Antworten

Frauen WM

Antworten
bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 889
Post 101 von 144
1.080 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Heribert Fassbender fand ich gut. Der war besser als viele andere Kommentatoren von heute. Wenn hier die Schlaumeier es besser können als die aktuellen Kommentatoren, dann sollen sie sich bei einem Sender bewerben und es besser machen. Ich vermisse die alte Zeit, wo Kommentatoren noch frei Schnauze kommentieren konnten, wagt es heutzutage ein Kommentator mal was lustiges oder freches zu sagen, dann gibts einen *****storm, von irgendwelchen Leuten die zum Lachen in den Keller gehen und noch die Fenster runtermachen, damit es keiner sieht. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,861
Post 102 von 144
1.055 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@miika  die Stimme der Frau selbst schlecht finden, ihr aber noch viele Sendungen wünschen, um weiteren Frauen den Weg zu ebnen. Was ist das denn für ein top Argument?

Lieber eine schlechte Frau, als einen Mann? Damit bringt man die Frauenquote und die Emanzipation super voran.

Diese Denke ist für die Damenwelt nicht hilfreich und wird selbst von der Mehrheit der Frauen abgelehnt. Vor allem von Frauen, die solche Bevorzugung nicht nötig haben, weil sie Talent und keine Quote weiterbringt!

Das ist Fundamentalismus statt Prakmatismus und spaltet selbst gewisse Parteien.

MrB
Regie
Posts: 4,061
Post 103 von 144
1.049 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@miika  schrieb:

@tom75es geht um Sachlichkeit in der Kritik. Die ist von einem kleinen Personenkreis nicht gegeben. Das muss sich niemand gefallen lassen.


Das stimmt doch gar nicht. Die Kritik war mitunter sehr sachlich!! Es war auch kein kleiner Personenkreis. Es wurde sogar kritisiert - auch von Medien - wie das ZDF mit der Kritik umgegangen ist und sofort und nur die Sexismuskeule geschwungen hat, anstatt sich sachlich damit auseinander zu setzten! Die nächsten Schnitzer und Unanehmlichkeiten sind doch vorprogrammiert! Man tut damit auch Frau Neumann nicht wirklich einen Gefallen!

miika
Regie
Posts: 25,293
Post 104 von 144
1.031 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Wenn eine eine Stimme nicht mag, dann ist das kein Grund, die ganze Person und ihre Arbeit in Frage zu stellen.

 

Wenn jemand mutig ist und sich einen Traum erfüllt, dann ist ihm/ihr alles Gute zu wünschen.

 

Sport/Politik/Wissenschaft - alles Männernetzwerkerei. Und Frauen sollen das nicht ......😂

 

Mit "Quotenfrau" werden öfter auch Managerinnen in männerdominierten Berufen abqualifiziert, obwohl es beim Aufstieg um Kompetenz und nie um Quote ging. "Emanze" ist auch so ein Schimpfwort. Benutzung  blamiert vor allem die, die es gebrauchen.

 

Wenn welche Neuman anhören müssen, nur um hinterher mitquatschen und über sie herziehen zu können - es gibt schönere Hobbys.

 

Wieviele der Millionen Zuschauerschaft merken überhaupt ohne Nachhilfe, wenn sich eine:r vertut?

Manch Fußballerin wäre unter Garantie eine gute Kommentatorin - antun wird sich das so schnell niemand mehr.

Neumann hat ihre Schwächen, aber das, was da abgeht, ist weder fair noch sachlich.

 

„Ich würde empfehlen, wenn man sachlich Kritik übt, dass man einfach einen Gang zurückschaltet und wenn man sexistisch Kritik übt, man einfach die Klappe hält“, meinte Buschmann. Moderator Lou Richter spricht seiner ehemaligen Kollegin auf Twitter ein Lob aus: „Ich habe lange sehr gerne mit Claudia Neumann zusammengearbeitet. Eine klasse Kollegin, kompetent, freundlich, verlässlich. Ja, sie macht Fehler, wie wir alle. Aber sie nervt erheblich weniger als viele selbstgefällige Herren der Zunft.“ (merkur.de)

 

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 105 von 144
995 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@miika  schrieb:

Wenn eine eine Stimme nicht mag, dann ist das kein Grund, die ganze Person und ihre Arbeit in Frage zu stellen.

