Antworten

Schwarzes Bild

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,383
Post 21 von 31
898 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzes Bild

Hallo @PabloThursday

 

leider konnten dich unsere zuständigen Kollegen aus unserer Technikabteilung nicht mehr erreichen. Eine abschließende persönliche Klärung war somit nicht möglich. 

 

Ich kann dir aber gerne hier einmal mitteilen, was das Endresultat der technischen Diagnose ist: Es wurde ja einiges getestet. Zudem erfolgte der Tausch der Sky Q IPTV Box. Auch dieser brachte keinen Erfolg. Wende dich daher bitte an deinen Internet Provider, da die technischen Schwierigkeiten auf Netzwerkprobleme hindeuten.

 

VG,

Christina

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 22 von 31
891 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzes Bild

PabloThursday
Special Effects
Posts: 15
Post 23 von 31
858 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

Ich habe eine neue Glasfaserverbindung und mit dem Anbieter gesprochen. Ist alles ok. Ich kann ja auch mein Handy mit Wlan ohne Probleme dauerhaft nutzen. Ich habe von Lan auf Wlan umgestellt auf der IPTV-Box. Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass manche Sender laufen, andere nicht. Mal geht der, dann geht der wieder nicht. Außerdem habe ich bei den Apps der Box NIE Probleme. Egal, ob Disney+, Netflix oder Dazn. Da bricht die Verbindung nie ab.

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 24 von 31
847 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

Die Empfangsvoraussetzungen sind halt unterschiedlich, je "Sender" und Hardware.

 

Gehe mal an den Router, zur Überprüfung von Leitungsverlusten und Störobjekten.

Direkt mit Kurzkabel an den Router!

Grundleistung solltest du genug haben.

Gehe mal mit der Box zu einem Bekannten! 

 

Der Wechsel von verschiedenen Sender ist für mich auch nicht zu erklären.

Sind es meist die öffentlichen Sender, oder SKY?

Mach mal genau!

Dein LAN Kabel ist durchgehend, oder mit "Kupplung"?

 

"Ich habe von Lan auf Wlan umgestellt auf der IPTV-Box"

Zum Test?

Oder danach trat der Fehler auf?

Messe mal das WLAN Breitband vor der Box, mit einem Mobile. nur Info 

Welchen Router nutzt du? Auch mal vom Netz genommen? (sollte es aber wirklich nicht sein! halt der normale Ablauf)

https://www.breitbandmessung.de/desktop-app

Deine Werte? Schwankend?

 

Bleib sonst bei LAN!

@PabloThursday 

PabloThursday
Special Effects
Posts: 15
Post 25 von 31
816 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

Es ist egal, ob LAN oder WLAN. Tritt bei beiden gleich oft auf. Ganz häufig die beiden DAZN-Sender. Aber ansonsten ist kein Muster zu erkennen. Mal die Sky-Sender, mal die privaten, mal die öffentlich-rechtlichen. Kurze Zeit später laufen sie dann wieder, dafür gehen dann andere wieder nicht. Kommt immer die Anzeige: "Lade..." " Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch mal."

Habe die FritzBox schon mehrmals vom Netz genommen. Den Anbieter Northern Access auch kontaktiert. Der sagt, es laufe alles normal.

Hab per App die Verbindung getestet, läuft abgeblich einwandfrei.

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 26 von 31
814 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

Ich wollte deine Werte WLAN kennenlernen! Direkt vor der Box!

Welche? Also entweder genau oder es ist hier nichts für mich!

 

"Hab per App die Verbindung getestet, läuft abgeblich einwandfrei"

Breitbandmessung im WLAN?

 

"Lade..."

ist ein Netzproblem! Oder auch Hardwareüberlastung?

Die "Teile" werden nich in der erforderlichen Zeiteinheit bereitgestellt!

Ja nach Netzbelastung unterschiedlich, auch beim Provider!

Die SKY Geräte sind bei kleinen Störungen empfindlich!

 

Die anderen Schritte:

Box vor Router und Box bei einem Bekannten! Anderer Provider?

Hast du weitere Geräte gleichzeitig, andere Geräte, in NUTZUNG?

 

WLAN ist ein größeres Problem, wenn du z.B. deinen Nachbarn mit versorgst?

 

LAN eher problemlos!

Dann hilft:

Was macht ein LAN Switch?
"LAN-Switch ist ein IP-basierter Ethernet-Switch, der Sender und Empfänger flexibel über ein Netzwerk von miteinander verbundener Ports und Links verbindet. Dadurch wird die gemeinsame Nutzung von Netzwerkressourcen durch eine große Anzahl von Endbenutzern ermöglicht."
 
