Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1541 von 2.353
2.336 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Alter Falter, hier geht´s ja tierisch ab......

 

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 1542 von 2.353
2.315 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@marc_roemer  schrieb:


Wir haben ja zum Glück SCHWEIN gehabt, dass wir uns inzwischen woanders gemütlich eingerichtet haben.
Der Rest kann sich hier gerne weiter zum AFFEN machen.

Zum Affen macht ihr euch doch mit laufender Rückkehr Lachender Smiley

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1543 von 2.353
2.321 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Ach, sieh an, dich gibt es ja auch noch. Mit dem Rückkehren liegst du allerdings falsch. Rückkehren kann nur jemand, der auch mal das Forum hier verlassen hat und das ist in diesem Falle nicht so. Marc und Didi waren z.B. nie weg.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1544 von 2.353
2.303 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Wenn Hänschenklein es doch auch mal mit der Rückkehr ins Forum so machen würde, wie er es fordert.....

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 1545 von 2.353
2.286 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Aber was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmer mehr. Smiley (fröhlich)

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 1546 von 2.353
2.247 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

 

hey, 

 

zur Illustration dessen, was hier seit ein paar Tagen dikutiert wird:

 

ein Anliegen, Antworten und die "richtige " Antwort:

 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Probleme-mit-Samsung-Smart-TV/td-p/294390

 

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1547 von 2.353
2.245 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Noch Fragen? Smiley (Zunge)

didi
Regie
Posts: 5,976
Post 1548 von 2.353
2.242 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:

Noch Fragen? Smiley (Zunge)


Und wenn, dann nur per PN! Smiley (überglücklich)

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1549 von 2.353
2.202 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@didi  schrieb:

@herbst  schrieb:

Noch Fragen? Smiley (Zunge)


Und wenn, dann nur per PN! Smiley (überglücklich)


Aber dann in allen Foren darauf hinweisen das man ne PN geschrieben hat!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1550 von 2.353
2.193 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

 

Unbenannt.JPG

 

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1551 von 2.353
2.145 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:

@acm  schrieb:

 

das Forum ist im Wesentlichen der Arbeitsplatz der Moderatoren. Es wundert mich deshalb, dass so viele alte threads mitübernommen wurden. Sie zeigen zum Nachteil von sky die Diskrepanz zwischen alt und neu.


So ist es. Das Alte sollte bereinigt werden und die Antwortfunktion nur Admins und Moderatoren offen sein. Zu jedem Thema dann noch die passenden Direktlinks an zuständige Moderatoren. 


Hallo herbst,

 

meinst du, in den alten Threads, die vor dem "Umzug" entstanden sind, soll die Antwortfunktion deaktiviert werden (vorher Link zu möglicher Lösung)? 

In manchen alten Threads posten meines Wissens immer noch User ihre Fragen, da die Themen nach wie vor aktuelle sind. Wäre es da nicht besser, diese offen zu lassen, um eine Flut an neuen, sich möglicherweise auch doppelten, Threads zu verhindern?

 

Viele Grüße

Laura

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 1552 von 2.353
2.122 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

meinst du, in den alten Threads, die vor dem "Umzug" entstanden sind, soll die Antwortfunktion deaktiviert werden (vorher Link zu möglicher Lösung)? 

In manchen alten Threads posten meines Wissens immer noch User ihre Fragen, da die Themen nach wie vor aktuelle sind. Wäre es da nicht besser, diese offen zu lassen, um eine Flut an neuen, sich möglicherweise auch doppelten, Threads zu verhindern?


Meiner Meinung nach könnte man diese alten Threads offen lassen, wenn die User darin sich anhängen, wenn sie das gleiche Problem haben.

 

Besser wäre es, dass Sky endlich mal seine Technik in den Griff bekommt, d. h. dafür sorgt, dass diese Probleme, wie man sie in letzter Zeit sehr oft hier im Sky Forum lesen kann, erst gar nicht auftreten. Je weniger Probleme, desto zufriedener der Kunde. Es kann doch nicht sein, dass Sky es z. B. nicht schafft das Sky Ticket in den Griff zu bekommen. Wenn ich ich hier lese, was es da alles für Probleme gibt, dann kann man schon denken, dass Sky damit überfordert ist. Andere Anbieter, wie z. B. Netflix oder Amazon Prime Video etc. haben diese Probleme nicht bzw. nicht so stark.

