von 1.911
2.696 Ansichten

Das Aus von Sky in der jetzigen Form wäre doch nicht das Schlechteste 😉 Umsonst sind in den letzten Jahren nicht so viele Kunden abgesprungen. Nur noch Wiederholungen auf möglichst vielen Sendern, um den Abonnenten eine Vielfalt vorzugauckeln, die es eigentlich nicht gibt!

Ich würde eine Miliiarde locker machen, einzelne Film-,  Serien -und Sportrechte meistbietend verkaufen, wenn ich mir davon einen Gewinn versprechen würde und dann den Rest auflösen.

Das Ganze wäre optimal, um Geldwäsche zu betreiben 😁

digo
Regie
Post 267 von 1.911
2.682 Ansichten

stabilere Software

(bei mir war alles i.O)

Aber wenn man Teile der Glassoberfläche umsetzt wäre es ok.

Ein neuer bestimmter Teil ist sicherlich in der neuen SKY Q Softwareversion 3 enthalten?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Softwareupdate-Q210-Was-ist-neu/m-p/679987#M351764

Denke die Receiverbesitzkontrolle, einschl. der dann beseren Kopplungsüberprüfung für die Apps.

Dazu neue Kompatibilitätspartner?

Veränderung der Freischaltungsmöglichkeiten?

Bessere Soundübersetzung?

Dann kann es aus meiner Sicht so bleiben.

cabanossi51
Produzent
Post 268 von 1.911
2.677 Ansichten

falschen thread erwischt oder kann nur ich das nicht verstehen?

digo
Regie
Post 269 von 1.911
2.673 Ansichten

Nö, mir reicht es wenn SKY so aufhübscht!

Glaube doch immer noch, es findet sich keiner.

Ergänzung zu @Anonym 

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Sky-Deutschland-vor-dem-Verkauf/m-p/680014/highlight/true#M27046

"SKY hat nur eine Chance, so wie es ist, die Kernsender über SAT und Streaming als Zusatz inkl. oder einzeln. 

Dazu ein oderntlicher Receiver der dies alles leisten kann, eigentlich der Q, doch eben mit einer stabileren Software.

Alles andere wäre das aus von SKY."

Kann ich mit leben !

Anonym
Nicht anwendbar
Post 270 von 1.911
2.666 Ansichten

und dies denke ich eben auch.

Es wird sich niemand finden.

Und im Ernst wenn SKY noch ein wenig besser wird, der Q stabiler wird und ein paar Dinge angepasst werden, wäre es schon gut.

Dann auch den neuen Anbieter der 1 und 2 Handballbundesliga mit dabei uvm.

Denn ich glaube die Hardware vom Q Kübel ist gar nicht so schlecht, nur eben die Umsetzung sollte verbessert werden.

cabanossi51
Produzent
Post 271 von 1.911
2.660 Ansichten

Die Hardware der Sky Receiver war eigentlich noch nie berauschend. Man hat bisher immer ziemliche Billigware

eingekauft, um den Kunden ein Empfangsgerät anbieten zu können. Von den Schnellschüssen mit der Software ganz zu schweigen. Da wurden die Kunden doch zumeist als Tester mißbraucht. Ich war früher froh, einen receiver von meinem Kabelanbieter zu besitzen. Das ergab wenigsten keinen Versuch, mir den Q-Kasten aufzuschwatzen.

digo
Regie
Post 272 von 1.911
2.653 Ansichten

Er ist halt einfach, der Q!

Aber ich hatte keine Probleme.

Ja, stimmt... @cabanossi51 

Bin ich wieder aufgenommen? Habe ergänzt, sorry!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 273 von 1.911
2.646 Ansichten

Hallo

passt vielleicht nicht ganz hier her, da ich aber Sky Kunde bin (ohne Q), ich habe die Giga TV Box 2 und diese finde ich besser als der Q, für meine bedütfnisse sehr gutes Gerät.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 274 von 1.911
2.646 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Und im Ernst wenn SKY noch ein wenig besser wird, der Q stabiler wird und ein paar Dinge angepasst werden, wäre es schon gut.

Wie viele Jahre schon hoffen dies viele Abonnenten, zumal Sky jahrelang das Blaue vom Himmel suggeriert. Hardware, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht marktreif war oder kastrierte Apps auf der Sky Plattfom präsentieren. Das ist alles weder kundenbindend noch schafft es Vertrauen, das Sky in den letzten zig Jahren immer mehr strapazierte.

Sky ist gedanklich  nicht von seiner ehemaligen Monopolstellung heruntergekommen und muss sich jetzt damit begnügen, im besten Fall ein B-Klasse-Anbieter zu sein.  Hochmut kommt vor dem Fall, hier ist Sky das beste Beispiel.

cabanossi51
Produzent
Post 275 von 1.911
2.646 Ansichten

Jetzt macht der Beitrag Sinn. Auch für mich. Konnte nur die Satzfragmente nicht verstehen, so wie sie da gestanden haben. Danke für deine Korrektur.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 276 von 1.911
2.646 Ansichten

Ich hatte Probleme weil der Kübel nicht mit meiner Hardware klar gekommen ist.

Aber seit einer Zeit läuf er echt gut.  Nur die Bedienung könnte besser sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 277 von 1.911
2.632 Ansichten

@Anonym 

SKY muss einfach nur die Kernprogramme so weiter über SAT und über einen stabilen Receiver mit einer besseren Software, Bedienung und Oberfläche, eine geniale Plattform bieten, der alles vereint. Ich ein Gerät habe  darüber alles schauen kann, als Pauschalangebot oder einzeln buchbar.

Eigentlich so wie  es SKY auch vorhat und zum Teil umsetzt, nur eben nicht ausgereift und durchdacht.

digo
Regie
Post 278 von 1.911
2.628 Ansichten

Ich hatte direkt auf @Anonym geantwortet.

Da warst du aber schon dazwischen...😁

Sorry!

cabanossi51
Produzent
Post 279 von 1.911
2.622 Ansichten

@Anonym  Manchmal hat Sky gute Ideen, die aber nicht durchdacht werden, oder in letzter Kosequenz nicht umgesetzt werden. Es wird den Kunden in irgendwelchen Beiträgen, Interviews etc. suggeriert, daß alles besser würde. Man müsse nur etwas Geduld aufbringen, damit Sky solche Ideen umsetzen könne.

Und was ist dann immer im Endeffekt passiert? Nix! Das schafft Vertrauen.....

cabanossi51
Produzent
Post 280 von 1.911
2.606 Ansichten

@digo  schrieb:

Ich hatte direkt auf @Anonym geantwortet.

Da warst du aber schon dazwischen...😁

Sorry!

Ich wollte nicht zwischen euch kommen! 😃

Antworten