01.08.2019 14:54
Hallo mike52,
schau doch mal hier: https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Gamification-in-der-Community/td-p/30
Da findest du auch was zu den Badges und Ranks - also alles rund um die Gamification.
Viele Grüße
Laura
01.08.2019 14:59
@marc_roemer schrieb:
@mike52 schrieb:Und was sind Badges und was hat es damit auf sich??
Spielereien. Das sind Auszeichnungen für unwichtige Dinge. Gab es früher auch schon in Form von Punkten.
- Badge für den ersten geschriebenen Thread ...
- Badge für erhaltene Likes ...- Badge für verteilte Likes ...
- Badge für lange Forenangehörigkeit ...
- usw usw usw
Klicke mal oben rechts auf dein Profilbild, dann auf "Mein Profil" und bei "Meine Badges" auf den Pfeil, der nach rechts zeigt ">". Damit vertiefst du deine Badges und hast einen kompletten Überblick über deine Badges. Dort kannst du dann auch nochmal die einzelnen Badges vertiefen. Wenn du sie anklickst, öffnet sich deren Bedeutung.
Vielen Dank
01.08.2019 15:00
@laurap schrieb:Hallo mike52,
schau doch mal hier: https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Gamification-in-der-Community/td-p/30
Da findest du auch was zu den Badges und Ranks - also alles rund um die Gamification.
Viele Grüße
Laura
Vielen Dank
01.08.2019 15:19
01.08.2019 15:28
Hi zusammen,
der Link wurde aktualisiert.
01.08.2019 15:37
@blumenfreund schrieb:Gewöhnungsbedürftig ??? Ich bin in einigen Foren unterwegs, aber sowas wie hier habe Ich noch nicht gesehen. Was für ein Chaos. Kennt man ja von Sky.
01.08.2019 15:45
hey ich finde es ist sehr schön geworden man muss sich erstmal dran gewöhnen aber das wird bestimmt noch ich wünsche euch einen schönen tag
01.08.2019 16:17
Absolut unübersichtlich... Mit dem Smartphone geht es ja mal gar net, da war sogar das "alte" Forum besser und das sagt schon einiges... Nur um ein Beispiel zu nennen, wenn man jetzt einen Beitrag verfassen möchte, muss erstmal eine neue Seite mit dem "Editor" geladen werden, vorher ging der "Editor" einfach in einem "Pop-up Fenster" auf... Es ist auf dem Smartphone auch alles viel zu groß dargestellt mit diesen ganzen Kacheln, welche es wahrscheinlich eigentlich übersichtlicher machen sollen, führt aber auf dem Smartphone dazu, dass man ständig am scrollen ist um überhaupt irgendwie eine Übersicht zu bekommen... Furchtbar...
01.08.2019 16:20
Vielen Dank für den netten Hinweis.
Aber ich sitze hier nicht den ganzen Tag in der community um dumme Antworten zu geben.
01.08.2019 16:22
@axhd51 schrieb:Absolut unübersichtlich... Mit dem Smartphone geht es ja mal gar net, da war sogar das "alte" Forum besser und das sagt schon einiges... Nur um ein Beispiel zu nennen, wenn man jetzt einen Beitrag verfassen möchte, muss erstmal eine neue Seite mit dem "Editor" geladen werden, vorher ging der "Editor" einfach in einem "Pop-up Fenster" auf... Es ist auf dem Smartphone auch alles viel zu groß dargestellt mit diesen ganzen Kacheln, welche es wahrscheinlich eigentlich übersichtlicher machen sollen, führt aber auf dem Smartphone dazu, dass man ständig am scrollen ist um überhaupt irgendwie eine Übersicht zu bekommen... Furchtbar...
Da wirst du dir wohl ein neues, größeres Smartphone anschaffen müssen!
01.08.2019 16:26 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 16:28
@didi schrieb:
@axhd51 schrieb:Es ist auf dem Smartphone auch alles viel zu groß dargestellt mit diesen ganzen Kacheln, welche es wahrscheinlich eigentlich übersichtlicher machen sollen, führt aber auf dem Smartphone dazu, dass man ständig am scrollen ist um überhaupt irgendwie eine Übersicht zu bekommen... Furchtbar...
