Level 10
•
2.6K Nachrichten
Raffgier ohne Ende
Wenn es um Gebührenerhöhungen beim Pay -TV geht ist der Aufschrei immer recht groß. Als ich heute Morgen die Nachrichten im Internet las, ist mir fast mein Frühstück im Hals stecken geblieben.
"Aus internen Strategiepapieren geht hervor, welche Summen der ARD für die kommende Periode von 2025 bis 2028 vorschweben. So kalkulierten die Intendanten im Juni 2022 mit einer Anhebung des Rundfunkbeitrags auf bis zu 25,19 Euro pro Monat. Derzeit liegt er bei 18,36 Euro."
Rundfunkbeitrag: ARD plant heimlich die nächste Erhöhung - Business Insider
Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann müsste der Aufschrei ein "riesiger Knall" sein, dagegen sind die Erhöhungen bei Sky nur noch Peanuts.
Die nächste Erhöhung der Zwangsgebühr wird kommen, egal in welcher Höhe und man ist machtlos der Raffgier ausgeliefert, denn kündigen darf ich nicht, praktisch eine "Ehe" bis der Tod uns scheidet.
Dagegen kann ich bei Sky jederzeit die "Scheidung" beantragen. 😁🤣

Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... und die Hadd-Strafe beträgt 10 Peitschenhiebe auf den Rücken und auf die Beine! 😜 Immerhin erwartet man 90% Einsatz, damit das klar ist. Unser Klimaminister soll stolz sein! 👍👍 ... und bitte Kartoffelbrei und die Tomatensuppe nicht vergessen...
0
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Heute in der Zeitung:
Und ihr wollt noch mehr Geld von uns? Millionen-Gewinne für ARD und ZDF | Politik | BILD.de
Von mir bekämen die öffentlich-rechtlichen keinen einzigen Cent.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Die Öffis benötigen das Geld hauptsächlich für ihre üppigen Pensionskassen.
Und die Bosse der vielen ARD Sendeanstalten verdienen alle ein Schweinegeld.
Die Kohle muss ja irgendwo herkommen 😉
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
Euch 3 sollte man die Bildzeitung auf der Rübe "zerbröseln 🙈" ....😏😂
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die FAZ formuliert exakter. Ohne populistische Dramatik - wie hier z.B. die Überschrift und einige posts.
Es gibt auch die NutzerInnen, die wertschätzen - vorausgesetzt Rationalisierungen im Management und keine Erhöhung - dass sie für das Geld viel wirklich guten Content bekommen. Die Mediatheken sind z.B. erstklassig und auch die regionalen Sendungen. Ob das immer eigenständige Sender sein müssen, ist eine andere Frage.
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Muss jeder selbst wissen, wie er das bezeichnet. . Dadurch, dass es alle tragen, ist es TV für alle - nichts, was Menschen sich leisten können müssen.
2
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Sehr gute Analyse der Öffis.
Solange mehr als 50% unserer Gebühren für Gehälter, Pensionen und Abfindungen
verplant werden muss, sind die Sendeanstalten den Bürgern kaum noch vermittelbar.
Statt an Einsparungen zu denken, wird auch noch über eine Gebührenerhöhung nachgedacht. Irgendwann reicht es.
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Gott sei Dank gibt es den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Ich schaue morgens gerne das Frühstücksfernsehen. In der ARD gibt es Politik, Tagesgeschehen, Sport und Wetter. Als ich vorhin umschaltete, gab es bei den "Privaten" Werbung und in dem anderen eine Sendung über Brustvergrößerungen. Ich habe schnell wieder zurückgeschaltet.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wäre auch traurig, wenn die Öffis nicht wenigstens einen kleinen Teil des Geldes in das Programm investieren würden!
0
0
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Nicht nur raffgierig sind die öffentlich-rechtlichen, sie sind auch noch dreist und verlogen und das alles mit unserer Zwangsgebühr.
Penny-Kundin war WDR-Mitarbeiterin: So kam’s zum „Tagesschau“-Skandal | Politik | BILD.de
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Jetzt habe ich schon den ganzen Tag darüber nachgedacht, welches Land/welche Länder du meintest. Irgendwie komme ich nicht darauf 😜
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Gegen Bares oder einer Unterschrift kann man sogar tgl aus dem Hotel "Knast" wieder auschecken. 🤣
2
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Das ist halbrichtig, weil es die GEZ eigentlich nicht mehr gibt.😉
Zuviele Gebührenverweigerer haben sie in die Insolvenz getrieben 😆
0
Feeling1
Level 8
•
1.7K Nachrichten
...wenn die GEZ für Euch "Schwubbelschrubbler" dann endlich mal abgeschafft....
welche Sau treibt Ihr eigentlich dann durchs Land, schon was im Auge ? 😗 😁
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Was zum Teufel ist ein Schwubbelschrubbler?
War das etwa eine Gemeinheit? 😆
1