31.07.2023 14:31
Hallo.
Ich habe seit kurzem die IPTV-Box und immer wieder Probleme damit. Seit neustem ist es das normale TV-Programm. Hier wird kommt beim Zappen dann irgendwann kein Bild mehr. Ich kann umschalten und der Sendername und Progrmmnummer wird unten angezeigt. Ich kann auch Apps aufmachen oder in Home-Menü gehen. Lediglich die Sender sind einfach nicht da bzw. schwarzes Bild und kein Ton. Muss dann das Ding ausmachen und warten.
Gibt es dafür eine Lösung?
31.07.2023 14:50
Hallo @PabloThursday,
bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Reciever-spinnt-staendig/m-p/730330#M365982
Den Punkt mit der Festplatte musst du aber weglassen, weil die Sky Q IPTV Box ja keine hat.
VG, Sanny
31.07.2023 16:47
Danke, aber ich habe ja gesagt, dass alles funktioniert. Das Problem ist, dass nur das Bild nicht da ist. Auf keinem Sender. Aber ich kann ja umschalten und alles. Ich sehe auch die Senderinformationen, wie die Sendernummer und was dort laufen soll. Es tritt immer wieder kurzfristig auf.
31.07.2023 17:27
Hey PabloThursday,
wie ist die Box mit dem Internet verbunden?
Mache bitte einmal Folgendes:
• Box vom Strom
• Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
• Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
• LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot
• Taste loslassen
Wie schaut es danach aus? VG, Jule
01.08.2023 10:10
Ja. Das funktioniert. Das Problem ist aber, dass es immer wieder kommt! Manchmal mehrfach am Tag.
Die Box ist mit Lan-Kabel verbunden.
01.08.2023 12:05
Hallo @PabloThursday,
schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/kein-bild-ueber-die-sky-q-iptv-box
Gehe die Schritte durch und wenn die Störung danach immer noch besteht, dann melde dich.
Viele Grüße,
Nadine
01.08.2023 12:54
Das Problem ist sky doch schon lange bekannt und was ist passiert?
Nichts!
Deshalb habe ich gewechselt auf den sky Q Receiver für Kabel.
01.08.2023 17:01
Ein ähnliches Problem hab ich neuerdings auch. Muss dann stromlos machen und neu starten, das hilft. Ein paar Tage später dann wieder das gleiche Problem. Software ist QS18.006 oder so. Offiziell liegt wohl keine Störung oder Bug vor, aber da sich in letzter Zeit vermehrt Kunden mit diesem Problem melden, sollte Sky sich das mal genauer ansehen.
01.08.2023 18:32
Hey jack661,
hast du dir schon die Punkte angeschaut, die ich weiter oben geschrieben habe? Wurde die Aktualisierung schon durchgeführt?
Hast du die Box schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
VG, Jule
01.08.2023 21:24
Ich weiß nicht, ob ich mich so undeutlich ausdrücke oder ob man mich einfach nicht verstehen will. Wenn es demnächst wieder vorkommt, mach ich ein Bild davon.
02.08.2023 19:18
@Juliane Ja, alles probiert, die Software ist aktuell, Werksreset hab ich mehrmals gemacht, hat nicht wirklich geholfen. Das letzte Mal hab ich Stecker gezogen, hat geholfen. Das kann aber nicht dauerhaft die Lösung sein. Ich beobachte das mal weiter, wenn es öfter auftritt, gebe ich den Mods Bescheid.
10.09.2023 02:25
Es tritt jetzt täglich mehrfach auf. Ich zappe auf einen Sender, schwarzes Bild. Ab und an bleibt es einfach stehen. Ich kann aber weiterhin umschalten, dann kommt es manchmal wieder. Aber es nervt tierisch, dass es andauernd passiert! Das kann doch nicht sein! Ich glaube, ich steige bald um.
10.09.2023 08:34
Hallo @PabloThursday,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.10.2023 16:30
Hallo.
Es nervt langsam echt nur noch!!! Habe jeden Tag immer wieder Probleme! Andauernd hab ich kein Bild! Das macht kein Spaß mehr! Und gemeldet hat sich auch niemand. Aber was sollen die auch tun? Die IPTV-Box ist wahrscheinlich einfach Mist!!
19.10.2023 16:32
Hallo @PabloThursday,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab morgen.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
28.11.2023 11:35
Es wird immer schlimmer. Bestimmte Sender laufen so gut wie nie! Das sind vorrangig die beiden Dazn-TV-Sender. Ich zappe auf einen anderen Sender, da geht es. Wieder zurück nichts. Ich werde bald kündigen. Die Probleme werden immer schlimmer. Mal geht der Sender nicht. Mal der. Dann friert das Bild ein. Es reicht. Und keiner kann mir helfen!!!
28.11.2023 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 12:02
Du hast schon zwei Moderatoren anschreiben können!
Was haben die Moderatoren dir geraten?
Ich hätte behauptet Defekt, oder ein Empfangsproblem!
Dein IPTV hast du am LAN, gelesen!
Sonst gehe mal damit direkt an den Router, mit LAN.
Damit werden Überbrückungsfehler ausgeschlossen!
Wie verhält sich der Fehler?
Welchen Provider hast du, mit welcher gebuchten und echten Leistung?
Dann weiter!
Zum Test darfst du deine Box auch mal bei einem Freund anschließen! LAN
LAN Durchleitung Problem?
Auch mal Test WLAN, LAN raus!
28.11.2023 12:22
Wenn du evt nicht weist wie man den MOD anschreibt...
Klicke bitte mal hier drauf und schreibe den MOD an.
Sie hilft dir garantiert weiter.😁
28.11.2023 12:29
28.11.2023 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 12:48
Ja.
Aber viele trauen sich einfach nicht solche Links anzuklicken...oder können es aus verschiedenen Gründen nicht.
Deshalb nochmal...😉
Einige haben auch echte Probleme dort ihre pers Daten weiterzugeben.
Internet das unverstandene Wesen...voller Halbwahrheiten...😋