 

Und dann die diversen Probleme mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, die erst so (stark) entstanden sind, seit es auf diesen Geräten die SkyQ Gerätesoftware gibt. Und warum schafft es Sky nicht, Dinge, die es vorher auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf waren, als noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war,  auf dem Gerät zu lassen, d. h. in die jetzige SkyQ Gerätesoftware einzubauen? Man muss nur die verschiedenen Threads hier im Sky Forum lesen, dann weiß man, was ich meine. Der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver könnte so toll sein *positiv gemeint*, wenn es diese ganzen Probleme, die ich meine, nicht gibt bzw. sehr viel weniger gibt.

 

Vorher mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hatte (fast) keiner Probleme mit dem Empfang bzw. dem Bild und Ton. Seit Einführung der SkyQ Gerätesoftware häufen sich diese Probleme. Wo andere Sat-Receiver mit dem Empfangssignal wunderbar zurecht kommen, und leichte Empfangsprobleme überspielen, d. h. man b ekommt diese Empfangsprobleme nicht zu sehen, mault der Sky Q Sat-Receiver rum und quittiert das dann mit den schönen bunten Klötzchen, die aussehen wie Quadrate. Das hab ich, seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Reeceiver, sehr viel mehr, als vorher, wo die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war. Da war es (fast) gar nicht vorhanden.

 

Ich persönlich finde den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver soweit ganz gut, solange auch die Gerätesoftware mitspielt, was mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware der Fall war. Wäre die jetzige SkyQ Gerätesoftware genauso gut, dann würde ich jetzt nicht meckern. Und andere Sky Kunden auch nicht.

 

Bei Sky hat das wohl noch keiner bemerkt, was sie da dem Kunden mit der jetztigen Version der SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Reveiver angetan haben. Aber denen, die es vielleicht bemerkt haben, scheint es wohl egal zu sein. Haupsache die Kiste läuft und tut ihren Dienst. Wie gut bzw. schlecht, ist dabei wohl egal.

 

Außerdem sollte Sky mal dafür sorgen, dass die Bild- und Tonqualität auf dem Sky Q Receiver dem entspricht, wofür sie steht. Ein HD Bild sollte auch in Full HD sein, also das, was sich die Filmindustrie in Sachen HD für den Heimgebrauch auf einer Blu-ray Disc vorstellt. Und so sehe ich es auch beim UHD. Auch da sollte das UHD Bild auf dem Sky Q Receiver dem entsprechen, was sich die Filmindustrie unter UHD (4K) für den Heimgebrauch auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc vorstellt. Wenn ich auf diversen Fernsehern mir das Bild ansehe, was man z. B. bei der im Fernseher eingebauten "Netflix"-App oder "Amazon Prime Video"-App geboten bekommt, dann sieht man - glaube ich - schon einen Unterschied gegenüber dem, was man auf dem Sky Q Receiver angezeigt bekommt.

 

Nimm das ganze jetzt nicht persönlich. Du kannst ja nichts dafür, dass das ganze jetzt zu dem geworden ist, was es jetzt ist. Aber ich musste das jetzt mal loswerden.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 1553 von 2.353
2.108 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

...
Außerdem sollte Sky mal dafür sorgen, dass die Bild- und Tonqualität auf dem Sky Q Receiver dem entspricht, wofür sie steht. Ein HD Bild sollte auch in Full HD sein, also das, was sich die Filmindustrie in Sachen HD für den Heimgebrauch auf einer Blu-ray Disc vorstellt. Und so sehe ich es auch beim UHD. Auch da sollte das UHD Bild auf dem Sky Q Receiver dem entsprechen, was sich die Filmindustrie unter UHD (4K) für den Heimgebrauch auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc vorstellt.
...

 


 Donnerwetter.

