07.09.2020 14:46
Hallo Ihr lieben ich muss sagen ich bin schwer entäuscht was den Umgang mit Kunden angeht.
Hier mal meine kleine Geschichte:
Ich bin jetzt seit 2Jahren Kunde bei Sky mit dem Komplettpacket jetzt habe ich mich dazu entschieden zu Kündigen. Tat dies auch generell bestand aber noch interesse an Sky. Nach mehrern Anrufen immer wieder mit dem gleichen Angebot was ich ablehnte. Da ich wegen dem Umzug über 70€ einmal Zahlen solle. Habe ich das ganze einfach sein lassen heute den 07.09.2020 (Vertragsende 31.08.2020) wurde ich wieder 2 mal angerufen wegen einem neuen Angebot. Da ich das mittlerweile schon als belästigung sah jede Woche 2-5 Emails und am Wochenende dazu noch Anrufe zu bekommen rief ich zurück und sagte klipp und klar ich möche keine Anrufe mehr erhalten. Noch keine 5 Min später wieder einen Anruf also habe ich wieder angerufen und nachgefragt. Worauf ich die Antwort bekam ja da ist ein fehler unterlaufen. Darauf fragte ich was sie den für ein Angebot haben. Die Antwort war mein ganzes Packet wieder für 30€ ca. für ein Jahr. Was auch super wäre allerdings sollte ich wieder ca.50€ einmal Zahlung leiste. Meine antwort war ganz klar nein das sei mir zu teuer. Als ich die meine Begründung erklären wollte also der Dame am Telefon hat sie einfach aufgelegt. In diesem Sinne wars das mit Sky für Mich.
Mit freundlichen Grüßen Daniel
07.09.2020 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 14:57
@tabel1990 schrieb:generell bestand aber noch interesse an Sky.
Da ich das mittlerweile schon als belästigung sah jede Woche 2-5 Emails und am Wochenende dazu noch Anrufe zu bekommen
Das widerspricht sich aber schon etwas😍
Und will man keinen Kontakt mehr, einfach eine Kontaktsperre einrichten lassen,
dann hat man für immer Ruhe
@tabel1990 schrieb:Als ich die meine Begründung erklären wollte also der Dame am Telefon hat sie einfach aufgelegt.
Die Mitarbeiter wollen Angebote unterbreiten und im Idealfall eine Verlängerung abschließen,
wenn der Kunde nicht will, ok. dann sehen sie Ihren Auftrag als erfüllt und wollen sich dem nächsten
Kunden zuwenden. Warum der einzelne Kunde nicht verlängern will ist da eher unwichtig, er wird schon seine
Gründe haben.
@tabel1990 schrieb:In diesem Sinne wars das mit Sky für Mich.
Super, jetzt noch die Kontaktsperre einrichten und fertig😎
07.09.2020 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2020 15:33
Lieber @herbi100 wenn ich als Bestandskunde für einen Vertrag den ich verlängern will schon Extra 30€ gebüren zahlen soll ist das schon etwas lächerlich. Die Umzugskosten so wie die Kosten für logistik hätte ich noch verstanden. Aber dieses Angebot haben die mir schon gemacht da stand noch garnicht fest das wir umziehen. Und welsche Tätigkeiten rechtfertigen denn den Preis von knapp 70€? Hier muss weder nen Techniker kommen noch muss großartig was gamacht werden. Das einzige was gemacht wird wäre mir nen neuen Receiver zuzusenden wegen umstellung auf Kabel und die Freischaltung. Dann bekäme ich noch nichtmal den Fan-Receiver den ich bis jetzt hatte und dafür soll ich dan auch noch Extra bezahlen. Zudem hatte ich schon von Anfang an schwierigkeiten mit Sky. Sei es das der Receiver kaputt war wo mir amTelefon erzählt wurde ja es sei die Festplatte obwohl ich mehrfach erwähnt habe das ich kein Signal bekomme auch ohne Festplatte oder ich mehrere Monate warten musste auf meinen Fan Receiver. Un selbst das Rechtfertigt nich das man während eines Gespräches einfach auflegt.
07.09.2020 16:02
@tabel1990 schrieb:Lieber @herbi100 wenn ich als Bestandskunde für einen Vertrag den ich verlängern will schon Extra 30€ gebüren zahlen soll ist das schon etwas lächerlich. Die Umzugskosten so wie die Kosten für logistik hätte ich noch verstanden. Aber dieses Angebot haben die mir schon gemacht da stand noch garnicht fest das wir umziehen. Und welsche Tätigkeiten rechtfertigen denn den Preis von knapp 70€? Hier muss weder nen Techniker kommen noch muss großartig was gamacht werden. Das einzige was gemacht wird wäre mir nen neuen Receiver zuzusenden wegen umstellung auf Kabel und die Freischaltung. Dann bekäme ich noch nichtmal den Fan-Receiver den ich bis jetzt hatte und dafür soll ich dan auch noch Extra bezahlen. Zudem hatte ich schon von Anfang an schwierigkeiten mit Sky. Sei es das der Receiver kaputt war wo mir amTelefon erzählt wurde ja es sei die Festplatte obwohl ich mehrfach erwähnt habe das ich kein Signal bekomme auch ohne Festplatte oder ich mehrere Monate warten musste auf meinen Fan Receiver. Un selbst das Rechtfertigt nich das man während eines Gespräches einfach auflegt.
Reg' dich nicht weiter auf. Du bist jetzt raus und alles ist gut. Sei doch froh. Sollte Sky dich weiterhin mit Anrufen/Mails belästigen, einfach noch eine Kontaktsperre einrichten lassen.
