PabloThursdays Profil
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Schwarzes Bild

Hallo.

Ich habe seit kurzem die IPTV-Box und immer wieder Probleme damit. Seit neustem ist es das normale TV-Programm. Hier wird kommt beim Zappen dann irgendwann kein Bild mehr. Ich kann umschalten und der Sendername und Progrmmnummer wird unten angezeigt. Ich kann auch Apps aufmachen oder in Home-Menü gehen. Lediglich die Sender sind einfach nicht da bzw. schwarzes Bild und kein Ton. Muss dann das Ding ausmachen und warten.

Gibt es dafür eine Lösung?

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10.8K Nachrichten

Hallo @PabloThursday,

 

bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Reciever-spinnt-staendig/m-p/730330#M365982

 

Den Punkt mit der Festplatte musst du aber weglassen, weil die Sky Q IPTV Box ja keine hat. 

 

VG, Sanny

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15 Nachrichten

Danke, aber ich habe ja gesagt, dass alles funktioniert. Das Problem ist, dass nur das Bild nicht da ist. Auf keinem Sender. Aber ich kann ja umschalten und alles. Ich sehe auch die Senderinformationen, wie die Sendernummer und was dort laufen soll. Es tritt immer wieder kurzfristig auf.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey PabloThursday,
 

wie ist die Box mit dem Internet verbunden?
 

Mache bitte einmal Folgendes:
 

• Box vom Strom

• Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)

• Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten

• LED wechselt nach circa 10 Sek von Weis auf Orange/Rot

• Taste loslassen

 

Wie schaut es danach aus? VG, Jule

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15 Nachrichten

Ja. Das funktioniert. Das Problem ist aber, dass es immer wieder kommt! Manchmal mehrfach am Tag. 

 

Die Box ist mit Lan-Kabel verbunden.

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @PabloThursday

 

schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/kein-bild-ueber-die-sky-q-iptv-box

 

Gehe die Schritte durch und wenn die Störung danach immer noch besteht, dann melde dich. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

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15 Nachrichten

Ich weiß nicht, ob ich mich so undeutlich ausdrücke oder ob man mich einfach nicht verstehen will. Wenn es demnächst wieder vorkommt, mach ich ein Bild davon.

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1.4K Nachrichten

Das Problem ist sky doch schon lange bekannt und was ist passiert?

Nichts!

Deshalb habe ich gewechselt auf den sky Q Receiver für Kabel. 

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1K Nachrichten

Ein ähnliches Problem hab ich neuerdings auch. Muss dann stromlos machen und neu starten, das hilft. Ein paar Tage später dann wieder das gleiche Problem. Software ist QS18.006 oder so. Offiziell liegt wohl keine Störung oder Bug vor, aber da sich in letzter Zeit vermehrt Kunden mit diesem Problem melden, sollte Sky sich das mal genauer ansehen.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey jack661,
 

hast du dir schon die Punkte angeschaut, die ich weiter oben geschrieben habe? Wurde die Aktualisierung schon durchgeführt?
 

Hast du die Box schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
 

VG, Jule

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1K Nachrichten

@Juliane Ja, alles probiert, die Software ist aktuell, Werksreset hab ich mehrmals gemacht, hat nicht wirklich geholfen. Das letzte Mal hab ich Stecker gezogen, hat geholfen. Das kann aber nicht dauerhaft die Lösung sein. Ich beobachte das mal weiter, wenn es öfter auftritt, gebe ich den Mods Bescheid.

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15 Nachrichten

Es tritt jetzt täglich mehrfach auf. Ich zappe auf einen Sender, schwarzes Bild. Ab und an bleibt es einfach stehen. Ich kann aber weiterhin umschalten, dann kommt es manchmal wieder. Aber es nervt tierisch, dass es andauernd passiert! Das kann doch nicht sein! Ich glaube, ich steige bald um.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @PabloThursday,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

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15 Nachrichten

Hallo.

Es nervt langsam echt nur noch!!! Habe jeden Tag immer wieder Probleme! Andauernd hab ich kein Bild! Das macht kein Spaß mehr! Und gemeldet hat sich auch niemand. Aber was sollen die auch tun? Die IPTV-Box ist wahrscheinlich einfach Mist!!

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15 Nachrichten

Es wird immer schlimmer. Bestimmte Sender laufen so gut wie nie! Das sind vorrangig die beiden Dazn-TV-Sender. Ich zappe auf einen anderen Sender, da geht es. Wieder zurück nichts. Ich werde bald kündigen. Die Probleme werden immer schlimmer. Mal geht der Sender nicht. Mal der. Dann friert das Bild ein. Es reicht. Und keiner kann mir helfen!!!

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17.6K Nachrichten

@PabloThursday 

Du hast schon zwei Moderatoren anschreiben können!

Was haben die Moderatoren dir geraten?
Ich hätte behauptet Defekt, oder ein Empfangsproblem!

Dein IPTV hast du am LAN, gelesen!
Sonst gehe mal damit direkt an den Router, mit LAN.
Damit werden Überbrückungsfehler ausgeschlossen!