 


Nein, ist es nicht .... wenn aber Stimme und Leistung nicht passt, dann darf man das doch wohl schon, oder? Warum denn auch nicht?

 


Wenn jemand mutig ist und sich einen Traum erfüllt, dann ist ihm/ihr alles Gute zu wünschen.

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich irgendjemand nicht alles Gute wünschen würde? Aber man muss dann auch sagen dürfen "Schnucki (m,w.d), das ist nichts." .... Es kann halt nicht jeder z.B. Kommentator werden, auch wenn sich das sicher viele erträumen. Einen Traum zu haben ist halt einfach noch keine ausreichende Qualifikation

 


Sport/Politik/Wissenschaft - alles Männernetzwerkerei. Und Frauen sollen das nicht ......😂

Ich bin u.a. großer Fan von KMH und ich würde mir wesentlich mehr Auftritte von ihr wünschen .... und jetzt?

 


Mit "Quotenfrau" werden öfter auch Managerinnen in männerdominierten Berufen abqualifiziert, obwohl es beim Aufstieg um Kompetenz und nie um Quote ging. "Emanze" ist auch so ein Schimpfwort. Benutzung  blamiert vor allem die, die es gebrauchen.

Nein, diese Frauen wurden durch die Einführung der Quote von irgendwelchen "Bessermenschen" abqualifiziert.

 


Wenn welche Neuman anhören müssen, nur um hinterher mitquatschen und über sie herziehen zu können - es gibt schönere Hobbys.

Das ist auch schon wieder eine haltlose Unterstellung von dir. Die allerwenigsten hören sich Neumann an um im Anschluss über sie herziehen zu können. Man hört sie, weil man gerne ein schönes Fußballspiel ansehen möchte ... und der Kommentar ist, zumindest für mich; Teil dieser Unterhaltung. Nicht der größte Teil, aber ein Teil der dazu gehört.

 


Wieviele der Millionen Zuschauerschaft merken überhaupt ohne Nachhilfe, wenn sich eine:r vertut?


Es ist mir völlig egal wie viele der Zuschauer das merken .... ich merke es (bestimmt auch nicht jedesmal) und das genügt mir. Ich schreibe hier aus meiner Perspektive und nicht für "Millionen Zuschauer"

 


Manch Fußballerin wäre unter Garantie eine gute Kommentatorin - antun wird sich das so schnell niemand mehr.


Warum nicht? Dann dürfte es auch keine männlichen Kommentatoren geben ... da mussten auch schon einige "minderqualifizierte" deutlich Kritik einstecken. Und der ein oder andere wurde dann auch schon ersetzt oder kam gar nicht in die Liga in der sich Neumann jetzt "herumtreibt".

 


Neumann hat ihre Schwächen, aber das, was da abgeht, ist weder fair noch sachlich.


Bis auf wenige Ausnahmen (Trottel gibt es immer) finde ich das alles sogar sehr sachlich .... es ist nunmal ein unabstreitbarer Fakt, dass ihre Stimme milde ausgedrückt etwas unpassend wirkt. Es ist unausweichlicher Fakt, dass sie sich immer wieder verspricht, Namen falsch zuordnet und Spielsituationen völlig falsch interpretiert.

