Antworten

Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Antworten
bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 501 von 624
715 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

@miika: Wo du ja der Inbegriff der Polemikfreiheit und gutem Anstand bist.  Ich glaube derzeit nicht, das man damit in die Erfolgsspur zurückfindet. Sollte es anders kommen so in 10 bis 20 Jahren, bin ich der Letzte, der sich nicht darüber freuen würde. Aber ich habe so meine berechtigten Zweifel.  Jedenfalls mit den aktuellen Dauerversagern, wird man bei der EM keinen Blumentopf gewinnen. Wenn die die Vorrunde überstehen, ist das schon ein Erfolg. 

 

 

Ach ja, anderes Thema: Der neue Frauenbundestrainer heißt Christian Wück. Er hat jahrelang die U17-Mannschaften betreut und hat diese im letzten Jahr zu EM und WM-Titel geführt. Er hat zwar keine Erfahrung im Frauenfussball, aber das hatte Horst Hrubesch bevor er beim ersten mal einsprang auch nicht und er hatte mit der Mannschaft Erfolg. Ich denke es tut den Frauen auch gut, wenn sie auch mal Imput vom Männerfussball bekommen durch Christian Wück. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit den Frauen. 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 502 von 624
674 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Die PK von Nagelsman: mutige Entscheidungen des Trainerteams , deutlich weniger auf alte Verdienste von Nationalspielern bauend. Blieb ihnen ja nicht viel anderes, nachdem nur der Trainerwechsel die Stars nicht beflügelt hat.

Jetzt ist zu hoffen, dass dieses Wagnis mit guten Ergebnissen belohnt wird.

 

Es ist zudem der erste Schritt in Richtung Kaderumbruch für die nächste WM.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,359
Post 503 von 624
664 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Warum macht der jetzt schon die PK, wenn das erste Spiel erst nächste Woche ist??

 

Zudem werde ich mit Nagelsmann nicht warm... 😕😕‌ 

 

Ich gucke momentan lieber die Frauen als die Männer 😎🤔

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 504 von 624
656 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Heutzutage wird für jeden Furz eine PK abgehalten.

Eine Kaderzusammensetzung für kommende Aufgaben rechtfertigt das wohl schon 😉

Zumal bei sechs Debütanten.

Ob der Trainer dann eine schlagfertige Mannschaft aus diesem Kader formen kann, werden wir bald sehen.

Die Ausreden bei Niederlagen sind auch schon parat:

sehr viele Neulinge und kurze Vorbereitungszeit 😆

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 505 von 624
644 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Was für ein Glück, dass es ein paar mehr Positivdenkende gibt 😄

Der Trainer hat es mit den allbekannten Altgedienten versucht, dann mit den besten großen Namen.

Jetzt alte und junge Spieler, die in ihren Vereinen glänzen, für ein schlichtes Grundsystem.

 

Die nächste PK ist am Dienstag 😄

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,359
Post 506 von 624
616 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Und, unser alle @miika hat mir noch immer nicht geantwortet, ob sie denn nun Bayern Fan ist oder nicht 😉😎😎‌ 

 

Warum hat Nagelsmann eigentlich Hummels wieder raus genommen? Das kann doch bestimmt nicht an seiner Form liegen 🙁🤨🤔🤔‌ und, Müller ist dabei oder wie?? Sehr komisch.... 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 507 von 624
602 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Es wird sich zeigen, wie gut die Youngster mit den Mannschaften von Frankreich und den Niederlanden klarkommen. Wer das packt, ist bei der EM dabei.

 

Hummels und Goretzka - die WM ist für sie (wie auch andere) noch möglich, wenn 1. die Form bis Juni weiterhin top ist und 2. sich wodurch auch immer eine Möglichkeit für die 1. Elf eröffnet.

Hummel wurde nicht berücksichtigt, weil es aktuell für ihn keinen Platz in der 1. Elf gibt.

Goretzka ist vielseitig einsetzbar, er dürfte die größeren Chancen haben.