Wie verhält sich der Fehler?


Welchen Provider hast du, mit welcher gebuchten und echten Leistung?

Dann weiter!

 

Zum Test darfst du deine Box auch mal bei einem Freund anschließen! LAN

LAN Durchleitung Problem?
Auch mal Test WLAN, LAN raus!

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18.4K Nachrichten

@PabloThursday 

Wenn du evt nicht weist wie man den MOD anschreibt...

Klicke bitte mal hier drauf und schreibe den MOD an.

direkt zum MOD 

Sie hilft dir garantiert weiter.😁

 

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17.6K Nachrichten

@schütz 

@Sanny_G hat doch den schönen Link, den alle Moderatoren verwenden sollten!

 

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18.4K Nachrichten

@digo 

Ja.

Aber viele trauen sich einfach nicht solche Links anzuklicken...oder können es aus verschiedenen Gründen nicht.

Deshalb nochmal...😉

 

Einige haben auch echte Probleme dort ihre pers Daten weiterzugeben.

Internet das unverstandene Wesen...voller Halbwahrheiten...😋

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3.8K Nachrichten

Hallo @PabloThursday

 

leider konnten dich unsere zuständigen Kollegen aus unserer Technikabteilung nicht mehr erreichen. Eine abschließende persönliche Klärung war somit nicht möglich. 

 

Ich kann dir aber gerne hier einmal mitteilen, was das Endresultat der technischen Diagnose ist: Es wurde ja einiges getestet. Zudem erfolgte der Tausch der Sky Q IPTV Box. Auch dieser brachte keinen Erfolg. Wende dich daher bitte an deinen Internet Provider, da die technischen Schwierigkeiten auf Netzwerkprobleme hindeuten.

 

VG,

Christina

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15 Nachrichten

Ich habe eine neue Glasfaserverbindung und mit dem Anbieter gesprochen. Ist alles ok. Ich kann ja auch mein Handy mit Wlan ohne Probleme dauerhaft nutzen. Ich habe von Lan auf Wlan umgestellt auf der IPTV-Box. Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass manche Sender laufen, andere nicht. Mal geht der, dann geht der wieder nicht. Außerdem habe ich bei den Apps der Box NIE Probleme. Egal, ob Disney+, Netflix oder Dazn. Da bricht die Verbindung nie ab.

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17.6K Nachrichten

Die Empfangsvoraussetzungen sind halt unterschiedlich, je "Sender" und Hardware.

 

Gehe mal an den Router, zur Überprüfung von Leitungsverlusten und Störobjekten.

Direkt mit Kurzkabel an den Router!

Grundleistung solltest du genug haben.

Gehe mal mit der Box zu einem Bekannten! 

 

Der Wechsel von verschiedenen Sender ist für mich auch nicht zu erklären.

Sind es meist die öffentlichen Sender, oder SKY?

Mach mal genau!

Dein LAN Kabel ist durchgehend, oder mit "Kupplung"?

 

"Ich habe von Lan auf Wlan umgestellt auf der IPTV-Box"

Zum Test?

Oder danach trat der Fehler auf?

Messe mal das WLAN Breitband vor der Box, mit einem Mobile. nur Info 

Welchen Router nutzt du? Auch mal vom Netz genommen? (sollte es aber wirklich nicht sein! halt der normale Ablauf)

https://www.breitbandmessung.de/desktop-app

Deine Werte? Schwankend?

 

Bleib sonst bei LAN!

@PabloThursday 

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15 Nachrichten

Es ist egal, ob LAN oder WLAN. Tritt bei beiden gleich oft auf. Ganz häufig die beiden DAZN-Sender. Aber ansonsten ist kein Muster zu erkennen. Mal die Sky-Sender, mal die privaten, mal die öffentlich-rechtlichen. Kurze Zeit später laufen sie dann wieder, dafür gehen dann andere wieder nicht. Kommt immer die Anzeige: "Lade..." " Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch mal."

Habe die FritzBox schon mehrmals vom Netz genommen. Den Anbieter Northern Access auch kontaktiert. Der sagt, es laufe alles normal.

Hab per App die Verbindung getestet, läuft abgeblich einwandfrei.

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17.6K Nachrichten

Ich wollte deine Werte WLAN kennenlernen! Direkt vor der Box!

Welche? Also entweder genau oder es ist hier nichts für mich!

 

"Hab per App die Verbindung getestet, läuft abgeblich einwandfrei"

Breitbandmessung im WLAN?

 

"Lade..."

ist ein Netzproblem! Oder auch Hardwareüberlastung?

Die "Teile" werden nich in der erforderlichen Zeiteinheit bereitgestellt!

Ja nach Netzbelastung unterschiedlich, auch beim Provider!

Die SKY Geräte sind bei kleinen Störungen empfindlich!

 

Die anderen Schritte:

Box vor Router und Box bei einem Bekannten! Anderer Provider?

Hast du weitere Geräte gleichzeitig, andere Geräte, in NUTZUNG?