 


„Ich würde empfehlen, wenn man sachlich Kritik übt, dass man einfach einen Gang zurückschaltet und wenn man sexistisch Kritik übt, man einfach die Klappe hält“, meinte Buschmann. Moderator Lou Richter spricht seiner ehemaligen Kollegin auf Twitter ein Lob aus: „Ich habe lange sehr gerne mit Claudia Neumann zusammengearbeitet. Eine klasse Kollegin, kompetent, freundlich, verlässlich. Ja, sie macht Fehler, wie wir alle. Aber sie nervt erheblich weniger als viele selbstgefällige Herren der Zunft.“ (merkur.de)

 


Ein paar Kollegen/Freunde haben etwas "nettes" geschrieben .... was beweist das? Also ich habe in meiner "Karriere" gelernt, dass es am "gefährlichsten" wird wenn bei gerechtfertiger Kritik angefangen wird zu loben und freundliche Worte zu finden. 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,878
Post 106 von 144
987 Ansichten

Betreff: Frauen WM

... ist Copy & Paste wieder erlaubt? Erst gestern wurde ich dafür kritisiert...

 

Zur Beurteilung gehört auch die Stimme, ob Mann oder Frau - Punkt! Man stelle sich mal Heidi Klum oder Ross Antony als Sportreporter vor. Und das Ouoten durchziehen der öffentlich-Rechtlichen ist schon lange kaum noch zu ertragen... Der *****storm beruhte aber nicht auf diese schwachen Leistungen, sondern darauf, daß sie in ihrer Eigenschaft als Frau demonstrativ eingesetzt wird, um damit eine Form von feministischen Gleichheitsdrang zu befriedigen. Hier fängt doch der Sexismus an, weil sie eben Aufgrund ihres Geschlechts eingesetzt wird...

 

... Priester werden dürfen Frauen übrigens auch nicht! Oje, was sollma jetzt nu machen? 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,412
Post 107 von 144
919 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@Schnippelmann  schrieb:

... ist Copy & Paste wieder erlaubt? Erst gestern wurde ich dafür kritisiert...

 

 


Du kennst den Unterschied zwischen "Copy&Paste" und "zitieren"?

 

[ ] Ja

[ ] Nein

[ ] 3 mittelgroße Eier, 400ml Milch, 200g Mehl .... gerne noch 2 Esslöffel Zucker für die süße Variante 😎

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,861
Post 108 von 144
909 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Du kennst das Rezept für meinen Pfannkuchen Teig! Super 😁

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 109 von 144
889 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@miika Und dennoch muss sie Kritik ertragen können...

Was bringt es mir, wenn mein Chef und meine Kollegen mich schätzen, aber meine Kunden nicht? Dann stimmt offensichtlich etwas nicht?


Das Bild, welches du zudem von der Situation in unserer Gesellschaft beschreibst, existierte vielleicht mal vor 20-30 Jahren. Mittlerweile kann es sich keiner mehr erlauben, offen den Eindruck zu erwecken nicht gleichberechtigt zu agieren. 
Wer Verfechter einer Quote ist, wird natürlich immer noch nicht zufrieden sein.

Wenn, dann sollte man aber soviel Mut haben und auch eine gleichberechtigte Quote für * einführen. Aber das ginge dann wohl wieder zu weit, da "Frau" ja dann auch etwas von ihren "Rechten" abgeben müsste.


Und zum Thema Gleichberechtigung bei Prämien: die Argumente, die vorgebracht werden sind keine echten.

Es kann nun mal nur das Geld ausgegeben werden, was eingenommen wurde. Profi Fußball ist kein Samariter Bund. Wenn die Damen also mehr an TV- und Werbegeldern, sowie Zuschauereinahmen generieren würden, können auch die Prämien steigen.

Es gibt genug Männer in den unteren Ligen, die ebenfalls weniger bekommen, als die Herren in den Profiligen. Von geschlechtsspezifischer Ungleichbehandlung kann also keine Rede sein.

miika
Regie
Posts: 25,293
Post 110 von 144
877 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@berlin69ermag deine Beiträge. Diesmal ein bisschen daneben, weil es Fakt ist, den auch der DFB sieht, dass es geschlechtsspezifische Ungleichbehandlung gab und gibt. 

Es gibt es nicht nur von dort sondern auch im Schulbereich zahlreiche Projekte,  Mädchen zum Fußballspielen zu bringen.

