12.03.2021 17:11
Ich habe letztes Jahr einen Q-Receiver bekommen. Im Tausch sollte ich meinen Receiver und Festplatte zurückschicken. Ich habe dann Receiver und Festplatte in einem Paket per DHL an Sky zurückgeschickt. Ich habe noch Online überprüft, und das Paket war auch angekommen. Denn Beleg der Post habe ich danach weggeworfen.
Da das Paket von DHL nachweislich bei Ihnen angekommen war und sie den Receiver ja auch haben (das der Receiver nicht fehlt wurde auch bei Telefongespräch durch Sky Kundencenter Ende Dezember bestätigt), ist die Festplatte auch bei Ihnen angekommen. Die Festplatte befindet sich im Karton unter dem Receiver in Pappe eingeschlagen… vielleicht wurde das übersehen.
Ich habe mehrere Standardantworten erhalten, leider hat sich nie jemand zum durch mich geschilderten Sachverhalt geäußert. Ein Schadenersatzanspruch habe ich bestritten und Widerspruch eingelegt. Am 05.03.2021 wurden widerrechtlich 87,12€ von meinen Konto abgebucht. Die Abbuchung beträgt insgesamt 120,11€, darin enthalten die Ihnen rechtmäßig zustehende Gebühr für mein Abonnement von 32,99€.
Ich habe daraufhin unter Zeugen und mit sofortiger Wirkung die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung mit SEPA-Lastschriftmandat schriftlich widerrufen. Ich versuche jetzt letztmals eine Klärung herbeizuführen und warte noch bis 22.03.2021, danach werde ich die Rückbuchung der widerrechtlich abgebuchten Summe veranlassen.
Eine Rechnung über die Ihnen monatlich zustehende Gebühr von 32,99€ für mein Abonnement, können Sie mir gerne postalisch oder per E-Mail zukommen lassen. Ich werde diese umgehend per Überweisung begleichen.
Sie haben es bislang immer wieder versäumt sich zum Sachverhalt und meiner Sachverhaltsschilderung zu äußern. Ich stehe für Rücksprachen und zur Klärung weiterhin auch gerne zur Verfügung. Ich hoffe ich kann hier jetzt endlich mal mit einem Menschen darüber sprechen, der den Sachverhalt auch wirklich überprüft.
12.03.2021 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 17:27
Hy,
dass kann sich hier ein Mitarbeiter mal anschauen, evtl. ist beim einscannen etwas schief gelaufen.😘
Kurze Info zum rechtlichen Ablauf des zurückbuchens.
Dann musst Du den richtigen Betrag selbst und ohne Aufforderung überweisen,
weil buchst Du den ganzen Betrag zurück ohne den Sky zustehenden Betrag zu bezahlen,
dann wird eine Mahnung ja gerechtfertigt.
Dieses "dann soll mir Sky eine Rechnung stellen" ist zwar aus Deiner Sicht evtl. verständlich,
aber man sollte da rechtlich abgesichert sein, sonst wird aus den persönlichen Vorstellungen
"wie es sein sollte" schnell eine Falle und man merkt das "wie es wirklich ist" manchmal abweicht.😇
Das aber nur falls es zum zurückbuchen kommt,
hoffen wir mal das es vorher hier ein Mitarbeiter lösen kann.
15.03.2021 14:22
18.03.2021 15:51
Hallo okidiesel,
ich möchte dich bitten, keine weiteren Privatnachrichten aus unerer Unterhaltung zu veröffentlichen. Weitere Posts in dieser Form werde ich leider kommentarlos entfernen müssen.
Viele Grüße,
Jano
18.03.2021 19:25
Verstanden, Posts mit kritischem Inhalt werden hier gelöscht... zum Glück alles bereits gesichert.
Aber auch dieser Versuch hier die Fakten zu vertuschen wird an sich schon Gold wert sein für das weitere was kommt! Habe übrigens eine Kanzlei und biete Sky-Geschädigten gerne kostenfreie Beratung gegen derart rechtswidrige Handlungen von Sky.
18.03.2021 19:30
@okiesel schrieb:....Habe übrigens eine Kanzlei und biete Sky-Geschädigten gerne kostenfreie Beratung gegen derart rechtswidrige Handlungen von Sky....
Ein Rechtsbeistand der Nachholbedarf im Bereich der Persönlichkeitsrechte hat......und offen kostenlose Rechtsberatung anbietet....lol
19.03.2021 08:34
@okiesel schrieb:Aber auch dieser Versuch hier die Fakten zu vertuschen wird an sich schon Gold wert sein für das weitere was kommt! Habe übrigens eine Kanzlei und biete Sky-Geschädigten gerne kostenfreie Beratung gegen derart rechtswidrige Handlungen von Sky.
Ob das alles Gold wert ist, das steht auf einem anderen Blatt. DHL bestätigt lediglich, dass das Paket beim Empfänger, in deinem Fall bei Sky, angekommen ist, es wird aber damit nicht die Vollständigkeit der Lieferung bestätigt, denn DHL schaut ja nicht in die Pakete. Wenn man etwas behauptet, dann sollte man auch schon selbst ein paar Beweise haben, z.Bsp. Fotos vom Inhalt des Paketes.
19.03.2021 09:23
Richtig satansbrut, genau das sage ich ja auch: DHL prüft nicht den Inhalt (leider wurde der Gesprächsverlauf größtenteils gelöscht, sonst wäre das hier auch nachzulesen); deshalb ist es nicht nachvollziehbar, dass hier ein DHL-Beleg für ein Paket verlangt wird welches auch nach Angaben von Sky angekommen ist. Denn was würde dieser Beleg dann über den Verbleib der Festplatte aussagen... richtig, NICHTS.
19.03.2021 09:37
Das sind deren internen Befindlichkeiten eine TrackID haben zu wollen.
Mit dem Beweis das das Paket zugegangen ist eskalieren lassen, entweder Sky lässt irgendwann die Forderung fallen oder ein Richter muß sich irgendwann entscheiden wem er glaubt wenn da zwei stehen und der eine sagt "...war sie nicht..." und der andere "...war sie wohl..."
Und mit einer eigenen Kanzlei weiß man auch wie man das ab jetzt sofort richtig teuer für Sky werden lässt und gleichzeitig jede angeleckte Briefmarke teuer bezahlt bekommt.
19.03.2021 09:56
Ich sage es mal so: "Es gibt zwei Behauptungen, die sich gegenseitig widersprechen. Nur einer hat Recht und nur einer bekommt am Ende Recht. Es stellt sich die Frage, wer im Falle eines Prozesses seine Sicht der Dinge beweisen muss. Im Prozessrecht gilt der Grundsatz, dass eine jede Partei die sog. Darlegungs- und Beweislast für solche Tatsachen trägt, die für sie selbst günstig sind. "
Quality | 04.04.2024 08:12 | ||
HarryK | 31.03.2024 13:40 | ||
Lopes_1994 | 10.02.2024 12:52 | ||
grauerwolf | 04.01.2024 17:58 | ||
pinky999 | 12.12.2023 18:26 |