30.10.2021 17:31 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2021 18:01
Seit ein paar Tagen gibt es Probleme beim Start der DAZN App am Sky Q.
Es erscheint das DAZN Logo und die App startet. Sobald der Homescreen der App erscheint, wird
das Bild mehrfach schwarz und der Ton geht weg, bis der eigentliche Startstream erscheint.
Auch ist die App beim Umschalten sehr instabil und hängt sich immer wieder auf bzw. friert ein.
App Aktualisierung am Q brachte nichts und sonst wurde nichts an meinen Geräten geändert.
Kann das Ganze jemand verifizieren?
31.10.2021 10:55
@HollowmanCache geleert? Die Geräte + Router kurz vom Strom gehabt?
31.10.2021 11:10
Hab gerade gehört, beim Nachbarn ist es genau so.
Aber wie leere ich am Q den Cache? Das habe ich ja noch nie gehört!
31.10.2021 13:05
Hallo @Hollowman,
wie man beim Sky Q Receiver den Cache löscht, ist mir leider auch nicht bekannt. Hast du deinen Router und den Sky Q Receiver einmal vom Strom getrennt und anschließend wieder verbunden?
Viele Grüße,
Katja
31.10.2021 15:21
Nein habe ich noch nicht. Aber wenn es am Stromlosmachen das Sky Q liegen sollt, warum tritt das dann bei mir und beim Nachbarn am Erst- und Zweitreceiver gleichzeitig auf? Und Router haben wir auch unterschiedliche.
31.10.2021 16:20
Hey Hollowman,
eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Trenne daher bitte einmal kurz die Geräte vom Strom. Wie schaut es danach aus?
Ist der Sky Q Receiver via WLAN oder mit einem LAN-Kabel verbunden?
VG, Jule
31.10.2021 16:49
Mache ich morgen mal.
Der Q ist per LAN angebunden.
31.10.2021 18:02
01.11.2021 13:56
und, "funkt " das bei Dir jetzt wieder @Hollowman 😗?
01.11.2021 14:18 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 14:31
@KatjaZEs ist nicht das erste Mal, dass ein voller Cache des TV die App ausbremst.
Seit wann kann man eine App ohne die Hilfe eines weiteres Gerät direkt über den Q schauen? Mit dem Glass verwechselt?
01.11.2021 15:24 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 15:27
@Feeling1 schrieb:und, "funkt " das bei Dir jetzt wieder @Hollowman 😗?
Nein.. hab den Q erst mal vom Strom genomme, aber alles wie bisher.
Router vom Strom mache ich heute Abend mal. Aber was soll das bringen?
Alle anderen Apps laufen problemlos.
01.11.2021 15:26
01.11.2021 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021 15:40
@HollowmanReceiver, TV und Router gleichzeitig kurz vom Strom, dann muss sich alles neu sortieren.
Googeln wie man den Cache vom Smart-TV leert. Das ist ein Speicher , der wie beim PC z.B. volläuft und regelmäßig geleert werden muss.
Die Apps sind aktuell?
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren-1002457
Oder du wartest einfach auf die Sky-Moderatorin @KatjaZ
01.11.2021 17:30
So, habe jetzt den Cache des TV geleert und den Router vom Strom genommen. Wie ich schon vermutet habe, hat dieser Quatsch keinen Einfluss auf das Verhalten der DAZN App.
Ich kann nur wieder betonen, das mein Nachbar mit 2 Sky Q Receivern auf beiden Geräten das gleiche Porblem mit der DAZN App hat. Ich konnte mich gerade davon überzeugen.
02.11.2021 07:11
@miika schrieb:@HollowmanReceiver, TV und Router gleichzeitig kurz vom Strom, dann muss sich alles neu sortieren.
Googeln wie man den Cache vom Smart-TV leert. Das ist ein Speicher , der wie beim PC z.B. volläuft und regelmäßig geleert werden muss.
Was hat denn der Cache des TV mir der App auf dem Q zu tun??
02.11.2021 08:44
Eben....
Aber mir fällt da jetzt nichts mehr dazu ein.
Das Problem kann doch nicht nur unsere 3 Sky Q ESD-160S betreffen. Das auch noch zur gleichen Zeit.
DAZN habe ich jetzt auch dazu angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
11.11.2021 15:01
Hat sich erledigt.
Seit gestern Abend geht es wieder. Warum weiß ich nich, denn auch beim Nachbarn ist wieder alles Okay.