 

Es geht den Spielerinnen um "equal play".  Der DFB hat erst letztes Jahr eine EM-Vorbereitung wie für die Männermannschaft zustande gebracht. Die Vereine kommen langsam in die Gänge, brauchen dafür aber die Unterstützung des DFB. Frauenfußball könnte schon längst weiter sein, wenn sich der DFB nicht jahrzehntelang nur um Männermannschaften gekümmert hätte. Andere europäische Länder sind da weiter.

 

Im Tennis bei den Grand Slams ist es seit Jahren selbstverständlich, dass es "equal pay" gibt. Und die WTA gleicht gerade die Prämien für ihre 500er und 1000er Turniere an.

 

Dass Frauen keine Quote für * akzeptieren würden, ist eine Unterstellung, die gerne von der Boulevardpresse gebracht wird. Der Versuch, Spaltung zu bewirken, um Pfründe zu schützen und das schlichte Mann-Frau-Klischee zu bewahren.

Es wird gerechter mit der Zeit, aber nicht einfacher.

 

„Equal Pay“ im Fußball – warum gibt es diese Entwicklung jetzt?
....
Hinzu kommt, dass der Fußball der Frauen in England und Spanien in den vergangenen Jahren einen Boom erlebt hat – auch, weil die Verbände sich stärker für die Entwicklung und Vermarktung eingesetzt haben. Die englische Women's Super League soll Medienberichten zufolge pro Jahr TV-Gelder von 15 Millionen Pfund erhalten. Sie war die erste Profiliga in Europa. Hier werden alle Spielerinnen bezahlt und müssen nicht – wie zum Beispiel teilweise in Deutschland – nebenbei noch arbeiten gehen.

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,861
Post 111 von 144
897 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Die deutsche Kapitänin Popp will unbedingt mit einer Regenbogen Binde auflaufen.

Der DFB hat die FIFA um Erlaubnis angefragt. Sehe da Parallelen zu Manuel Neuer.

Was werden die Frauen machen, wenn die Binde verboten wird?

Werden sie eine Alternative aussuchen?

Wird die Kapitänin eine Binde in Deutschland Farben akzeptieren?

Werden die dann auch beim Gruppenfoto die Hand vor den Mund nehmen?

Werden diese Bindenfragen die Konzentration der Spielerinnen stören?

Konnte diese Frage nicht eher geklärt werden?

Was tragen die Damen generell für Binden? Welche Marke?

 

Müssen die jetzt den gleichen Schei*ss durchziehen wie die Männer??

Alte Schwedin!

miika
Regie
Posts: 25,293
Post 112 von 144
886 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Die Kapitänin hat rechtzeitig angefragt und es gibt eine friedliche Kommunikation mit der FIFA.

Keine Werbeagentur, die sich einmischt, kein Sportdirektor.

 

Die Kapitänin hat frühzeitig signalisiert, dass es für sie ok ist, egal wie die Antwort ausfällt.

Popp ist keine Prinzipienreiterin. Kompromissbereit. Aber deutlich in ihrem Anliegen.

Da wird nichts ausgesessen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,179
Post 113 von 144
871 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Warum überhaupt die Frage. Deutsche Nationalmannschaften haben Schwarz - Rot - Gold zu tragen.

Dafür gibt es die Nationalfarben doch. Alle anderen machen das genauso!

MrB
Regie
Posts: 4,061
Post 114 von 144
868 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@uwe96  schrieb:

Warum überhaupt die Frage. Deutsche Nationalmannschaften haben Schwarz - Rot - Gold zu tragen.

Dafür gibt es die Nationalfarben doch. Alle anderen machen das genauso!


@uwe96 

Lass sie doch. Dann fliegen sie wohl schneller zurück, wenn das das Wichtigste sein sollte. Zum anderen sollte die FIFA sich aber auch mal auskäsen und nicht (wieder) kurz vor Anpfiff etwas festlegen. Klipp und klar, ob ja oder nein und gut ist. Popp wäre schließlich mit beidem einverstanden.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 115 von 144
842 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@miika Nein! "Equal Pay", so wie du oder einige Aktivisten sich das denken kann nicht funktionieren.

