Antworten

Ist das HD oder nicht?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
GFasE
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
793 Ansichten

Ist das HD oder nicht?

Hi Leute, 

seit heute steht bei Boomerang im Cornerlogo "HD", aber die Qualität sagt was anderes. Also ist das jetzt HD oder nicht? Kann es sein dass wir bald Boomerang (und vllt CN) in HD bekommen? Oder was hat das zu bedeuten?

GFasE_0-1638360682505.png

 

LG,

GFasE

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 7
772 Ansichten

Betreff: Ist das HD oder nicht?


@schütz  schrieb:

Sieht man zB auch beim ZDF schön, wenn alte Folgen einer Serie in der Wiederholungsschleife laufen die inzwischen aber auch in HD gedreht werden.

Was für ein Unterschied...im Bild.


Du magst damit Recht haben, aber trotzdem ist dann das Senderlogo vom ZDF HD meiner Meinung nach scharf genug. Und hier bei Boomerang auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 500 ist das Senderlogo inklusive dem HD dahinter so schwammig, dass meiner Meinung nach von HD nicht die Rede sein kann.

 

Vielleicht kann ja mal ein(e) Sky Moderator(in) was dazu sagen, ob das normal ist bei der HD Version von Boomerang, d. h. vom Anbieter dieses Senders so gewollt ist.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 2 von 7
783 Ansichten

Betreff: Ist das HD oder nicht?


@GFasE  schrieb:

seit heute steht bei Boomerang im Cornerlogo "HD", aber die Qualität sagt was anderes. Also ist das jetzt HD oder nicht?


So sieht es bei meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 500 auch aus. Es steht zwar rechts oben im Bild neben dem Senderlogo das Wort HD dahinter, aber HD ist es meiner Meinung nach bei weitem nicht. Ist nur ganz einfaches SD. Die Bildqualität sieht meiner Meinung nach genauso aus, wie es bis jetzt war, wo es das HD noch nicht beim Senderlogo gab.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 3 von 7
784 Ansichten

Betreff: Ist das HD oder nicht?

Das von dir gezeigte Bild ist auf keinen Fall HD.

Was aber nichts zu bedeuten hat.

HD Sender zeigen in der Regel auch Inhalte die nicht  in HD Produziert werden.

Auch auf einem HD Sender gibt es gewaltige Unterschiede in der Bildqualität der unterschiedlichen Programme.

 

Weil man sich nicht immer die Mühe macht bei jeder einzelnen Austrahlung das auch alles hochzuscalieren ist das eben so.

 

Sieht man zB auch beim ZDF schön, wenn alte Folgen einer Serie in der Wiederholungsschleife laufen die inzwischen aber auch in HD gedreht werden.

Was für ein Unterschied...im Bild.

 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 7
773 Ansichten

Betreff: Ist das HD oder nicht?


@schütz  schrieb:

Sieht man zB auch beim ZDF schön, wenn alte Folgen einer Serie in der Wiederholungsschleife laufen die inzwischen aber auch in HD gedreht werden.

Was für ein Unterschied...im Bild.


Du magst damit Recht haben, aber trotzdem ist dann das Senderlogo vom ZDF HD meiner Meinung nach scharf genug. Und hier bei Boomerang auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 500 ist das Senderlogo inklusive dem HD dahinter so schwammig, dass meiner Meinung nach von HD nicht die Rede sein kann.

 

Vielleicht kann ja mal ein(e) Sky Moderator(in) was dazu sagen, ob das normal ist bei der HD Version von Boomerang, d. h. vom Anbieter dieses Senders so gewollt ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 5 von 7
767 Ansichten

Betreff: Ist das HD oder nicht?

Auch auf einem HD Sender werden Programme die nicht in HD produziert werden gezeigt.

Besten Falls künstlich hochgerendert wenn nötig und sinnvoll seitens der Sendeanstallt.

Was allerdings bei fehlender Auflösung (SD) auch mal nach hinten losgehen kann.

Denn was hinzuzufügen verbessert ein Bild nicht zwangsläufig.

Während etwas wegnehmen also von höheren Auslösung (UHD) zurückrendern ins HD  schon funktioniert.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 7
689 Ansichten

Betreff: Ist das HD oder nicht?

Hallo an alle,

 

mittlerweile ist beim Sky Q Sat-Receiver beim Sender Boomerang auf Programmplatz 500 rechts oben in der Bildecke beim Senderlogo das HD wieder verschwunden. Warum das HD kurze Zeit beim Senderlogo mit eingeblendet wurde, keine Ahnung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Bild, wo das HD beim Senderlogo dabei war, nur in ganz einfachem SD war. Nichts mit Auflösung in HD.

 

Wäre schön, wenn der Sender Boomerang über Satellit bei Sky doch in echtem HD ausgestrahlt wird. Mal sehen, ob es doch noch irgendwann kommt.

 

Gruß, Sonic28

GFasE
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
669 Ansichten

Betreff: Ist das HD oder nicht?


@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

mittlerweile ist beim Sky Q Sat-Receiver beim Sender Boomerang auf Programmplatz 500 rechts oben in der Bildecke beim Senderlogo das HD wieder verschwunden. Warum das HD kurze Zeit beim Senderlogo mit eingeblendet wurde, keine Ahnung. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Bild, wo das HD beim Senderlogo dabei war, nur in ganz einfachem SD war. Nichts mit Auflösung in HD.

 

Wäre schön, wenn der Sender Boomerang über Satellit bei Sky doch in echtem HD ausgestrahlt wird. Mal sehen, ob es doch noch irgendwann kommt.

 

Gruß, Sonic28


Ein Freund aus den Niederlanden hat mir erzählt dass genau das auch der Fall war bei ihm und das anscheinend in ganz Zentral- und Osteuropa (+Niederlande und Belgien) war, also das HD war für 3 Tage oder so da und dann wieder weg.

 

Naja, wäre wirklich zu schön gewesen es in HD sehen zu können...

Antworten