 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 508 von 624
579 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Ich bin ja dafür, das man jüngeren Spielern die Chance gibt. Aber warum macht man das dann bei den letzten beiden Vorbereitungsspielen vor der EM? Das hätte Nagelsmann viel früher machen sollen. Und warum der Gündogan immer noch Kapitän ist, bleibt wohl ein Rätsel. Seine Leistungen in der Nationalmannschaft rechtfertigen es jedenfalls nicht, das er weiterhin Kapitän bleibt. Warum das jetzt so schnell besser werden soll, sehe ich nicht. Wenn ich Trainer gewesen wäre, ich hätte ihn auch nicht nominiert. Er ist doch das Gesicht des Misserfolgs der letzten 3 Turniere. und nach der WM 22 waren seine Leistungen jetzt auch nicht besser. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 509 von 624
552 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

162 Euro (Einhundertzweiundsechzig Euro!) Ist schon ein stolzer Preis für das TüTü Trikot....

 

IMG_0556.jpeg

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 510 von 624
520 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Die armen Polyester, die dafür sterben mussten 😜

Wahnsinns Preis! ☹️

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,826
Post 511 von 624
507 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

162 Euro muss ich als Fan ausgeben, um mit dem rosa-lila Trikot vor die Tür zu gehen, bevor nach dem dritten Vorrundenspiel wieder sang- und klanglos die Segel gestrichen werden müssen? Da kauf ich mir lieber ein Schlumpfkostüm. 🤔

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 512 von 624
484 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Gibt auch eins für 100 EUR. Unterschied dürfte das Material sein. Für die meisten Fans muss es kein High-Tech-Trikot sein.

Gibt viele, die Pink mögen, auch der HSV und Messi  Findet nicht nur bei Frauen und Kindern Anklang 😄

Ist bestimmt auch im Dopa Thema. Wenn noch Zeit bleibt nach Kader,Kader und Kader..

 

  • Oliver Ruhnert / Geschäftsführer Profifußball und Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Union
  • Michael Reschke / Head of European Football bei Berateragentur CAA Stellar & Juni 2019 – Feb. 2021 Technischer Direktor FC Schalke 04 & Aug. 2017 – Feb. 2019 Sportvorstand VfB Stuttgart & 2014 – 2017 Technischer Direktor FC Bayern München &2004 – 2014 Manager Bayer 04 Leverkusen
  • Martin Quast / freier Journalist                  und Filmemacher für die DFL
  • Alfred Draxler / SPORT1-Experte
  • Stefan Effenberg / SPORT1-Experte
bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 878
Post 513 von 624
451 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er sich das Trikot zu dem Preis kauft. Aber, was zum Teufel ist an dem Ding 162 Euro wert? 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 514 von 624
435 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Interessante Frage.

Antwort sieht so aus (Hervorhebungen sind im Originaltext so)

 

Bundesliga-Trikot

In den Kaufpreis eines Fußballtrikots fließen viele Faktoren ein. Das eingesetzte Material, der Aufwand der Herstellung, die Bedeutung des Vereins und der Aufwand der korrekten Beflockung mit Rückennummern und Namen. Die genannten Richtwerte geben einen Trendwert, konkrete Angebote können nach oben oder unten abweichen.

Für ein aktuelles Bundesliga-Trikot solltest Du mit etwa 50 bis 100 Euro rechnen. Passenden Shorts erhältst Du für etwa 10 bis 30 Euro dazu. Für besonders aufwendige oder exklusive Trikots kann der Preis deutlich höher liegen.

https://www.markt.de/ratgeber/sport/fussball-trikots/

miika_0-1710669096847.png

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,826
Post 515 von 624
413 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Das Trikot wird sicherlich ein Verkaufsschlager. Ganz sicher! 🤩 Nur wie unterscheide ich denn jetzt "Die Mannschaft" vom Werksteam der Telekom? 🤔

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 516 von 624
381 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Das Werksteam der Telekom spielt besser und hat mehr Pokale im Schrank 😁

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 517 von 624
328 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Der pink-lila-blaue Fummel für 100€  oder auch 160€ ist auch noch Made in Vietnam.

 

Bildschirmfoto 2024-03-18 um 18.16.24.png

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 518 von 624
327 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Hat immerhin dazu geführt, dass mehr auf Mode am Mann geachtet und auch darüber berichtet wird 😄

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,826
Post 519 von 624
300 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Überflüssig zu erwähnen: Die Produktionskosten in Vietnam sind sehr günstig (zum Teil Kinderarbeit) - das nennt man Gewinnmaximierung. Die Ökobilanz ist sicherlich auch sehr negativ. 🙈

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,842
Post 520 von 624
267 Ansichten

Betreff: Nationalmannschaft Deutschland: aktuelle News

Der DFB sollte zwecks Nachhaltigkeit lieber dem Ausrüster vorschreiben nur in Deutschland fertigen zu lassen. So wie die Firma mit dem Affen 🙈

Das sichert Arbeitsplätze bei uns und die Ware muss nicht um die halbe Welt reisen 😁

Antworten