Antworten

Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 1 von 11
385 Ansichten

Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (24. April 2024) gegen 10:39 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
jack661
Tontechniker
Posts: 555
Post 2 von 11
323 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

Vodafone ist meiner Erfahrung  nach der letzte Laden, sowohl im Festnetz, als auch im Mobilfunk. Und der Service ist grottig...

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 3 von 11
298 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

@sonic28: Das ist nicht nur da zu lesen, die Frage die sich mir stellt, was hat das mit Sky zu tun?

Es geht dabei ja um Internet Verträge, die haben nichts mit Kabel TV bei Vodafone zu tun.

 

@jack661: Ja, deine  Ansicht, bin selber exKabel Deutschland jetzt Vodafone Kunde, bisher kann ich was da Internet/Kabel TV angeht nicht wirklich meckern.

Sender Auf- und Abschltungen, die gibt es bei jedem Anbieter, zum Glück für mich waren da nicht wirklich Sender dabei die mich interessiert haben was Abschaltungen betraf. 

Großer Vorteil aus meiner Sicht, ich kann freie Receiver nutzen, die jegliche Restriktionen seitens der CI+Module und Vodafone Receiver sozusagen umgehen können.

Sky geht damit leider nicht mehr, das hat aber Sky zu verantworten.

Beim Service, ja da hast du Recht, wer den braucht, ja der hats nicht einfach.

 

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 4 von 11
285 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

Ich poste das jetzt bewußt in einem extra Post.

 

Das Sky bei Vodafone eine Frequenz aufgegegeben hat, dadurch einen Sender abgeschaltet hat, bisherige HD Sender zu SD wandelt, bei gleichbleibenden Preis im Vergleich zu den Sat Kunden, das interessiert nicht?

Vodafone Kunden, zumindest die exKabel Deutschland Kunden, bei exUnitymedia weiß ich das nicht, aber die waren gegenüber Sky Sat Kunden schon immer benachteiligt, weniger Sender, aber der gleiche Preis fürs Sky Abo.

 

Aber gut, Off-Topic, von daher das mit der Sammelklage in Ordnung, aber abwarten was dabei rauskommt! Ein Unschuldslamm gegenüber den Vodafone Kunden ist Sky definitiv nicht.

uwe96
Produzent
Posts: 3,124
Post 5 von 11
245 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen


@peter65  schrieb:

@sonic28: Das ist nicht nur da zu lesen, die Frage die sich mir stellt, was hat das mit Sky zu tun?

Es geht dabei ja um Internet Verträge, die haben nichts mit Kabel TV bei Vodafone zu tun.

 

 


Muss ich dir echt den Begriff Off-Topic erklären?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,372
Post 6 von 11
239 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

@jack661

 

Ich kann duese Werbung nicht mehr hören, dass sie der größte Kabel Anbieter Deutschlands sind. 🤔 Ist das nicht die Telekom?? Ist mir zu hoch! 

uwe96
Produzent
Posts: 3,124
Post 7 von 11
230 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

Eher nicht. Wo gibt es denn Telekom Kabel? Da dürfte Pyur ja noch größer sein.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,372
Post 8 von 11
222 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

Keine Ahnung, ich dachte, dass die Telekom Kabel hat🤔

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 9 von 11
219 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

https://www.kabelfernsehen.com/

Viel Auswahl ist nicht.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 10 von 11
166 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen


@uwe96  schrieb:

Muss ich dir echt den Begriff Off-Topic erklären?


Ne mußte nicht. Nur das sonic28 da zum wiederholten male da irgendwas mit Vodafone rauskramt.

Merkwürdig wo es keinen Zusammenhang gibt, da wird ja Sat. genutzt.

Erstaunlich ist nur, fast egal welches Forum, immer wieder wird Vodafone genannt, sicher nicht zu unrecht, ich finds aber irgendwie auffällig. Was andere Kabelnetzbetreiber da so treiben, egal, interessiert wohl keinen.

Das auch DAZN ne Sammelklage am Hals hat, aus dem gleichen Grund wie Vodafone, egal unwichtig, interessiert ja keinen.

Sammelklage gegen DAZN wegen Preiserhöhung (digitalfernsehen.de)

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,846
Post 11 von 11
150 Ansichten

Betreff: Sammelklage gegen Vodafone-Preiserhöhung: Millionen Kunden können mitmachen

Seit Dienstag kann man sich in das Klageregister eintragen:

Bundesjustizamt 

 

Ich kann mich leider nicht anschließen, da zum Zeitpunkt der Erhöhung die MVLZ (Mindestvertragslaufzeit) schon vorbei war und ich ein Super-Treueangebot (monatlich kündbar) habe. Das würde sich so nicht lohnen!  Außerdem braucht Vodfone Geld und ist hoch verschuldet.  
 

 

 

Antworten