10.10.2019 18:36
Alter Falter, hier geht´s ja tierisch ab......
10.10.2019 19:20
@marc_roemer schrieb:
Wir haben ja zum Glück SCHWEIN gehabt, dass wir uns inzwischen woanders gemütlich eingerichtet haben.
Der Rest kann sich hier gerne weiter zum AFFEN machen.
Zum Affen macht ihr euch doch mit laufender Rückkehr
10.10.2019 19:26
Ach, sieh an, dich gibt es ja auch noch. Mit dem Rückkehren liegst du allerdings falsch. Rückkehren kann nur jemand, der auch mal das Forum hier verlassen hat und das ist in diesem Falle nicht so. Marc und Didi waren z.B. nie weg.
10.10.2019 19:41
Wenn Hänschenklein es doch auch mal mit der Rückkehr ins Forum so machen würde, wie er es fordert.....
10.10.2019 20:48
Aber was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmer mehr.
12.10.2019 11:28
hey,
zur Illustration dessen, was hier seit ein paar Tagen dikutiert wird:
ein Anliegen, Antworten und die "richtige " Antwort:
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Probleme-mit-Samsung-Smart-TV/td-p/294390
12.10.2019 11:30
Noch Fragen?
12.10.2019 11:33
@herbst schrieb:Noch Fragen?
Und wenn, dann nur per PN!
12.10.2019 20:13
12.10.2019 20:39
14.10.2019 07:52
@herbst schrieb:
@acm schrieb:
das Forum ist im Wesentlichen der Arbeitsplatz der Moderatoren. Es wundert mich deshalb, dass so viele alte threads mitübernommen wurden. Sie zeigen zum Nachteil von sky die Diskrepanz zwischen alt und neu.
So ist es. Das Alte sollte bereinigt werden und die Antwortfunktion nur Admins und Moderatoren offen sein. Zu jedem Thema dann noch die passenden Direktlinks an zuständige Moderatoren.
Hallo herbst,
meinst du, in den alten Threads, die vor dem "Umzug" entstanden sind, soll die Antwortfunktion deaktiviert werden (vorher Link zu möglicher Lösung)?
In manchen alten Threads posten meines Wissens immer noch User ihre Fragen, da die Themen nach wie vor aktuelle sind. Wäre es da nicht besser, diese offen zu lassen, um eine Flut an neuen, sich möglicherweise auch doppelten, Threads zu verhindern?
Viele Grüße
Laura
14.10.2019 09:31 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 09:41
@laurap schrieb:meinst du, in den alten Threads, die vor dem "Umzug" entstanden sind, soll die Antwortfunktion deaktiviert werden (vorher Link zu möglicher Lösung)?
In manchen alten Threads posten meines Wissens immer noch User ihre Fragen, da die Themen nach wie vor aktuelle sind. Wäre es da nicht besser, diese offen zu lassen, um eine Flut an neuen, sich möglicherweise auch doppelten, Threads zu verhindern?
Meiner Meinung nach könnte man diese alten Threads offen lassen, wenn die User darin sich anhängen, wenn sie das gleiche Problem haben.
Besser wäre es, dass Sky endlich mal seine Technik in den Griff bekommt, d. h. dafür sorgt, dass diese Probleme, wie man sie in letzter Zeit sehr oft hier im Sky Forum lesen kann, erst gar nicht auftreten. Je weniger Probleme, desto zufriedener der Kunde. Es kann doch nicht sein, dass Sky es z. B. nicht schafft das Sky Ticket in den Griff zu bekommen. Wenn ich ich hier lese, was es da alles für Probleme gibt, dann kann man schon denken, dass Sky damit überfordert ist. Andere Anbieter, wie z. B. Netflix oder Amazon Prime Video etc. haben diese Probleme nicht bzw. nicht so stark.
Und dann die diversen Probleme mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, die erst so (stark) entstanden sind, seit es auf diesen Geräten die SkyQ Gerätesoftware gibt. Und warum schafft es Sky nicht, Dinge, die es vorher auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf waren, als noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, auf dem Gerät zu lassen, d. h. in die jetzige SkyQ Gerätesoftware einzubauen? Man muss nur die verschiedenen Threads hier im Sky Forum lesen, dann weiß man, was ich meine. Der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver könnte so toll sein *positiv gemeint*, wenn es diese ganzen Probleme, die ich meine, nicht gibt bzw. sehr viel weniger gibt.
Vorher mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hatte (fast) keiner Probleme mit dem Empfang bzw. dem Bild und Ton. Seit Einführung der SkyQ Gerätesoftware häufen sich diese Probleme. Wo andere Sat-Receiver mit dem Empfangssignal wunderbar zurecht kommen, und leichte Empfangsprobleme überspielen, d. h. man b ekommt diese Empfangsprobleme nicht zu sehen, mault der Sky Q Sat-Receiver rum und quittiert das dann mit den schönen bunten Klötzchen, die aussehen wie Quadrate. Das hab ich, seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Reeceiver, sehr viel mehr, als vorher, wo die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war. Da war es (fast) gar nicht vorhanden.
Ich persönlich finde den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver soweit ganz gut, solange auch die Gerätesoftware mitspielt, was mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware der Fall war. Wäre die jetzige SkyQ Gerätesoftware genauso gut, dann würde ich jetzt nicht meckern. Und andere Sky Kunden auch nicht.
Bei Sky hat das wohl noch keiner bemerkt, was sie da dem Kunden mit der jetztigen Version der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Reveiver angetan haben. Aber denen, die es vielleicht bemerkt haben, scheint es wohl egal zu sein. Haupsache die Kiste läuft und tut ihren Dienst. Wie gut bzw. schlecht, ist dabei wohl egal.
