28.11.2023 13:06
Hallo @PabloThursday,
leider konnten dich unsere zuständigen Kollegen aus unserer Technikabteilung nicht mehr erreichen. Eine abschließende persönliche Klärung war somit nicht möglich.
Ich kann dir aber gerne hier einmal mitteilen, was das Endresultat der technischen Diagnose ist: Es wurde ja einiges getestet. Zudem erfolgte der Tausch der Sky Q IPTV Box. Auch dieser brachte keinen Erfolg. Wende dich daher bitte an deinen Internet Provider, da die technischen Schwierigkeiten auf Netzwerkprobleme hindeuten.
VG,
Christina
28.11.2023 13:12
Das war zu erwarten:
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Schwarzes-Bild/m-p/751129/highlight/true#M35361
@PabloThursday
Also mach und berichte!
28.11.2023 16:18
Ich habe eine neue Glasfaserverbindung und mit dem Anbieter gesprochen. Ist alles ok. Ich kann ja auch mein Handy mit Wlan ohne Probleme dauerhaft nutzen. Ich habe von Lan auf Wlan umgestellt auf der IPTV-Box. Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass manche Sender laufen, andere nicht. Mal geht der, dann geht der wieder nicht. Außerdem habe ich bei den Apps der Box NIE Probleme. Egal, ob Disney+, Netflix oder Dazn. Da bricht die Verbindung nie ab.
28.11.2023 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 17:08
Die Empfangsvoraussetzungen sind halt unterschiedlich, je "Sender" und Hardware.
Gehe mal an den Router, zur Überprüfung von Leitungsverlusten und Störobjekten.
Direkt mit Kurzkabel an den Router!
Grundleistung solltest du genug haben.
Gehe mal mit der Box zu einem Bekannten!
Der Wechsel von verschiedenen Sender ist für mich auch nicht zu erklären.
Sind es meist die öffentlichen Sender, oder SKY?
Mach mal genau!
Dein LAN Kabel ist durchgehend, oder mit "Kupplung"?
"Ich habe von Lan auf Wlan umgestellt auf der IPTV-Box"
Zum Test?
Oder danach trat der Fehler auf?
Messe mal das WLAN Breitband vor der Box, mit einem Mobile. nur Info
Welchen Router nutzt du? Auch mal vom Netz genommen? (sollte es aber wirklich nicht sein! halt der normale Ablauf)
https://www.breitbandmessung.de/desktop-app
Deine Werte? Schwankend?
Bleib sonst bei LAN!
28.11.2023 19:48
Es ist egal, ob LAN oder WLAN. Tritt bei beiden gleich oft auf. Ganz häufig die beiden DAZN-Sender. Aber ansonsten ist kein Muster zu erkennen. Mal die Sky-Sender, mal die privaten, mal die öffentlich-rechtlichen. Kurze Zeit später laufen sie dann wieder, dafür gehen dann andere wieder nicht. Kommt immer die Anzeige: "Lade..." " Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch mal."
Habe die FritzBox schon mehrmals vom Netz genommen. Den Anbieter Northern Access auch kontaktiert. Der sagt, es laufe alles normal.
Hab per App die Verbindung getestet, läuft abgeblich einwandfrei.
28.11.2023 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 20:40
Ich wollte deine Werte WLAN kennenlernen! Direkt vor der Box!
Welche? Also entweder genau oder es ist hier nichts für mich!
"Hab per App die Verbindung getestet, läuft abgeblich einwandfrei"
Breitbandmessung im WLAN?
"Lade..."
ist ein Netzproblem! Oder auch Hardwareüberlastung?
Die "Teile" werden nich in der erforderlichen Zeiteinheit bereitgestellt!
Ja nach Netzbelastung unterschiedlich, auch beim Provider!
Die SKY Geräte sind bei kleinen Störungen empfindlich!
Die anderen Schritte:
Box vor Router und Box bei einem Bekannten! Anderer Provider?
Hast du weitere Geräte gleichzeitig, andere Geräte, in NUTZUNG?
WLAN ist ein größeres Problem, wenn du z.B. deinen Nachbarn mit versorgst?
LAN eher problemlos!
Dann hilft:
28.11.2023 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 20:47
Es könnten Nachbarn von dir sein?
Erkennst du an den Namen?
Lade zu Weihnachten alle ein und den Provider!
13.02.2024 17:20
Es ist nur noch schlimm. Die Ausfälle sind immer mehr geworden. Teilweise geht über 10 Minuten lang gar kein Sender mehr. Internet läuft auf allen Geräten einwandfrei, Streaming über die IPTV-Box geht einwandfrei, immer. Startbildschirm kommt immer, nur die Sender gehen nicht.
Dieses ganze Fachchinesisch hilft mir nicht weiter, kann ich nichts mit anfangen. Hier die Werte von heute:
Ping 18 ms
Download 274 mb/s
Upload 102 mb/s
Ich werde Sky kündigen, wenn es nicht besser wird. Hab die Schnauze voll.
13.02.2024 17:38
Die Werte sind sehr gut!
Wenn dann keine Unterbrechungen sind?
Würde doch noch LAN versuchen, mal direkt an der Box, wegen möglicher Kabelfehler.
13.02.2024 18:04
Wie gesagt, bin in diesen Kram null involviert und weiß nicht, wie ich das machen soll. Habe keinen Laptop oder ähnliches. Außerdem läufen ja alle Streamingdienste einwandfrei. Netflix, Disney+, Dazn. Alles ohne Unterbrechungen, nie Probleme. Es sind nur die TV-Sender, die immer und immer wieder nicht laufen.
02.03.2024 00:15
So. Meine Geduld ist endgültig aufgebraucht.
Habe jetzt seit einer Stunde auf allen Sender kein Bild mehr. Hab Dazn, Prime, alles ausprobiert. Funktioniert alles über die IPTV-Box, auch das Startmenü ist da. Internet auf Handy einwandfrei. Es kann mir ja hier scheinbar niemand erklären, warum ich kein lineares Fernsehen schauen kann. Daher werde ich das Sky-Abo jetzt kündigen und mir Magenta holen. Habe die IPTV-Box, sowie den Router neu gestartet. Immer noch nix. Es ist sooooo nervig. Ich schaue einen Sender. Dann schalte ich um und nix geht mehr. Jeden Tag, immer und immer wieder. Hab die Schnauze voll!!!
|
18.05.2025 18:08 | ||
einstein84 | 07.05.2025 07:52 | ||
digo | 19.04.2025 10:37 | ||
Dannyboy | 13.04.2025 22:30 | ||
chris977 | 12.04.2025 13:42 |