Antworten

Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 1 von 17
2.937 Ansichten

Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Seit ein paar Tagen gibt es Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q.
Es erscheint das DAZN Logo und die App startet. Sobald der Homescreen der App erscheint, wird
das Bild mehrfach schwarz und der Ton geht weg, bis der eigentliche Startstream erscheint.
Auch ist die App beim Umschalten sehr instabil und hängt sich immer wieder auf bzw. friert ein.

App Aktualisierung am Q brachte nichts und sonst wurde nichts an meinen Geräten geändert.

Kann das Ganze jemand verifizieren?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 29,946
Post 2 von 17
2.914 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

@HollowmanCache geleert? Die Geräte + Router kurz vom Strom gehabt?

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 3 von 17
2.909 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Hab gerade gehört, beim Nachbarn ist es genau so.

Aber wie leere ich am Q den Cache? Das habe ich ja noch nie gehört!

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 4 von 17
2.902 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Hallo @Hollowman

 

wie man beim Sky Q Receiver den Cache löscht, ist mir leider auch nicht bekannt. Hast du deinen Router und den Sky Q Receiver einmal vom Strom getrennt und anschließend wieder verbunden? 

 

Viele Grüße,

Katja

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 5 von 17
2.891 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Nein habe ich noch nicht. Aber wenn es am Stromlosmachen das Sky Q liegen sollt, warum tritt das dann bei mir und beim Nachbarn am Erst- und Zweitreceiver gleichzeitig auf? Und Router haben wir auch unterschiedliche.

Juliane
Moderator
Posts: 6,196
Post 6 von 17
2.884 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Hey Hollowman,

 

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Trenne daher bitte einmal kurz die Geräte vom Strom. Wie schaut es danach aus?

 

Ist der Sky Q Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?

 

VG, Jule

 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 7 von 17
2.880 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Mache ich morgen mal.

Der Q ist per LAN angebunden.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 8 von 17
2.878 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

@Hollowman

 

okay, so verbleiben wir. 🙂 

Feeling1
Drehbuchautor
Posts: 1,616
Post 9 von 17
2.863 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

und, "funkt " das bei Dir  jetzt wieder @Hollowman 😗?

miika
Regie
Posts: 29,946
Post 10 von 17
2.860 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

@KatjaZEs ist nicht das erste Mal, dass ein voller Cache des TV die App ausbremst.

Seit wann kann man eine App ohne die Hilfe eines weiteres Gerät direkt über den Q schauen? Mit dem Glass verwechselt?

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 11 von 17
2.854 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q


@Feeling1  schrieb:

und, "funkt " das bei Dir  jetzt wieder @Hollowman 😗?


Nein.. hab den Q erst mal vom Strom genomme, aber alles wie bisher.

Router vom Strom mache ich heute Abend mal. Aber was soll das bringen?

Alle anderen Apps laufen problemlos.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 12 von 17
2.853 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q


@miika  schrieb:

@KatjaZEs ist nicht das erste Mal, dass ein voller Cache des TV die App ausbremst.

Seit wann kann man eine App ohne die Hilfe eines weiteres Gerät direkt über den Q schauen? Mit dem Glass verwechselt?


Ich verstehe kein Wort.

miika
Regie
Posts: 29,946
Post 13 von 17
2.849 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

@HollowmanReceiver, TV und Router gleichzeitig kurz vom Strom, dann muss sich alles neu sortieren.

Googeln wie man den Cache  vom Smart-TV leert. Das ist ein Speicher , der wie beim PC z.B. volläuft und regelmäßig geleert werden muss.

 

Die Apps sind aktuell?

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1002457

 

Oder du wartest einfach auf die Sky-Moderatorin @KatjaZ 

 

 

 

 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 14 von 17
2.828 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

So, habe jetzt den Cache des TV geleert und den Router vom Strom genommen. Wie ich schon vermutet habe, hat dieser Quatsch keinen Einfluss auf das Verhalten der DAZN App.

Ich kann nur wieder betonen, das mein Nachbar mit 2 Sky Q Receivern auf beiden Geräten das gleiche Porblem mit der DAZN App hat. Ich konnte mich gerade davon überzeugen.

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,859
Post 15 von 17
2.808 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q


@miika  schrieb:

@HollowmanReceiver, TV und Router gleichzeitig kurz vom Strom, dann muss sich alles neu sortieren.

Googeln wie man den Cache  vom Smart-TV leert. Das ist ein Speicher , der wie beim PC z.B. volläuft und regelmäßig geleert werden muss.

 

 

 

 

 


Was hat denn der Cache des TV mir der App auf dem Q zu tun??

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 16 von 17
2.801 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Eben....

Aber mir fällt da jetzt nichts mehr dazu ein.

Das Problem kann doch nicht nur unsere 3 Sky Q ESD-160S betreffen. Das auch noch zur gleichen Zeit.

DAZN habe ich jetzt auch dazu angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 471
Post 17 von 17
2.693 Ansichten

Betreff: Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q

Hat sich erledigt.

Seit gestern Abend geht es wieder. Warum weiß ich nich, denn auch beim Nachbarn ist wieder alles Okay.

Antworten
Empfohlene Beiträge