Versorgst du eine große "Familie"?
Oder dein Provider ein ganzes Wohngebiet?
Leistung nach Anzahl der gleichzeitigen Nutzer? Der hat sich übernommen?
Das hat ja nichts mit deinen gebuchten Werten zu tun!
 
Dein Anbieter, Sonntag 2x gelikt (geliked)!
 
"Der sagt, es laufe alles normal."
Das ist bei ihm normal, bei bestimmten Versorgungszielen?
Northern.jpg
 
Also bitte mal die Werte?
 
Ergänzung:
vor 2 Monaten
Ständige Internetausfälle und nur Probleme. Laut NA ist natürlich der Haushalt schuld. Sobald man sich bei denen gemeldet hat, funktioniert das Internet komischerweise wieder für ein paar Tage. Dann bricht wieder alles ab. Man kann sich …Mehr
 
 
vor 5 Monaten
Immer wieder Abbrüche oder kompletter Ausfall des Internets.
Kundenservice mal wieder nicht erreichbar weil es Wochenende ist(jedes große Unternehmen hat eine Service Notfallnummer wo man jemanden erreichen kann), kein …
Mehr
 
 
vor 3 Monaten
Leider schlechte Erfahrungen.
Initial lief alles gut, auch das verlegen des Glasfaseranschlusses wurde relativ zeitig durchgeführt.
Seid einem 3/4 Jahr haben wir jetzt starke Probleme mit der Internetstabilität. NA support sagt immer das es nicht an ihnen liegt, aber alles andere konnte ausgegrenzt werden. Initial soll es der Router gewesen sein ( neuste Fritzbox besorgt) , dann soll es das Wlan Mesh gewesen sein ( alles per Lan verkabelt ). Jetzt ist es auf eine direkte verbindung zwischen Fritzbox und Lan Kabel zum PC reduziert und die internet qualität ist weiterhin so das man nicht arbeiten kann.
Es wäre schön gewesen, wenn sie zumindest offen zugeben würden das es gegenwärtig in der region probleme gibt. Habe schon von einigen Nachbarn gehört, dass sie wieder zurück auf eine Kupferverbindung wechseln, da sie die selben Erfahrungen mit NA haben.
Sehr undankbar.
 
Die Links brauchst du nicht zu benutzen, sind User bezogen!
Das sind Meinungen die du über Google findest!
digo
Regie
Posts: 11,494
Post 27 von 31
782 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

@PabloThursday 

Es könnten Nachbarn von dir sein?

Erkennst du an den Namen?

Lade zu Weihnachten alle ein und den Provider!

PabloThursday
Special Effects
Posts: 15
Post 28 von 31
595 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

Es ist nur noch schlimm. Die Ausfälle sind immer mehr geworden. Teilweise geht über 10 Minuten lang gar kein Sender mehr. Internet läuft auf allen Geräten einwandfrei, Streaming über die IPTV-Box geht einwandfrei, immer. Startbildschirm kommt immer, nur die Sender gehen nicht.

Dieses ganze Fachchinesisch hilft mir nicht weiter, kann ich nichts mit anfangen. Hier die Werte von heute:

Ping 18 ms

Download 274 mb/s

Upload 102 mb/s

 

Ich werde Sky kündigen, wenn es nicht besser wird. Hab die Schnauze voll.

digo
Regie
Posts: 11,494
Post 29 von 31
590 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

Die Werte sind sehr gut!

Wenn dann keine Unterbrechungen sind?
Würde doch noch LAN versuchen, mal direkt an der Box, wegen möglicher Kabelfehler.

PabloThursday
Special Effects
Posts: 15
Post 30 von 31
577 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

Wie gesagt, bin in diesen Kram null involviert und weiß nicht, wie ich das machen soll. Habe keinen Laptop oder ähnliches. Außerdem läufen ja alle Streamingdienste einwandfrei. Netflix, Disney+, Dazn. Alles ohne Unterbrechungen, nie Probleme. Es sind nur die TV-Sender, die immer und immer wieder nicht laufen.

PabloThursday
Special Effects
Posts: 15
Post 31 von 31
482 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild

So. Meine Geduld ist endgültig aufgebraucht.

Habe jetzt seit einer Stunde auf allen Sender kein Bild mehr. Hab Dazn, Prime, alles ausprobiert. Funktioniert alles über die IPTV-Box, auch das Startmenü ist da. Internet auf Handy einwandfrei. Es kann mir ja hier scheinbar niemand erklären, warum ich kein lineares Fernsehen schauen kann. Daher werde ich das Sky-Abo jetzt kündigen und mir Magenta holen. Habe die IPTV-Box, sowie den Router neu gestartet. Immer noch nix. Es ist sooooo nervig. Ich schaue einen Sender. Dann schalte ich um und nix geht mehr. Jeden Tag, immer und immer wieder. Hab die Schnauze voll!!!

Antworten