Das musste jetzt wirklich alles raus. Verlegener Smiley

 

Der SKY Q hat enorme schwächen was die Bildqualität betrifft, das weis jeder der ein Auge dafür hat.

Aber ist obiges wirklich alles der Software geschuldet?

 

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 1554 von 2.353
2.104 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Könnt ihr das bitte per PN klären, ihr stört hier den Betrieb... 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 1555 von 2.353
2.073 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Die SkyQ Software wird seit Ewigkeiten zur vollen Zufriedenheit seeeehr vieler Skykunden genutzt. Nur ein paar Rabattkunden in Deutschland haben was zu nörgeln. Da der deutsche Markt im gesamten Skygeschäft nur eine Randerscheinung darstellt sind da keine großen Sonderbehandlungen zu erwarten. Aus der Notwendigkeit heraus haben wir eine andere Hardware, denn Vollbandsatanlagen sind in D nahezu unbekannt während sie in UK wohl einen Großteil der Empfangsanlagen darstellen.

 

Ob das jetzt an der anders gewachsenen Fernsehkultur, dem Fakt das wir Deutschen einen breiten Receivermarkt kennen, dass ganze Prinzip PayTV für uns neu ist oder was auch immer liegt, darüber kann man jetzt streiten.

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 1556 von 2.353
2.074 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

 

Besser wäre es, dass Sky endlich mal seine Technik in den Griff bekommt, d. h. dafür sorgt, dass diese Probleme, wie man sie in letzter Zeit sehr oft hier im Sky Forum lesen kann, erst gar nicht auftreten. Je weniger Probleme, desto zufriedener der Kunde. Es kann doch nicht sein, dass Sky es z. B. nicht schafft das Sky Ticket in den Griff zu bekommen. Wenn ich ich hier lese, was es da alles für Probleme gibt, dann kann man schon denken, dass Sky damit überfordert ist. Andere Anbieter, wie z. B. Netflix oder Amazon Prime Video etc. haben diese Probleme nicht bzw. nicht so stark.

Gruß, Sonic28


Ernsthaft? Sky und seine Technik im Griff? @laurap hat ja nicht einmal das Forum im Griff.

Du träumst einfach viel zu lebhaft 😉 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1557 von 2.353
2.066 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Für Sky zählt doch seit Jahren nur eines und das mit höchster Priorität. Das ist der Contentschutz um jeden Preis. Dafür verzichtet man auf Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, moderne, stabile Technik uvm. . Haupsache billig und wenn es läuft, dann läuft es und wenn nicht, dann eben nicht, scheißegal., hauptsache Contentschutz. 

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 1558 von 2.353
2.068 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

@muhusch 

 

Gegen Inhalteschutz ist ja nichts zu sagen. Machen andere Anbieter auch. Auf die Art und Weise kommt es doch letztlich an. Und da hat Sky eben einen Weg eingeschlagen der für den Kunden technisch nur Nachteile und Fehler bietet. Das dies billigend in Kauf genommen wird, daran ändert sich auch nichts.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1559 von 2.353
2.049 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

@herbst  schrieb:

@acm  schrieb:

 

das Forum ist im Wesentlichen der Arbeitsplatz der Moderatoren. Es wundert mich deshalb, dass so viele alte threads mitübernommen wurden. Sie zeigen zum Nachteil von sky die Diskrepanz zwischen alt und neu.


So ist es. Das Alte sollte bereinigt werden und die Antwortfunktion nur Admins und Moderatoren offen sein. Zu jedem Thema dann noch die passenden Direktlinks an zuständige Moderatoren. 


Wäre es da nicht besser, diese offen zu lassen, um eine Flut an neuen, sich möglicherweise auch doppelten, Threads zu verhindern?


Nein, keine Threadflut sondern ein PN-Support, der für Erstfrager leicht zu kapieren ist, damit diese nicht erst unnötig die Moderatoren mit Threads belasten.

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 1560 von 2.353
2.047 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

 

hey herbst,

 

ist es das ? : das Forum auflösen zugunsten einer PN-Plattform ? nicht nutzbar für User, die kein aktuelles Anliegen haben ? 

Antworten