Antworten

Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 1 von 369
18.909 Ansichten

Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Diskussion läuft leider nicht mehr ums eigentliche Thema deshalb kann das gerne ZU!!!!

Alle Antworten
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 2 von 369
4.022 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Ich unterstütze diese  Massnahme und erachte sie in Anbetracht der Ereignisse der letzten Zeit als überfällig. Es ist für mich selbstverständlich und eine große Freude, in diesem neuen Forum mitwirken zu können.

Gleichzeitig stelle ich alle unterstützenden Aktivitäten in diesem Forum hier ein...

Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 3 von 369
4.022 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Auch ich freue mich sehr über die neue Plattform. Nachdem ich hier schon seit einigen Monaten nur noch sehr sporadisch in Erscheinung getreten bin, und meinen User-Support eh schon komplett eingestellt habe, bietet mir das die Möglichkeit, doch noch etwas zu tun, was mir hier bei Sky & Friends mal viel Freude bereitet hatte.

Wie ich mit meinem Profil verfahren werde, weiß ich noch nicht genau. In jedem Fall aber bin ich hier raus. Mich stößt hier alles nur noch ab!

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 369
4.023 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Ich helfe gerne und recherchiere gerne und habe gerne Kontakt mit Menschen, egal ob mit Worten oder durch Text. Die Variante Text habe ich über drei Jahre hier sehr gerne gemacht hier. Ich bedauere die Entwicklung.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 369
4.023 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Ich habe schon geschrieben, daß und warum ich hier bis auf weiteres raus bin und der Eingangsthread von Klausi bringt es ohnehin auf den Punkt.

Ich freue mich alte Bekannte im neuen Forum wiederzusehen, bei Anfragen hoffentlich brauchbare Tipps geben zu können und ansonsten auf angenehmen und unterhaltsamen Meinungsaustausch ohne Zensurgefahr für angesprochene Wahrheiten oder unangenehme Nachfragen!

Schnuppert doch mal rein, kostet ja nix

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 369
4.024 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Kann mich Klausi's Ausführungen nur anschließen, die Entwicklung ist hier mehr als nur traurig. Kaum bis gar keine Hilfe mehr für Kunden. In der Hotline wird man im Extremfall sogar angelogen bis hin zum versuchten Betrug.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 7 von 369
4.024 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Moin!

Gute Idee. Bitte aufpassen, dass Sky Euch / Dich schon aufgrund der Logo Ähnlichkeit kostenpflichtig abmahnt. Sky dürfte alle Markenrechte an der Bildmarke Sky haben.

mfG

Jochen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 8 von 369
4.024 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

da steht nicht "Sky" abgesehen davon gibt es in deutschland selbst den Sky Supermarkt

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 9 von 369
4.024 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Selbst im Titel steht (sinngemäß) In|Off|Sky. Des Weiteren hat der Sky Schriftzug bzw. die Schriftart in "InOffSky" verblüffend viel Ähnlichkeit mit dem Original. Ich will hier niemandem auf den Schlips treten - kenne aber etliche Urteile des Landgericht Hamburg bei solchen Fällen.

Einfach mal Google'n, was da so möglich ist.

PS: Supermarkt nicht gleich PayTV Sender, aber PayTV und privates Forum zu genau diesem PayTV Sender sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

mfG

Jochen

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 10 von 369
4.022 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Hallo!

Noch ein Hinweis: Aktuell hat das genannte Forum IMHO kein Impressum und keine Datenschutzerklärung. Bei einem Diskussionsforum, dass in Deutschland betrieben und unter einer .de Domain erreichbar ist, kann das sehr riskant sein.

mfG

Jochen

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 369
4.021 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Da hast du recht, das ist wirklich dünnes Eis, spreche da aus Erfahrung.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 12 von 369
4.021 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Sky sollte es sich gut überlegen den neuen Forum Schwierigkeiten zu machen (in welcher Form auch immer), denn es würde in erster Linie die eigenen Kunden treffen. Denen wird dann nicht nur hier kaum geholfen, sondern Sky würde dann den eigenen Kunden erschweren auch extern Rat zu bekommen.

Man muß ja nicht unbedingt jede nur erdenkliche Möglichkeit den eigenen Kunden das Leben schwer zu machen, auch nutzen!

miika
Regie
Posts: 25,345
Post 13 von 369
4.022 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

du vergisst, dass hier unser Support auch schon nicht gerne gesehen war.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 369
4.022 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Ja, das Armutszeugnis das Sky sich mit diesem Forum hier ausstellt, ist traurig. Gäbe es nicht noch einen selbsternannten Dauerhilfsposter, lägen die Wartezeiten bei 4 Wochen.

@sky schämt ihr euch gar kein bisschen ?

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 15 von 369
4.022 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Das Spiel geht ja anders: Sky denkt darüber nach, ob sie ihre Markenrechte verletzt sehen. Für den Fall das dies so ist, wägt Sky ab, ob sie den Aufwand einer einstweiligen Verfügung eingehen wollen. Das ist erst einmal reine Formsache und kann in den allermeisten Fällen vom Büroschreibtisch erledigt werden. Ergeht dann eine einstweilige Verfügung von Gerichts wegen, wird Sky sich die Domain des Forums überschreiben lassen. Umleitung auf sky.de. Ende der Geschichte.