01.08.2019 16:30
@herbst schrieb:
@didi schrieb:
@axhd51 schrieb:Es ist auf dem Smartphone auch alles viel zu groß dargestellt mit diesen ganzen Kacheln, welche es wahrscheinlich eigentlich übersichtlicher machen sollen, führt aber auf dem Smartphone dazu, dass man ständig am scrollen ist um überhaupt irgendwie eine Übersicht zu bekommen... Furchtbar...
Zur Leihe - auch nach Aboende - für 9,99 im Monat!
01.08.2019 16:31
Achso stimmt, wer Sky und deren Produkte nutzen möchte, der muss sich Sky einfach "nur" anpassen, hatte ich ganz vergessen...
01.08.2019 16:34
@Sanny_G schrieb:Hi zusammen,
Nochmal: Ich erhalte dann, wenn ich den link zu "Sirius" öffne, folgendes:
emoed82796.lithium.com verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.
01.08.2019 16:38
@Anonym schrieb:Vielen Dank für den netten Hinweis.
Aber ich sitze hier nicht den ganzen Tag in der community um dumme Antworten zu geben.
Welchen Hinweis ? Von wem ?
Du musst entweder jemanden ansprechen mit @xxxx oder den Beitrag zitieren, den Du beantwortest. Sonst kann niemand einen Kontext herstellen.
01.08.2019 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 16:46
Was mich total nervt:
Jedes Mal, wenn ich die Sky Community neu in meinem Browser aufrufe, muss ich mich neu einloggen. Der Gesetzgeber gibt doch trotz Verschärfung der Regularien die Möglichkeit, wenigstens für eine gewisse Zeit die Login-Daten zu speichern. Bei Bayern München kann man mit seinen Login-Daten z. B. für 30 Tage angemeldet bleiben. Dann wird's wohl gesetzlich auch korrekt sein. Warum geht das hier verdammt noch mal nicht? Erinnert mich irgendwie an übertriebenen Content-Quatsch (siehe Jugendschutz-PIN). Da hat sich das Forum vermutlich was abgeguckt
01.08.2019 16:40
@Jonnycash schrieb:
@Sanny_G schrieb:Hi zusammen,
Nochmal: Ich erhalte dann, wenn ich den link zu "Sirius" öffne, folgendes:
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellenemoed82796.lithium.com verwendet ein nicht unterstütztes Protokoll.
ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCHDetails ausblendenNicht unterstütztes ProtokollClient und Server unterstützen keine gemeinsame SSL-Protokollversion oder Verschlüsselungssammlung.
Dann nimm doch den Link: Beschreibung der Sirius Rolle
01.08.2019 16:42
@marc_roemer schrieb:Was mich total nervt:
Jedes Mal, wenn ich die Sky Community neu in meinem Browser aufrufe, muss ich mich neu einloggen. Der Gesetzgeber gibt doch trotz Verschärfung der Regularien die Möglichkeit, wenigstens für eine gewisse Zeit die Login-Daten zu speichern. Bei Bayern München kann man mit seinen Login-Daten z. B. für 30 Tage angemeldet bleiben. Dann wird's wohl gesetzlich auch korrekt sein. Warum geht das hier verdammt noch mal nicht? Erinnert mich irgendwie an übertriebenen Content-Quatsch (siehe Jugendschutz-PIN). Da hat sich das Forum vermutlich was abgeguckt.
Bei mir - Firefox- funktioniert das ohne neue Anmeldug
01.08.2019 16:46
@herbst schrieb:Dann nimm doch den Link: Beschreibung der Sirius Rolle
Super, danke.
Zu den Ranks steht da aber auch nix.........gibt es eigentlich auch eine Mitgliederliste ?
01.08.2019 16:47 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 16:50
Ich dachte wenn man auf den "Antworten" button klickt dann würde man dem User dirket antworten.
Das ist ja nicht gerade vorteilhaft gemacht das man nicht mehr auf eine geschriebenen Beitrag antworten kann.
PS: Der um den es sich dreht weiss es auch ganz genau.
Warum gibt es dann diesen " Antworten" Button unten neben der Seitenanzahl und einen weiteren neben jedem Beitrag?