 

WLAN ist ein größeres Problem, wenn du z.B. deinen Nachbarn mit versorgst?

 

LAN eher problemlos!

Dann hilft:

Was macht ein LAN Switch?
"LAN-Switch ist ein IP-basierter Ethernet-Switch, der Sender und Empfänger flexibel über ein Netzwerk von miteinander verbundener Ports und Links verbindet. Dadurch wird die gemeinsame Nutzung von Netzwerkressourcen durch eine große Anzahl von Endbenutzern ermöglicht."
 
Versorgst du eine große "Familie"?
Oder dein Provider ein ganzes Wohngebiet?
Leistung nach Anzahl der gleichzeitigen Nutzer? Der hat sich übernommen?
Das hat ja nichts mit deinen gebuchten Werten zu tun!
 
Dein Anbieter, Sonntag 2x gelikt (geliked)!
 
"Der sagt, es laufe alles normal."
Das ist bei ihm normal, bei bestimmten Versorgungszielen?
Northern.jpg
 
Also bitte mal die Werte?
 
Ergänzung:
K B
vor 2 Monaten
Ständige Internetausfälle und nur Probleme. Laut NA ist natürlich der Haushalt schuld. Sobald man sich bei denen gemeldet hat, funktioniert das Internet komischerweise wieder für ein paar Tage. Dann bricht wieder alles ab. Man kann sich …Mehr
 
 
vor 5 Monaten
Immer wieder Abbrüche oder kompletter Ausfall des Internets.
Kundenservice mal wieder nicht erreichbar weil es Wochenende ist(jedes große Unternehmen hat eine Service Notfallnummer wo man jemanden erreichen kann), kein …
Mehr
 
 
vor 3 Monaten
Leider schlechte Erfahrungen.
Initial lief alles gut, auch das verlegen des Glasfaseranschlusses wurde relativ zeitig durchgeführt.
Seid einem 3/4 Jahr haben wir jetzt starke Probleme mit der Internetstabilität. NA support sagt immer das es nicht an ihnen liegt, aber alles andere konnte ausgegrenzt werden. Initial soll es der Router gewesen sein ( neuste Fritzbox besorgt) , dann soll es das Wlan Mesh gewesen sein ( alles per Lan verkabelt ). Jetzt ist es auf eine direkte verbindung zwischen Fritzbox und Lan Kabel zum PC reduziert und die internet qualität ist weiterhin so das man nicht arbeiten kann.
Es wäre schön gewesen, wenn sie zumindest offen zugeben würden das es gegenwärtig in der region probleme gibt. Habe schon von einigen Nachbarn gehört, dass sie wieder zurück auf eine Kupferverbindung wechseln, da sie die selben Erfahrungen mit NA haben.
Sehr undankbar.
 
Die Links brauchst du nicht zu benutzen, sind User bezogen!
Das sind Meinungen die du über Google findest!

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17.6K Nachrichten

@PabloThursday 

Es könnten Nachbarn von dir sein?

Erkennst du an den Namen?

Lade zu Weihnachten alle ein und den Provider!

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Es ist nur noch schlimm. Die Ausfälle sind immer mehr geworden. Teilweise geht über 10 Minuten lang gar kein Sender mehr. Internet läuft auf allen Geräten einwandfrei, Streaming über die IPTV-Box geht einwandfrei, immer. Startbildschirm kommt immer, nur die Sender gehen nicht.

Dieses ganze Fachchinesisch hilft mir nicht weiter, kann ich nichts mit anfangen. Hier die Werte von heute:

Ping 18 ms

Download 274 mb/s

Upload 102 mb/s

 

Ich werde Sky kündigen, wenn es nicht besser wird. Hab die Schnauze voll.

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17.6K Nachrichten

Die Werte sind sehr gut!

Wenn dann keine Unterbrechungen sind?
Würde doch noch LAN versuchen, mal direkt an der Box, wegen möglicher Kabelfehler.

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15 Nachrichten

Wie gesagt, bin in diesen Kram null involviert und weiß nicht, wie ich das machen soll. Habe keinen Laptop oder ähnliches. Außerdem läufen ja alle Streamingdienste einwandfrei. Netflix, Disney+, Dazn. Alles ohne Unterbrechungen, nie Probleme. Es sind nur die TV-Sender, die immer und immer wieder nicht laufen.

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So. Meine Geduld ist endgültig aufgebraucht.

Habe jetzt seit einer Stunde auf allen Sender kein Bild mehr. Hab Dazn, Prime, alles ausprobiert. Funktioniert alles über die IPTV-Box, auch das Startmenü ist da. Internet auf Handy einwandfrei. Es kann mir ja hier scheinbar niemand erklären, warum ich kein lineares Fernsehen schauen kann. Daher werde ich das Sky-Abo jetzt kündigen und mir Magenta holen. Habe die IPTV-Box, sowie den Router neu gestartet. Immer noch nix. Es ist sooooo nervig. Ich schaue einen Sender. Dann schalte ich um und nix geht mehr. Jeden Tag, immer und immer wieder. Hab die Schnauze voll!!!