mfG

Jochen

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 16 von 369
4.021 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Das war leider schon immer die Maxime von Sky . Alles um den Kunden von vorne bis hinten zu kontrollieren und unter dem Deckmantel des Contentschutzes, der schon nach wenigen Wochen ausgehebelt war. Der Einzige, der darunter leiden musste, war und ist der ehrliche Kunde, der Sky die Kohle bringt. Schlimm ist auch noch, dass die Cardsharer und Hacker eine bessere Performance bieten, als Sky selber. Selbst die Kundenbetreuung funktioniert dort oft besser als hier.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,558
Post 17 von 369
4.021 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Es gibt von jedem PayTV Anbieter in Deutschland Foren Kabel Deutschland z.B. sollen sie ruhig als einziger Anbieter Stress machen ist sehr werbewirksam aber mir egal der Ruf ist ja schon Spitze !!!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 18 von 369
4.021 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

OK, hab ich verstanden. Halte dein Verhalten persönlich für naiv und blauäugig, aber du wirst schon wissen was du tust.

mfG

Jochen

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 19 von 369
4.021 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Ich habe ja bereits im Oktober beschlossen meine Beiträge hier, die irgendeinen Mehrwert für die Community haben einzustellen.

Wie sehr schön am aktuellen Beispiel Kidding: Dramedy mit Jim Carrey zu sehen, ist Werbung auch im Forum inzwischen wichtiger als Hilfe - oder die Community (im Sinne der "Gemeinschaft").

Ich habe in den letzten Wochen mehr Werbung auf blauem Hintergrund gelesen hier als Hilfestellungen.

Und wenn man was liest, dann die ewig gleichen Textbausteine der "Schreib-Mods", die sowieso keinen Zugriff auf Kundendaten, etc. haben und außer 'Buchstaben speichern' nichts machen können, was hilfreich wäre.

Leider ist auch thomasg​​ inzwischen ein Lakai der Marketingabteilung geworden. Schade, ich bedaure das sehr, denn die ersten Folgen seines Vlogs waren durchaus ansprechend, interessant und haben Erklärungen geliefert wie manches funktioniert - oder eben auch warum manches nicht so funktionieren kann wie man sich das vorstellt. War wohl zu erfolgreich und es haben zu viele hingeschaut.

Denn die letzten rund 20 Episoden sind auch nur "Werbefilme": "Hier zeigen wir euch mal wie toll die Soundbox ist" - "In dieser Folge spreche ich mal mit unserer neuen Fernbedienung und frage sie, wie es so ist für Sky zu arbeiten" - "Nächste Folge gibt es ein Meet & Greet mit einem Schauspieler aus unserer Super-duper Eigenproduktion, die ab nächsten Mittwoch läuft", usw.

Da sei das Lob mal an die Abteilung Social Media, Herrn Rakette, gerichtet - Wenn man seine SM-Kanäle derart als Werbeplattformen braucht und wenig Support liefern will, ist das schon ganz gut gelungen.

Und das Krönchen setzen die Aktionen der letzten Zeit im Umgang mit den Langzeitusern hier auf.

Da werden User gebeten doch nicht immer wieder dieselben Missstände anzusprechen - Tschuldigung..? Wenn seit 4 Jahren immer wieder dieselben Fehler auftreten, weil sich keiner im Hause Sky berufen fühlt sich darum zu kümmern ist es angeraten den Usern den Mund zu verbieten, die das immer wieder ansprechen..?

Der bessere Weg wäre wohl, mal geschlossen als Social Media-Team an die richtige Tür im eigenen Hause zu klopfen und dort sein Leid zu klagen: "Die nerven uns schon seit 2014 mit dem Sch... Können wir da nicht endlich mal dran gehen und das ändern?"

Ich habe hier noch eine Liste mit "Verbesserungsvorschlägen" für SoD. Im November 2015 zusammengestellt und an die Mods heran getragen, die das an die "zuständige Fachabteilung" weiter gegeben haben. Nur soweit: Von den rund 16 Punkten sind etliche inzwischen hinfällig durch Q und bei den übrigen ist bis heute nichts passiert. Dafür ist "nicht spulbare Werbung vor den Streams" als weiterer Kritikpunkt hinzugekommen. Gut, gell?

Dann wird den Usern nahe gelegt, sie mögen doch bitte nicht ständig Beiträge anderer oder andere Mitglieder 'melden', da dies einen weiteren erhöhten Arbeitsaufwand für die eh schon überlasteten Angestellten hat.

Habt ihr denn mal geschaut WER da meldet und was da gemeldet wird?

Die, die Moderatorenverweise zur Einhaltung der Netiquette "liken" und selbst mit jedem einzelnen Beitrag direkt gegen sie verstoßen (Stichwort: "Freundlicher Umgang")? Und weswegen? "Der schreibt schon wieder, die App ist Mist!" - Seht doch lieber zu, dass sie besser wird, dann hört das direkt auf! Oder Rassismus-Debatten zum Thema "Pfälzer Leberwurst". Klasse.

Die "Stamm-Community" des Forums habt ihr jedenfalls gegen die Wand gefahren und vergrault. Unsere Freizeit können wir auch woanders verbringen und unser Interesse an Content und Technik der Medienlandschaft teilen. Ein Luxus, der sich mit seiner "Arbeitszeit" nicht so einfach umsetzen lässt.

Vielleicht fühlen sich aber jetzt die "Friends" von S&F, von denen keiner bisher was lesenswertes beigetragen hat, wohler und berufen einen gewissen inhaltlichen Mehrwert zwischen all den Problemen, Fehlermeldungen und Beschwerden, die hier tagtäglich einprasseln, zu integrieren.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 20 von 369
4.021 Ansichten

Re: Liebe Benutzer, Moderatoren und Admins der S&F-Community,

Ich denke, es gibt immer noch etwas nachzubessern, man wird sehen. Jeder wertvolle Hinweis ist willkommen, pinky999...

Antworten