- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Problem: "Kundennummer als Nickname"
Problem: "Kundennummer als Nickname"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
24.05.2020 15:07
Ich möchte das oben genannte Thema gerne mal ansprechen.
In der letzten Zeit ist die Zahl derer, die ihre Kundennummer als Nickname verwenden, stark angestiegen. Fast täglich kommen neue User hinzu. Deswegen stehen inzwischen viele Kundennummern öffentlich im Forum, die nicht gelöscht werden können, weil diese User nicht mehr auftauchen. Die MODs sind leider auf deren Rückmeldung angewiesen, um den Namen zu ändern, oder den Account zu löschen.
Natürlich hat jeder eine Eigenverantwortung und sollte wissen, dass man persönliche Daten niemals öffentlich nennen sollte!
Da ich schonmal Kontakt zu einem solchen User hatte, weiß ich aber, dass einigen wirklich nicht bewusst ist, dass sie sich damit schaden können! Natürlich gibt es immer auch Leute, die damit provozieren wollen. Es geht mir aber ganz besonders um jene, die nicht wissen, dass sie sich so Schaden zufügen können.
Ich sehe hier wirklich Handlungsbedarf. Es geht schließlich nicht mehr um Einzelfälle. Wenn nichts dagegen unternommen wird, kommen noch irgendwann Kunden zu Schaden. Niemand weiß, wer hier alles mitliest.
Ich habe eine gute Idee dazu, wie man dieses Problem evtl. lösen könnte. Mein Vorschlag:
Das Anmeldeformular könnte so verändert werden, dass eine reine Zahlenreihe nicht mehr als Nickname angenommen wird. Es könnten maximal 5 Zahlen im Nickname zugelassen werden. Damit wäre ausgeschlossen, dass noch einmal eine Kundennummer als Nickname verwendet wird.
Sollte das nicht möglich sein, hoffe ich, dass eine andere gute Lösung gefunden werden kann, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
Viele Grüße
grauerwolf