Antworten

Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

SteveK1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 16
577 Ansichten

Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Ich hatte heute ein Telefonat mit einer Mitarbeiterin von Sky. Ich bat um ein neues Angebot . Mir wurde nur eins angeboten das teurer war wie das welches ich jetzt habe und auch teurer wie das für Neukunden ist. Nachdem ich das angesprochen habe wurde die Damen immer unhöflicher. Sie hat mir dann angeboten zu kündigen. Das tat ich auch . Nachdem ich ihr sagte das ich es sehr merkwürdig

 

finde das Sky offensichtlich kein Interesse daran hat Kunden zu halten ( die monatlich ca 80€) zahlen. Sagte sie mir ich solle nicht kindisch sein und legte auf. Ist das ihre Art mit Kunden umzugehen die jahrelang bei ihnen sind?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,433
Post 2 von 16
570 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

@SteveK1986Ja das ist alles nicht schön, nur keiner war dabei, und weiß wie es abgelaufen ist , nur die Zeiten wo der Kunde noch den Preis bestimmt hat ist lange vorbei. Und SkY bestimmt die Angebote und muss auch kein Angebot machen wie ein Neukundenangebot, was aber bei Kündigung als Treueangebot ja einige ja wohl bekommen haben. Hast Du ein Alt Abo, oder neue Preisstrucktur? 😉

miika
Regie
Posts: 26,454
Post 3 von 16
549 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Es hat den Anschein, dass Sky es darauf anlegt, dass die Anrufenden kündigen. Das sind bei Rücknahme der spontanen Aktion wieder 30 EUR für Sky........

kleines23
Regie
Posts: 6,433
Post 4 von 16
545 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Was ist denn dabei, wenn an der Hotline gesagt wird wenn ihnen die Angebote nicht passen, besseres gibt es nicht, und man sagt dann müssen sie ebend Kündigen? 😉Ist man dann gleich unfreundlich?

miika
Regie
Posts: 26,454
Post 5 von 16
533 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Wenn das neue "Angebot" dem Kunden ungeeigneter erscheint ist, dann könnte auch gesagt werden, überlegen sie sich das nochmal in Ruhe. Das bringt aber keine 30 EUR ........

Den Kunden kindisch nennen ist völlig daneben bzw die Hilflosigkeit einer unausgebildeten Skyangestellten.

kleines23
Regie
Posts: 6,433
Post 6 von 16
519 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Warst Du bei dem Gespräch dabei, und man soll nicht alles glauben was Kunden schreiben, unfreundlich sind doch die Mitarbeiter immer wenn es dem Kunden nicht passt. Und ihr Ziel nicht erreicht haben. Wir haben 2024 und nicht mehr 2020 wo das noch bis zum 1.7. ging. @miika 

miika
Regie
Posts: 26,454
Post 7 von 16
511 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

@kleines23deine Einstellung ist seit jeher, dass der Kunde selbst schuld hat. Nun ja ....

 

Es gibt zuviele solche gleichlautende Geschichten, somit glaubhaft.

 

Wenn Firmen den Chat u.ä. an Unausgebildete, Bots oder Übersetzungstoolabhängige outsourcen, dann ist das oft nur kurzfristig eine Ersparnis.

 

 

SteveK1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 16
457 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Nein unfreundlich ist es mir zu sagen ich sei kindisch und aufzulegen. 

 

 

SteveK1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 16
455 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Es entspricht nur leider der Tatsache. Ob sie es nun glauben wollen oder nicht.

 

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,272
Post 10 von 16
436 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Es ist leider nichts Neues, daß Sky Mitarbeiter oder Mitarbeiter von Firmen, die im Auftrag von Sky arbeiten, am Telefon sehr unhöflich und teilweise sogar pampig und frech werden.

Am eigenen Leib mehrmals erlebt und deshalb sind entsprechende Kundenberichte hier für mich sehr glaubhaft.

Solche Leute sind schlecht geschult, werden mit Sicherheit schlecht bezahlt und verrichten ihre Arbeit entsprechend schlecht und lustlos.

Kundendienst steht bei Sky zumeist an letzter Stelle und das bereits seit geraumer Zeit!

SteveK1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 16
434 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Die letzten Jahre die ich bei Sky Kunde war hatte ich das Gefühl das es anders war. Im Gegensatz zu anderen Anbietern hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl das man dur Haus versucht hat Kunden zu halten. Am Telefon wurde mir immer geholfen und daher hat es mich umso mehr gewundert das sich das scheinbar jetzt geändert hat.

miika
Regie
Posts: 26,454
Post 12 von 16
419 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

Es ist Glückssache, wer am Telefon ist.

Am Wochenende beispielsweise helfen auch KollegInnen aus verschiedenen Abteilungen  aus. Sie haben einen ganz anderen Kenntnisstand und oft mehr Befugnisse. Hab das mal bei einer Technikfrage erlebt.

schütz
Regie
Posts: 15,912
Post 13 von 16
233 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

@SteveK1986 


Nein unfreundlich ist es mir zu sagen ich sei kindisch und aufzulegen. 


Und da hast du noch Glück gehabt, da sind schon nach Erzählungen hier ganz andere Sprüche gefallen.😉

schütz
Regie
Posts: 15,912
Post 14 von 16
227 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

@cabanossi51 


Es ist leider nichts Neues, daß Sky Mitarbeiter oder Mitarbeiter von Firmen, die im Auftrag von Sky arbeiten, am Telefon sehr unhöflich und teilweise sogar pampig und frech werden.

Am eigenen Leib mehrmals erlebt und deshalb sind entsprechende Kundenberichte hier für mich sehr glaubhaft.


Ja, das ist leider aber auch kein SKY typisches Problem.

Das habe ich auch schon bei meinem Kabelanbieter mit völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen erlebt.

 

Freichheit habe ich gesagt und aufgelegt, später dann erneut angerufen...

Zu meiner Zufriedenheit.

Hängt also nur vom Mitarbeiter ab den man erwischt.

Habe allerdings eine sehr negative Bewertung abgegeben... als Kunde muss man sich nicht alles gefallen lassen.

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,181
Post 15 von 16
119 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline


@kleines23  schrieb:

unfreundlich sind doch die Mitarbeiter immer wenn es dem Kunden nicht passt. 


 

 

 

satansbrut_0-1726409881687.jpeg

😉😉😉😉😉🤣🤣🤣🤣🤣

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,272
Post 16 von 16
107 Ansichten

Betreff: Absolut unfreundliches Personal an der Hotline

"Mach dich vom Acker, du Landei!" 😁

Antworten