Meinst du nicht, es gibt auch genug Männer, die nicht vom Sport leben können? Das ist nicht Geschlechterspezifisch, sondern hat etwas mit den Einnahmen zu tun. Da steht der Profi Fußball nun mal ganz oben. 
Es gibt andere Sportarten, die weniger Einnahmen haben und daher auch weniger an die Sportler bezahlen können. 
Von welchem Geld soll der Frauenfußball denn finanziert werden? Von dem Geld, welches sie gar nicht erwirtschaftet haben? Dann müsste man die Männer in den unteren Ligen genauso unterstützen. Und überhaupt, dann müssten doch alle Profis das gleiche "Gehalt" bekommen, egal ob Messi oder ein Spieler vom FC Bayern oder dem SV Meppen... Merkste selbst, dass die Forderungen nicht funktionieren können, oder?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 116 von 144
833 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@uwe96  Dafür gibt es einen passen Spruch aus alten Zeiten: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen!".

Viele der sogenannten fortschrittlichen Menschen merken gar nicht, wie rückständig sie doch eigentlich sind, da sie gerne andern unbedingt ihre Meinung unter die Nase reiben und ihnen zeigen müssen, wie rückständig alle anderen doch sind.

Diese Menschen haben auch ein gestörtes Verhältnis zu den nationalen Isignien, wie Schwarz-Rot-Gold. Dabei wäre das eigentlich die beste Möglichkeit allen Menschen zu vereinen. Und fortschrittlicher könnten diese Farben gar nicht sein, wenn man sich mal mit ihrer Geschichte befasst.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,878
Post 117 von 144
799 Ansichten

Betreff: Frauen WM

... wie Schwarz-Rot-Gold - die Farben des Hambacher Festes und der ersten deutschen Demokratie, sind noch nicht kontaminiert?

 

Ohne die ständigen Anweisungen von Tante Claudia R. wusste ich nicht was ich tun soll. Ich habe jahrelang kein Spiel mehr geschaut, aus Sicherheitsgründen! Denn Deutschland könnte ja gewinnen und ich hätte dann voller Überschwang auf meiner Terasse sitzend, unsere N̶a̶t̶i̶o̶n̶a̶l̶f̶l̶a̶g̶g̶e̶ (politisch korrekt exorziert) Deutschlandfahne geschwenkt & die Nationalhymmne gesungen. Es war mir echt zu gefährlich und ich habe mir lieber die Zeit mit bunten Häkelarbeiten vertrieben... 

 

miika
Regie
Posts: 25,293
Post 118 von 144
749 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@berlin69er

der Spruch ist widerlich in dem Sinn wie du ihn gebrauchst.

Kein Land ist besser als andere (Heuss).

 

 

Die sky community hatte mal nur unpolitische Diskussionen. Dann sind ein paar aufgeschlagen, die den Mist aus anderen Foren hier hereintragen.  Schade.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,116
Post 119 von 144
716 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@miika Der Spruch passt aber für die, die meinen andere ständig belehren zu müssen und als intolerant zu brandmarken, wenn sie bei dem Gehabe nicht mitmachen wollen. Hat man bei der WM in Katar doch prima mitbekommen.

miika
Regie
Posts: 25,293
Post 120 von 144
704 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@berlin69er  ok, hatte dich missverstanden.

Dass eine Marketingagentur der N11 so einen Vorschlag liefert und Bierhoff / Goretzka das unterstützt haben......  Es waren wohl nur wenige für diese Aktion,  sehr lange Diskussionsrunde deswegen und dann haben sie es laufen lassen, konnte man hinterher lesen.

Fand das ok, was Faeser und Neumann getan haben. Sie hatten gerade dort jedes Recht, sich zu äußern.

 

Die N11 der Frauen lässt sich nicht ablenken. Kann von ihnen auch akzeptieren, dass sie sagen, dass sie den Titel holen wollen - weil sie gleichzeitig äußern, dass es noch 10 Mannschaften gibt, die das auch wollen und könnten.

Antworten