Antworten

Raffgier ohne Ende

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 41 von 137
1.769 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Galeeren wären cool. Da könnte man dann die Klimakleber an den Rudern festkleben 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,655
Post 42 von 137
1.753 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

... und die Hadd-Strafe beträgt 10 Peitschenhiebe auf den Rücken und auf die Beine! 😜 Immerhin erwartet man 90% Einsatz, damit das klar ist. Unser Klimaminister soll stolz sein! 👍👍‌ ... und bitte Kartoffelbrei und die Tomatensuppe nicht vergessen... 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 43 von 137
1.627 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Heute in der Zeitung:

 

Und ihr wollt noch mehr Geld von uns? Millionen-Gewinne für ARD und ZDF | Politik | BILD.de

 

 Von mir bekämen die öffentlich-rechtlichen keinen einzigen Cent. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 44 von 137
1.607 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Die Öffis benötigen das Geld hauptsächlich für ihre üppigen Pensionskassen.

Und die Bosse der vielen ARD Sendeanstalten verdienen alle ein Schweinegeld.

Die Kohle muss ja irgendwo herkommen 😉

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 45 von 137
1.569 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Euch 3 sollte man die Bildzeitung  auf der Rübe "zerbröseln 🙈" ....😏😂

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 46 von 137
1.558 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

😂😂😂

so schön formuliert 👍

@Feeling1 

 

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 47 von 137
1.545 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Kein Problem. Für Leute mit Scheuklappen vor den Augen und einer Bild-Allergie, 🤣😂🤣😂🤣😉 hier ein Beitrag aus der Frankfurter Allgemeinen. Ich helfe doch gern, wo ich nur kann. 🤣😂

 

ZDF hat neun Millionen Überschuss: Mehr Rundfunkbeitrag denn je (faz.net)

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 48 von 137
1.536 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Die FAZ formuliert exakter. Ohne populistische Dramatik - wie hier z.B. die Überschrift und einige posts.

 

Es gibt auch die NutzerInnen, die wertschätzen - vorausgesetzt Rationalisierungen im Management und keine Erhöhung - dass sie für das Geld viel wirklich  guten Content bekommen. Die Mediatheken sind z.B. erstklassig und auch die regionalen Sendungen. Ob das immer eigenständige Sender sein müssen, ist eine andere Frage.

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 49 von 137
1.535 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Ich habe nichts gegen ARD oder ZDF, was mich nur stört ist die Tatsache, dass ich für etwas zahlen muss, was ich nicht schaue. Sorry, die öffentlich-rechtlichen treffen meinen Geschmack nicht. Ich schaue weder ARD, ZDF, noch die 3. Programme und ich höre ausschließlich private Radiostationen. 

 

Ich fühle mich abgezockt von den öffentlich-rechtlichen, weil ich keine Möglichkeit habe der Zwangsgebühr zu entkommen. 

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 50 von 137
1.496 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Muss jeder selbst wissen, wie er das bezeichnet. . Dadurch, dass es alle tragen, ist es TV für alle - nichts, was Menschen sich leisten können müssen.

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 51 von 137
1.486 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende


@miika  schrieb:

Muss jeder selbst wissen, wie er das bezeichnet. . 

 


Für mich ist und bleibt es eine Zwangsgebühr. In Deutschland hat so mancher die Lizenz zum Abkassieren, das fängt schon bei der Grundsteuer an. Mit meiner Meinung stehe ich auch nicht allein da, denn das Bestätigen mir täglich viele meiner Kunden. 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 52 von 137
1.470 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende


@satansbrut  schrieb:
In Deutschland hat so mancher die Lizenz zum Abkassieren, das fängt schon bei der Grundsteuer an.