Außerdem sollte Sky mal dafür sorgen, dass die Bild- und Tonqualität auf dem Sky Q Receiver dem entspricht, wofür sie steht. Ein HD Bild sollte auch in Full HD sein, also das, was sich die Filmindustrie in Sachen HD für den Heimgebrauch auf einer Blu-ray Disc vorstellt. Und so sehe ich es auch beim UHD. Auch da sollte das UHD Bild auf dem Sky Q Receiver dem entsprechen, was sich die Filmindustrie unter UHD (4K) für den Heimgebrauch auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc vorstellt. Wenn ich auf diversen Fernsehern mir das Bild ansehe, was man z. B. bei der im Fernseher eingebauten "Netflix"-App oder "Amazon Prime Video"-App geboten bekommt, dann sieht man - glaube ich - schon einen Unterschied gegenüber dem, was man auf dem Sky Q Receiver angezeigt bekommt.
Nimm das ganze jetzt nicht persönlich. Du kannst ja nichts dafür, dass das ganze jetzt zu dem geworden ist, was es jetzt ist. Aber ich musste das jetzt mal loswerden.
Gruß, Sonic28
14.10.2019 09:41
@sonic28 schrieb:
...
Außerdem sollte Sky mal dafür sorgen, dass die Bild- und Tonqualität auf dem Sky Q Receiver dem entspricht, wofür sie steht. Ein HD Bild sollte auch in Full HD sein, also das, was sich die Filmindustrie in Sachen HD für den Heimgebrauch auf einer Blu-ray Disc vorstellt. Und so sehe ich es auch beim UHD. Auch da sollte das UHD Bild auf dem Sky Q Receiver dem entsprechen, was sich die Filmindustrie unter UHD (4K) für den Heimgebrauch auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc vorstellt.
...
Donnerwetter.
Das musste jetzt wirklich alles raus.
Der SKY Q hat enorme schwächen was die Bildqualität betrifft, das weis jeder der ein Auge dafür hat.
Aber ist obiges wirklich alles der Software geschuldet?
14.10.2019 09:45
Könnt ihr das bitte per PN klären, ihr stört hier den Betrieb... 🙂
14.10.2019 10:41
Die SkyQ Software wird seit Ewigkeiten zur vollen Zufriedenheit seeeehr vieler Skykunden genutzt. Nur ein paar Rabattkunden in Deutschland haben was zu nörgeln. Da der deutsche Markt im gesamten Skygeschäft nur eine Randerscheinung darstellt sind da keine großen Sonderbehandlungen zu erwarten. Aus der Notwendigkeit heraus haben wir eine andere Hardware, denn Vollbandsatanlagen sind in D nahezu unbekannt während sie in UK wohl einen Großteil der Empfangsanlagen darstellen.
Ob das jetzt an der anders gewachsenen Fernsehkultur, dem Fakt das wir Deutschen einen breiten Receivermarkt kennen, dass ganze Prinzip PayTV für uns neu ist oder was auch immer liegt, darüber kann man jetzt streiten.
14.10.2019 10:43
@sonic28 schrieb:Besser wäre es, dass Sky endlich mal seine Technik in den Griff bekommt, d. h. dafür sorgt, dass diese Probleme, wie man sie in letzter Zeit sehr oft hier im Sky Forum lesen kann, erst gar nicht auftreten. Je weniger Probleme, desto zufriedener der Kunde. Es kann doch nicht sein, dass Sky es z. B. nicht schafft das Sky Ticket in den Griff zu bekommen. Wenn ich ich hier lese, was es da alles für Probleme gibt, dann kann man schon denken, dass Sky damit überfordert ist. Andere Anbieter, wie z. B. Netflix oder Amazon Prime Video etc. haben diese Probleme nicht bzw. nicht so stark.
Gruß, Sonic28
Ernsthaft? Sky und seine Technik im Griff? @laurap hat ja nicht einmal das Forum im Griff.
Du träumst einfach viel zu lebhaft 😉
14.10.2019 10:58
Für Sky zählt doch seit Jahren nur eines und das mit höchster Priorität. Das ist der Contentschutz um jeden Preis. Dafür verzichtet man auf Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, moderne, stabile Technik uvm. . Haupsache billig und wenn es läuft, dann läuft es und wenn nicht, dann eben nicht, scheißegal., hauptsache Contentschutz.
14.10.2019 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 11:00
Gegen Inhalteschutz ist ja nichts zu sagen. Machen andere Anbieter auch. Auf die Art und Weise kommt es doch letztlich an. Und da hat Sky eben einen Weg eingeschlagen der für den Kunden technisch nur Nachteile und Fehler bietet. Das dies billigend in Kauf genommen wird, daran ändert sich auch nichts.
14.10.2019 11:26
@laurap schrieb:
@herbst schrieb:
@acm schrieb:
das Forum ist im Wesentlichen der Arbeitsplatz der Moderatoren. Es wundert mich deshalb, dass so viele alte threads mitübernommen wurden. Sie zeigen zum Nachteil von sky die Diskrepanz zwischen alt und neu.
So ist es. Das Alte sollte bereinigt werden und die Antwortfunktion nur Admins und Moderatoren offen sein. Zu jedem Thema dann noch die passenden Direktlinks an zuständige Moderatoren.
Wäre es da nicht besser, diese offen zu lassen, um eine Flut an neuen, sich möglicherweise auch doppelten, Threads zu verhindern?
Nein, keine Threadflut sondern ein PN-Support, der für Erstfrager leicht zu kapieren ist, damit diese nicht erst unnötig die Moderatoren mit Threads belasten.
14.10.2019 11:31
hey herbst,
ist es das ? : das Forum auflösen zugunsten einer PN-Plattform ? nicht nutzbar für User, die kein aktuelles Anliegen haben ?