07.09.2020 16:03
@tabel1990 schrieb:Lieber @herbi100 wenn ich als Bestandskunde für einen Vertrag den ich verlängern will schon Extra 30€ gebüren zahlen soll ist das schon etwas lächerlich.
Du bist Kündiger der Rabatte will und alle diese Kunden müssen diese Gebühr zahlen😘
Wer nicht kündigt muss auch die Gebühr nicht bezahlen.
Hier ist halt PayTV nicht TVumsonst😎
Und Ämter, Zulassungsstellen, Ausweise erstellen usw. kosten Gebühren und keiner erklärt Dir die Gebühren,
entweder Du zahlst oder lässt es eben.
Und nein, auch dort will keiner hören warum Du diese Gebühren für nicht gerechtfertigt hältst😍
07.09.2020 16:48
@herbi100 was ist das den bitte für ne Aussage. Alles müssen diese gebühren bezahlen? Für was zum Verlängern? Wo nichts gemacht werden muss 30€ zu bezahlen? Und was hat den Sky bitte mit den Ämtern zu tun ich bin hier Kunde und es sollte darum gehn den Kunden zurfrieden zu stellen. Aber nicht in dem mann einfach auflegt?
@MrB ja werde ich auch tun aber solche Aussagen von herbi finde ich einfach nur lächerlich!
07.09.2020 17:13
@tabel1990 schrieb:was ist das den bitte für ne Aussage. Alles müssen diese gebühren bezahlen? Für was zum Verlängern?
Ja, genau dafür😘
@tabel1990 schrieb:Wo nichts gemacht werden muss 30€ zu bezahlen?
was ist das denn für eine Aussage?
Du kündigst, du telefonierst, möchtest sogar noch, dass jemand sich mit Dir unterhält,
bekommst Angebote und schreibst es muss nichts gemacht werden?
Wer macht denn diese Arbeit?
Mit welchen Computern?
In welchen Räumen?
Kostet alles nichts, super😅 oder noch besser, die Leute sitze so oder so da rum😅Du verursachst mit Deiner Kündigung, der Bearbeitung, den Angeboten, den Telefonaten
und wenn Du dann ein Rabattangebot annimmst eben Kosten
und es wird eben ein Teil dieser Kosten auf den Kunden umgelegt.
Und diese Arbeit muss eben der bezahlen, der sie verursacht, Geld drucken klappt halt noch nicht
und nein, dass alles ist nicht mit dem berühmten einem "Klick" erledigt.🤔
@tabel1990 schrieb:Und was hat den Sky bitte mit den Ämtern zu tun ich bin hier Kunde und es sollte darum gehn den Kunden zurfrieden zu stellen.
Aber doch nicht um jeden Preis, Du bist ein Kunde und der muss auch wenn er Kunde ist was bezahlen.
In erster Linie muss ein Unternehmen Einnahmen erzielen die die Ausgaben abdecken.
@tabel1990 schrieb:@MrB ja werde ich auch tun aber solche Aussagen von herbi finde ich einfach nur lächerlich!
Scheinbar ist alles für Dich lächerlich, was nicht Deine Ansicht teilt😎
Und was wirklich lächerlich ist, wegen 30 Euro so einen Aufstand zu machen, ewig zu telefonieren,
in einem Forum schreiben und Mitstreiter suchen, Bestätigung suchen,
dass empfinde ich eben als lächerlich.😄
Aber gut, viel Glück beim sparen😋
07.09.2020 17:44
@herbi100 Also ich mache nicht wegen 30€ so nen aufstand sondern wegen 70€ und wenn mir Sky ein vernünftiges Angebot gemacht hätte dann wäre ich damit auch einverstanden gewese stattdessen sollte ich mehr Geld bezahlen als ich das jetzt tue bzw. getan habe von daher sehe ich mich da schon im Recht meine Meinung hier zu äußern. Und Ihre Aussagen sind absolut unnötig und lächerlich den wenn ich überlege das mann ein Angebot so gestalten kann das der Kunde zufrieden ist und mann mir sagt ja um sich die Kosten zu sparen warten sie bis der Vertrag ausgelaufen ist und machen sie dann einen Neuen statt sich das gleich zu schenekn würden solche kosten garnicht erst enstehen. Zu dem ist es auch so das ich seit dem Umzug kein Sky mehr schauen konnte und ich 14 Tage lang ohne Sky hier saß un da hab ich mich auch nicht beschwert. Auf die nachfrage wurde auch nur gesagt ja dann haben sie halt pech. Von daher lässt die Kundenfreundlichkeit hier wirklich zu Wünschen übrig. Wenn sie damit zufrieden sind dann Sparen sie sich solche Kommentare ich bin es jedenfalls nicht.
11.09.2020 11:35
Komentare von herbi 100 sind ätzend. Wahrscheinlich wenn er anders reagiert bekommt er kein Gehalt mehr und er muss um seine Arbeit bei Sky fürchten.
11.09.2020 12:08
12.09.2020 21:10
@frankenbeutel schrieb:Wer bezahlt dich eigentlich für das dauernde @herbi100 bashing?
ICH!!!!
15.09.2020 11:37
Hey, der leidende mal wieder 😱
Mahlzeit 😊
Micha2025 | 07.04.2025 16:54 | ||
Katrin1987 | 25.03.2025 15:30 | ||
sonic28 | 30.01.2025 17:14 | ||
MarieLu | 23.01.2025 13:18 | ||
Alfons59 | 10.01.2025 16:15 |