naja, bei Grundsteuer gehe ich noch mit. Ist halt ein historischer Bezug zur Finanzierung der Herrscher. Für mein Grundstück zahl ich pro Jahr ein klein wenig mehr als für die GE(I)Z im Monat. Der Fußweg vor der Haustür und das Licht auf der Straße muß ja auch bezahlt werden.
Bei der Rundfunkgebühr siehst du, das man eben nicht wie in der privaten Wirtschaft rechnen muß. Man hat ein Budget, das verbraten wird und wurde es überschritten, wird eben der Beitrag hochgeschraubt. Dabei gäbe es richtig viel Einsparpotential. Allein der WDR hat z.b. 11 lokale TV-Sender mit eigenen Transpondern, der NDR 4 lokale, der MDR ebenfalls 4 usw usw. Ich meine, es waren 23 solcher lokaler Sender, zusätzlich zu den überregionalen Hauptprogrammen. Alte offizielle Zahlen aus 2005 sprechen von mind. 50.000 Euro pro Transponder und Monat. Macht gute 14 Mio / Jahr dafür, das WDR Dortmund 30min anderes Programm zeigt als WDR Aachen. Reicht da nicht ein lokaler Sender pro Bundesland? Eine Sendeanstalt wie der MDR, die sich für die 3 Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt engagieren, hätte dann nur 3 lokale Sender des MDR, der BR bräuchte garkeinen der 4 lokalen und der WDR eigentlich auch nicht. Neben den reinen Transponderkosten entfällt auch die Produktion, dann sind wir schon bei 50 Mio pro Jahr. Und natürlich gibt es ja noch andere Verbreitungsmöglichkeiten als den Satellit und auch die kosten Geld, packen wir noch mal 50 Mio drauf. Da kommen noch unendlich viele Radiostationen der Öffentlichen, die laß ich mal außen vor, auch wenn ich es nicht als Aufgabe des Öffentlichen Rundfunks sehe, das Volk mit vielfältigen Musikrichtungen zu unterhalten, die eigentliche Aufgabe des ÖR war eine Andere...
Dann kommen noch die Raffkes wie Madame Tussnelda vom RBB, die beschissen und betrogen hat und nun noch 18.000 pro Monat an Rente möchte, dafür, das sie in ihren 6 Jahren Millionen veruntreut und unterschlagen hat. Ich wäre da eher bei Schadensersatz. Die ganzen Chefetagen der Rundfunkanstalten verdienen pro Person und Monat mehr als unser Regierungschef im Jahr, egal, wer da am Ruder ist bzw war. 
Sender wie RTL, Sat1 usw müssen sich komplett selbst finanzieren und schaffen das ausschließlich über Werbeeinnahmen. Sky zeigt nicht weniger Werbung und kassiert dafür kräftig beim Kunden. ARD und ZDF machen das genauso, unterbrechen selbst eine kleine 35min-Quizshow für 5min Werbung und brauchen trotzdem noch fast 9Mrd / Jahr. Die Werbeeinnahmen von ARD und ZDF lagen in 2021 bei über 600 Mio, Tendenz stark steigend.
Da der ÖR seinem Auftrag als unabhängige Informationsquelle schon lange nicht mehr nachkommt und die politische Ausrichtung eher vom jeweiligem Mitglied der Landesregierung im Aufsichtsrat bestimmt wird. Ein Lanz mag seine Fans haben, ist aber eher BILD auf freundlichem Niveau. Er bringt seine Ansichten schon rüber  und wer die nicht teilt, wird nieder gemacht. Ein Klammroth möchte abends auch mit dem Schatz kuscheln und das gelingt kaum, wenn man tagsüber auf die Mitstreiter rumhackt. Mit einem Wort: Unglaubwürdig.
Der Rat für deutsche Rechtschreibung legt fest, das gendern kein Teil der deutschen Sprache ist. Wen interessiert's bei ARD und ZDF? Niemanden. Im Gegenteil. Eine Studie über die Entstehung und Verbreitung des Genderns hat ergeben, das es in der Regel Single-Frauen um die 40 mit abgebrochenem Studium sind, die heute in gehobenen Positionen tätig sind und aus dieser Position heraus das Gendern bei ihren "Schutzbefohlenden" durchsetzen in Schulen, Universitäten , Konzernen oder eben beim ÖR.
Fazit aus meiner Sicht: der ÖR kann weg. Für die Übertragung der Vierschanzentounee findet sich auch jemand anderes. Oder man macht eben ein freiwilliges Pay.-TV draus. Es finden sich für alles Kunden  😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 53 von 137
1.441 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Sehr gute Analyse der Öffis.

Solange mehr als 50% unserer Gebühren für Gehälter, Pensionen und Abfindungen

verplant werden muss, sind die Sendeanstalten den Bürgern kaum noch vermittelbar.

Statt an Einsparungen zu denken, wird auch noch über eine Gebührenerhöhung nachgedacht. Irgendwann reicht es.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,655
Post 54 von 137
1.375 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Gott sei Dank gibt es den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Ich schaue morgens gerne das Frühstücksfernsehen. In der ARD gibt es Politik, Tagesgeschehen, Sport und Wetter. Als ich vorhin umschaltete, gab es bei den "Privaten" Werbung und in dem anderen eine Sendung über Brustvergrößerungen. Ich habe schnell wieder zurückgeschaltet. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 55 von 137
1.360 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Wäre auch traurig, wenn die Öffis nicht wenigstens einen kleinen Teil des Geldes in das Programm investieren würden!

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 56 von 137
1.244 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Nicht nur raffgierig sind die öffentlich-rechtlichen, sie sind auch noch dreist und verlogen und das alles mit unserer Zwangsgebühr.

Penny-Kundin war WDR-Mitarbeiterin: So kam’s zum „Tagesschau“-Skandal | Politik | BILD.de

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,655
Post 57 von 137
1.233 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Ach Leute, meckert nicht ständig an der GEZ rum. Wir können uns doch nicht beschweren, wenn man bedenkt, daß es auf der Welt Länder gibt, wo die Menschen für Radio- und Fernsehsender Geld bezahlen müssen, obwohl sie sich die Programme dieser Sender gar nicht anschauen. Und wer die Zahlung verweigert wird sechs Monate ins Gefängnis (Verweigerung der Vermögensauskunft im Zuge des Vollstreckungsverfahrens) gesteckt. Solche Länder gibt es – ob Ihr´s glaubt oder nicht. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 58 von 137
1.195 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Jetzt habe ich schon den ganzen Tag darüber nachgedacht, welches Land/welche Länder du meintest. Irgendwie komme ich nicht darauf 😜

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 59 von 137
1.189 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

@Schnippelmann 

@satansbrut 

... aber das Gute ist, dass man dann im Gefängnis keinen Rundfunkbeitrag bezahlen muss 😁 und das gilt übrigens auch, als Freigänger im offenen Vollzug. Hafträume sind keine Wohnräume 🤣

 

Für die Wohnung allerdings, während der Haftdauer, zahlt man weiterhin 😉  Zahlt man diese Gebühr für die Wohnung jedoch nicht, geht man in den Knast, wo man ja schon ist --> ein Teufelskreis 😂

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 60 von 137
1.180 Ansichten

Betreff: Raffgier ohne Ende

Gegen Bares oder einer Unterschrift kann man sogar tgl aus dem Hotel "Knast" wieder auschecken. 🤣

Antworten